BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Noch ein kleiner Tipp falls sich jemand die Mühe machen will.

    Durch die OSM App auf dem Handy oder Tablet kann man sich kleine Markierungen machen und diese Bezeichnen.

    Somit hab ich mir über die Jahre eine kleine persönliche Karte erstellt bezüglich Nahrung (Apfelbäume, Kirschbäume) oder Wasser (Flüsse, Bächer).

    Auch zum Wandern oder für die Naherholung kann man sich Wegpunkte machen.

  • Hab die letzten 2 Wochen wo ich draussen schlafen musste gut genutzt.

    Bräter K4 wurde angetestet

    Auch ob das Teelicht Raclette als Hobo bzw. mit Brennpaste funzt wurde angetestet und läuft 1a.


    Action hat gerade übrigens interessante Sachen im Angebot. Wollte nur Yammie Soße welche ausverkauft war und hab gleich mal 200 € da gelassen. 🙈

    Camping Sortiment wurde hier gestern erst eingeräumt und wird noch erweitert.

    und auch vom BBK kam ein Paket eingetrudelt.

    Zuguterletzt gibt es gerade bei Tchibo Trinkblasen.

  • Willkommen zurück! :thumbup:

    Die Intex Boote sind echt super für ihr Geld, bin damit schon mal ein gutes Stück die Donau entlang gepadelt, kann man empfehlen!

  • Danke, ich war heut auch mal bei gut Wind auf dem See, da merkt man allerdings jede Welle.

    Wenn ich mir die Bilder der Flutkatastrophe anschaue würde da wohl auch ein richtiges Boot kaum nutzen, allerdings so für den Outdoorbereich schon ganz gut.

    Nun wird gleich erstmal die Dusche ausprobiert sowie das Solarpanel.


  • Einen hab ich noch...

    Die Dusche lässt ihre 20 l in 6 min ab, wobei das Wasser nach 7 Std auf der Südseite nur Lauwarm aber angenehm war.

    Denke für eine Krise ausreichend und mit 4, 24 € eine Anschaffung welche kaum Platz wegnimmt und lohnt.

    Das Solarpanel hat bei einer verdeckten Sonne in 13 min 3 % meines Handys geladen.

    Da man in der Regel wohl nicht von praller Sonne ausgehen kann, wären das 7 Std für eine komplette Akkuladung und es lässt sich auch an dem Mollesystem meines Assaultpacks befestigen, so das die 19,95 € auch eine lohnende Investition scheint.

    Die Zeltlampe mit Ventilator wird durch 3* AA Batterien betrieben, könnte ein wenig kräftiger wehen und den würde ich nicht unbedingt nochmal kaufen, sollte allerdings im Zelt trotzdem einen guten Job machen.

    Auch die Trinkblase aus dem Tchibo ist super und hat keinen Beigeschmack nach Plastik.

    Am Ende bin ich recht zufrieden, nun muss ich nur schnell den Kassenbon entsorgen bevor die Dame den in die Finger bekommt aber immerhin hab ich ihr eine Gartenfigur und ein Bild mitgebracht. 😅🙈

  • Hört sich gut an. Mit so einem ähnlichen aufblasbaren Kayak bin ich 2x die Elbe runter gefahren. Die komplette Strecke. Kann ich sehr empfehlen.

    Mit Freund und mit Schwester. Je ein 2,40x2,40 Igluzelt und ein Tarp als "Wohnzimmerbereich" zeischen den Eingängen. So hat man beim Rauskommen Schatten und wird nicht naß und hat einen regengeschützten Kochbereich.

    So eine Dusche ist super, wenn man irgendwo stationär für einen Tag ist, damit sich das Wasser richtig aufwärmen kann.

    Beim Solarpanel eventuell doppelte Fläche.

    Gefällt mir.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Mai 2022 um 17:58)

  • Wobei 7 Std für das Nova5t schon reicht.

    Nachts Lampen nutzen und Tagsüber laden.

    Hat ja 2 Ausgänge und im Krisenfall wären Handy etc. für mich nebensächlich.

    Alternative Kochmöglichkeiten ✅

    Heizen ✅

    Wasser✅

    Nahrung✅

    Dazu noch ein wenig neue Sachen im Garten gepflanzt. Tomaten, Salat und so.

    Fluchtrucksack und son Kram interessieren mich ja nicht sonderlich, solange ich mich Unabhängig versorgen kann und nicht auf irgendwelche Lieferketten angewiesen bin, bin ich schon zufrieden.

    Thema Kanu hatte ich auch erst geplant die Weser entlang zu Touren und mich abholen zu lassen, wenn ich keine Lust mehr habe.

    Oder aber in England angelangt bin und auf den Atlantik treibe. 🤔😂

    Aber da man jede Welle gespürt hat, miete ich da doch lieber ein festes.

  • welcome back Schultz:)

    Die Tchibo Trinkblase find' ich gut,

    passt die (gefüllt) in das rückseitige Fach deines oben gezeigten Rucksacks/Assault Pack (falls er so ein Fach hat) ?

    edit: ich sehe gerade auf deinem Kassenbon das der Ventilator sogar drehbar ist, tolles Feature für einen Ventilator :respect:;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Zuguterletzt gibt es gerade bei Tchibo Trinkblasen.

    Leider nicht online.

