BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 716.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Finde ich nicht ideal.

    Dosen verbrauchen nicht nur viele Rohstoffe und Energie und sind ein Materialmix sondern mit Pech auch nicht gesundheitsförderlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Mestemacher Vollkorn hab ich auch mal bestellt kurz vor Corona. Das waren 6kg für 24€ bei dauerbrot.de. Aktuel kostet es dort 32€. Das gibt's übrigens auch im Rewe. Ist gar nicht so verkehrt, dafür dass es aus einer Dose kommt und wahrscheinlich nach 10 Jahren noch essbar ist.

  • Das Mestemacher Vollkorn hab ich auch mal bestellt kurz vor Corona. Das waren 6kg für 24€ bei dauerbrot.de. Aktuel kostet es dort 32€. Das gibt's übrigens auch im Rewe. Ist gar nicht so verkehrt, dafür dass es aus einer Dose kommt und wahrscheinlich nach 10 Jahren noch essbar ist.

    Da sieht mans dran ;) ,auch schon wieder 25% Teurer .

    Wenn man mal so überlegt ist man heute eigentlich fast wieder genau so weit wie vor 100 Jahren .

    Da wird sich wieder gedanken drüber gemacht ob man denn genug zu essen hat.

    Wie man seine paar Kröten vor dem Wertverfall beschützen kann .....

  • Vorausschauende, nicht ideologisch verblendete Menschen haben das auch in guten Zeiten getan...

    Wer die Geschichte auch nur einigermaßen betrachtet hat, dem war klar daß es keinen ewigen Frieden geben kann.

    Sowas funktioniert nur so lange, bis Interessen gegeneinander stehen oder irgendwas knapp wird.

    Dann ist sich wieder jeder selber der Nächste.

    Nur Deutschland nicht, wir helfen allen, solange bis uns nicht mehr zu helfen ist XD

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das stimmt wohl ,schlecht kann es einem auch werden wenn man an die ganzen jungen Muttis denkt zumindest die,die ich so kenne,wobei Jung ,die sind ja auch alle schon um die 30,da denkt obwohl ein Kind vorhanden keine soweit .Und das obwohl man ein Kind hat für das man ja eigentlich sorgen müsste.

    Da geht man wie selbstverständlich in den Supermarkt und kauft seine 3 Teile für den Tag ,selbst Kochen können ist dann schon eine Ausnahme und nicht mehr selbstverständlich .

    Grade in der Situation würde man denken das sich so Menschen gedanken machen :"Wie kann ich mein Säugling/Kind ernähren...." und Panik schieben.

    Die steht dann mit dem Kind auf dem Arm was schreit in der Dunklen Bude und ist mit ihrem Latein am Ende .

    Über so eine Situation hätte Oma gelacht,wenns weiter nichts ist da hat man schon schlimmere Dinge erlebt.

  • Wieder alles voll mit OT

    Diesen Thread sollte man dicht machen oder besser mit dem Laberthread fusionieren.

    Mitlesen hier bringt nix.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wieder alles voll mit OT

    Diesen Thread sollte man dicht machen oder besser mit dem Laberthread fusionieren.

    Mitlesen hier bringt nix.

    Dicht machen wäre etwas schade, weil hier ja doch recht gute Tipps zu finden sind.

    Aber mal ordentlich durchwischen wäre schon angesagt. Das ist ja nicht nur OT sondern schon peinlich.

  • Nur wer definiert, was relevant ist und was nicht. Wenn ich mir die Vergangenheit so betrachte, dann würde ich nur sehr wenigen Personen einen Besen anvertrauen.

    Und die Auswahl, was Preppen ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Juli 2022 um 23:10)

  • Nur wer definiert, was relevant ist und was nicht. Wenn ich mir die Verganenheit so betrachte, dann würde ich nur sehr wenigen Personen einen Besen anvertrauen.

    Und die Auwahl, was Preppen ist.

    Gruß Play

    Naja dumme Sprüche und Behauptungen über Mütter halte ich schon mal für nicht relevant und peinlich.

  • Nur wer definiert, was relevant ist und was nicht. Wenn ich mir die Verganenheit so betrachte, dann würde ich nur sehr wenigen Personen einen Besen anvertrauen.

    Und die Auwahl, was Preppen ist.

    Gruß Play

    Naja dumme Sprüche und Behauptungen über Mütter halte ich schon mal für nicht relevant und peinlich.

    Wenn ich mir deine Sprüche so ansehe,dann ist der Gedanke recht nahe,dass du deine eigene Überlebenfähigjeit im Falle des Falles,etwas überschätzt.