BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wie die nächste Währung heißen wird, weiß ich nicht, aber Mark werden es sicher nicht mehr ^^

    Gruß K.

    Rubel :whistling: ?

    Oder aber es braucht keine Währungen mehr weil der Rest wieder in Höhlen lebt ?

    Mittlerweile ist doch gar nichts mehr ausgeschlossen .Man denkt immer alles ist ganz weit weg und liegt alles ganz weit zurück in der Geschichte ,was man aber gesehen hat ist das innerhalb eines Tages alles ganz anders aussehen kann.

    Du legst dich Abends ins Bett und alles ist noch normal und wirst nachts wach weil es auf einmal "Donnert" .

    Die Schweinepest ist übrigends auch angekommen 1700 Tiere müssen getötet werden wenn das weiter um sich greift weis ja auch wieder jeder was das heist.


    Schnitzel ist aus ,hamm wir nicht ;)

  • Think positiv!

    Sich vorbereiten ist ok, in Panik verfallen, nicht! Sei dir sicher, das alle Seiten wissen, das auch sie im Ernstfall Hops gehen, da hat keiner Bock drauf!

    Dass sich das jetzt noch Jahre ziehen kann, sollte uns klar sein, auch die damit verbundenen Nachteile werden so schnell nicht verschwinden.

  • Man muss tatsächlich das Positive in der ganzen Sache sehen.

    So geht jetzt die Energiewende hoffentlich etwas schneller und es wird eben nicht nur jahrzehntelang darüber gelabert.

    Also lasst euch nicht verrückt machen von diesen ganzen Schwätzern und Kriegsgewinnler (damit meine ich die ganze kommerzielle Prepper Fraktion).

    Und wenn es wirklich im kommenden Winter in der Wohnung eben keine 22 Grad sondern nur 16 hat, mein Gott es gibt auch sowas wie Pullover.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte auch ganz salopp das es keinen erweiterten Angriffskrieg geben wird.

    Jedoch lässt sich mit Angst gut Geld verdienen :)

    Das ein Blackout aber jetzt eher wahrscheinlicher wird als vor ein paar Jahren haben einige hier schon gut erkannt.

    Generell kann man einen Rat vergeben: Reißt die Rosen aus dem Garten und baut Kartoffeln an! :thumbup:

  • Manche übertreiben es aber auch, einer aus dem Dorf hat sich schon ein Buch über Kannibalismus gekauft.

    Seine Aussage: Egal was passiert, ich verhungere mal nicht!

  • DIESE Energiewende wird so gar nicht funktionieren.

    Mehr Strombedarf (E-Autos, Wärmepumpen, etc.), aber weniger Stromerzeugung bzw. nur unter optimalen Bedingungen ausreichend verfügbar (Wenn Wind weht und Sonne scheint ^^)

    Ausreichend Speicher zu bauen, wenn überhaupt technisch umsetzbar, wird noch etliche Jahre dauern (aber man macht nicht mal jetzt viele Anstalten diesbezüglich!) und ich mutmaße mal, wenn der erste richtige Blackout übers Land kam, wird wieder ganz schnell Abstand von 100% "Erneuerbar" genommen und erst mal die Alternativen fertigentwickelt bevor man bewährte Technik abschaltet.

    Also so wie man es eigentlich hätte machen sollen.. :rolleyes:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • . boah teilweise 1 jahr wartezeit auf nen holzofen. mein gott wie crazy

    im grunde ist doch alles vorhersehbar .....eigentlich gibts gar keine krise ..... ohne moralhätten wir genug gas

    fertig.

    ich hab übrigens 6 antike petroleumöfen von 1900 hier und gangbar restauriert.

    also meine wohnung könnte ich total bestücken und freundins auch

    INVICTUS

  • Abzugsrohr ist auch da?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • . boah teilweise 1 jahr wartezeit auf nen holzofen. mein gott wie crazy

    ...

    Deswegen sind wir ja hier im Prepper Thread. Aber der professionelle Prepper hat sich ja schon längst einen Holzofen besorgt ;)

    Lustigerweise war mir das beim Hauskauf vor einigen Jahren auch immens wichtig.

    Da musste ein richtiger Ofen drin sein, mit dem man im Notfall konstant heizen kann.

    Vielleicht zahlt sich diese "Paranoia" ja wirklich aus.... Holz haben wir hier für schätzungsweise zwei Winter.

  • Sorry, aber wie funktioniert das dann ???

    Fenster auf ;) .

    Die alten Holzöfen haben auch keine Frischluft von außen gezogen .

    Deshalb gilt immer nur in gut belüfteten Räumen benutzen .

    Ah, ach so - Danke 👍🏻

    Bei sowas muss man halt immer wie 1900 denken ;) .

    Damals war es auch noch nicht so das Problem denn die Häuser waren ja auch noch nicht so Dicht .

    In großen Städten war in jedem Raum ne dünne Gasleitung und an der Decke dann ne Gaslampe *lol* .

    Oder auf dem Tisch standen Petroliumlampen mit Glühstrumpf .

    https://www.scherning.de/Lampen/Aladdin_23.htm

    Die holten alle ihren Sauerstoff auf der Raumluft und gaben ihre Abgase in die Raumluft ab .

    Davor habs dann nur noch Öl Lampen und Kerzen ,deshalb sind die Menschen ins Bett wenns dunkel war und aufgestanden wenn es hell wurde .

    Was wollte man Abends auch machen ?

    Radio gabs nicht ,TV schon lange nicht ,Zeitung Lesen wenn man denn lesen konnte .