    Aber Du könntest mir einen Ventilator zuschicken.

    Die gibt es hier nicht mal im Tchibo-Shop.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Den Ventilator bekommst du bei Action 2erlei, auch online.

    https://www.action.com/de-de/p/zeltlampe-und-ventilator/

    Find den aber nicht so Pralle, mir wurde nun ein anderer nahegelegt welchen ich mir bestellt habe mit Akku, der hält selbst auf der höchsten Stufe 6 Std den Akku und kann so halt auch Autark mit dem neuen Solarpanel geladen werden.

    Amazon Produktlink

    Trinkblasen sind sonst die von Deuter wohl auch ganz gut und geschmacksneutral,

    die von Tchibo hatte ich vor fast 2 Wochen im Ecenter gesehen.

    Hat sich halt einiges angesammelt.

  • Wem sagst du das, seit 10 Jahren mein täglicher Begleiter :)


    Das Fach ist auch vorhanden, nur eine Trinkblase hab‘ ich immer noch nicht😅

     
    mittlerweile sind nur die beiden Gummilaschen an den Tragegurten ausgeleiert, aber die haben sowieso keine entscheidene Funktion,

    eine der Plastikschlaufen für die Gurtlängeneinstellung ist mal gebrochen, konnte ich aber einfach durch eine neue ersetzen.

    okay, und die innere Gummibeschichtung ist stellenweise nicht mehr ganz so taufrisch, hat sich für sein Alter jedenfalls sehr gut gehalten :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Noch haltbarer als das US Assaultpack ist nur der Falcon 2.

    Aber der kostet dann auch mehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • moin. jedes jahr stürzen in bayern etwa 60 menschen vom berg und versterben.... einsätze gibt es ca 5000, wo leute sich in probleme bringen...

    dies jahr waren es schon 20, die die alpen mit nem freizeitpark verwechselt haben, den man ganzjährig nutzen kann....

    die bestseller waren dieses frühjahr 2 mit turnschuhen die den berg runtergefallen sind und ausgecheckt haben....

    und man glaubt es nicht, 4 kandidaten bekamen auf der wanderapp im winter abkürzungen angezeigt , die dann kopflos begangen wiurden und auch nach unten führten senkrecht...

    da gibt es keine resettaste

    leute mann kann doch am berg nicht nach apps laufen.....

    INVICTUS

  • Also ich finde das schon sehr unpräzise was du schreibst und vor allem auch irreführend.

    Es geht mit 60 Toten los (jedes Jahr!!!, was so natürlich überhaupt nicht stimmt), dann kommen Turnschuhe und zum Schluss 4 Tote wegen einer Wanderapp (wenn es der Vorfall ist den ich vermute, dann sind es "nur" 3 und selbst die Polizei spricht "von einer Verkettung unglücklicher Umstände").

    Trotzdem erweckt dein Text mal wieder den Eindruck, alle sind Trottel, und die welche "neuartiges Zeug" (wie Apps, Handys OMG) verwenden sind Mega-Trottel.

    Super! Toll!

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (15. Mai 2022 um 04:34)

  • Mag zwar keine Alpen überqueren, hab allerdings beides.

    Landkarten + Kompass sowie Offlinekarten bei Maps.

    Allerdings bringt beides im Krisenfall nichts, wenn es nicht aktuell ist.

    Auch die Landkarten müssen immer erneuert werden, da sich Gegebenheiten verändern.

    Ich nutze am liebsten Maps mit einem kleinen Update, so findet man immer einen Unterschlupf.

    Selbst im nicht vorhandenen

    🙈

    Da sieht man allerdings die Welt vor lauter Sheltern nichtmehr. 🤔


    Auch den Militarisierungsatlas der BRD empfinde ich als ganz hilfreich, um interessante Gebäude zu entdecken.

    Den gibt es zum Download auf

    https://www.geschichtsspuren.de/

    😉🤟

  • Trotzdem erweckt dein Text mal wieder den Eindruck, alle sind Trottel, und die welche "neuartiges Zeug" (wie Apps, Handys OMG) verwenden sind Mega-Trottel.

    Was spricht denn dagegen, so zu denken und zu schreiben?
    Seit ´n paar tausend Jahren krabbeln die Menschen die Alpen ruff und wieder runter und hat einigrmaßen gelernt, sich dort relativ unfallfrei zu bewegen. Nun kommt hier irgend ein technisches Ding mit Bildschirm auf und der Homo Deppicus starrt, statt in den Abgrund, lieber auf den Bildschirm.
    Wenn jetzt in einigen asiatischen Staaten die Fußgängerampeln an den Kreuzungen auf den Fußboden gebastelt werden, dann sicher nicht, weil die Nackenprobleme haben und den Nischel nicht mehr hochbekommen.
    Geh mal in die Innenstadt größerer deutscher Städte und schau Dir auf´m Freisitz die Leute an, wie sie stumm nebeneinander hocken und nicht miteinander kommunizieren, sondern den Blick nicht vom Telefonino reißen können. Diese Deppen wandern auch nach App durch´s Gebirge.
    Das ist der moderne Mensch, der Homo Deppicus (auch kurz und einfach Trottel genannt).

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (15. Mai 2022 um 14:49) aus folgendem Grund: Ganz unpassende Sprachwahl.