BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Glaube kaum das der Staat auf die Steuern verzichtet und glaubt auch nicht das der Liter Treibstoff irgendwann wieder mal unter 1,50 taucht.

    Glauben ist nicht wissen. Und niemand hier wird wissen, was zukünftig auf uns zukommt. Die gerade offiziellen Daten lassen es eh nicht zu oder was aus allem wird.

    Die Frage war eher: warum ist Diesel im Moment teurer als der normale Sprit? Gerade das?

    Deshalb ist Diesel so teuer

    https://rp-online.de/wirtschaft/spr…gt_aid-66906701

  • Ich zitiere hier mal aus oben genanntem Link die Quintessenz, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch:

    Dass Diesel derzeit teurer als Super E10 ist, liegt nach Einschätzung des ADAC an der im Moment sehr hohen Nachfrage nach Heizöl. „Das ist eigentlich saisonuntypisch aber offenbar kaufen die Leute derzeit Heizöl, weil sie nicht wissen, wie es im kommenden Winter wird“, erklärte ein ADAC-Sprecher in München.

    Tja, nun gut. Vor ein paar wenigen Jahren hatten wir den Dieselpreis bei 99 Cent. Derzeit also bei einer glatten Verdopplung mit Plus.

    Dabei wäre es so einfach. Was soll die CO2-Steuer? Und warum kann man nicht die Mehrwertsteuer auf Energie senken, so wie es jetzt die CSU fordert. In Polen wurde das gemacht und schon ist der Sprit um rund 60 Cent billiger. Wenn die das können sollten wir das auch. Denn wenn man da senkt dann hilft das der Konjunktur an anderer Stelle und auf diesem Weg kommt zumindest ein Teil der Mehrwertsteuer wieder rein. Und wenn noch mehr Firmen pleite machen, dann kostet das dem Staat ungleich mehr Geld.

    Ich denke da auch an die Speditionen mit abertausenden LKWs und Transportern... Es beißt sich selbst in den Schwanz.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hoffentlich dreht er das Gas ab. Dann gehts hier richtig ab und die Prepper können endlich zeigen, was sie drauf haben :D

    Interessant 👀

    Gas ist leer, "Vorbereitete" haben entweder Gas und sitzen das aus oder können sich anders behelfen.

    Zeig ich nun was ich drauf habe wenn ich den Kachelofen befeuer oder wie läuft das ab. 😆

    Bzw. kein Bock das nun in tausend Threads zu ballern. Delphin und artisan , gerade für euch interessant die neue Ausgabe denke ich.

    Ist auch im Readly Abo mit drin.

  • Ich zitiere hier mal aus oben genanntem Link die Quintessenz, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch:

    Dass Diesel derzeit teurer als Super E10 ist, liegt nach Einschätzung des ADAC an der im Moment sehr hohen Nachfrage nach Heizöl. „Das ist eigentlich saisonuntypisch aber offenbar kaufen die Leute derzeit Heizöl, weil sie nicht wissen, wie es im kommenden Winter wird“, erklärte ein ADAC-Sprecher in München.

    Tja, nun gut. Vor ein paar wenigen Jahren hatten wir den Dieselpreis bei 99 Cent. Derzeit also bei einer glatten Verdopplung mit Plus.

    Dabei wäre es so einfach. Was soll die CO2-Steuer? Und warum kann man nicht die Mehrwertsteuer auf Energie senken, so wie es jetzt die CSU fordert. In Polen wurde das gemacht und schon ist der Sprit um rund 60 Cent billiger. Wenn die das können sollten wir das auch. Denn wenn man da senkt dann hilft das der Konjunktur an anderer Stelle und auf diesem Weg kommt zumindest ein Teil der Mehrwertsteuer wieder rein. Und wenn noch mehr Firmen pleite machen, dann kostet das dem Staat ungleich mehr Geld.

    Ich denke da auch an die Speditionen mit abertausenden LKWs und Transportern... Es beißt sich selbst in den Schwanz.

    Könnte man aber so verdient man doch kräftig mit 8o


  • "Metzger Prepper" - Meine Ausbeute für heute. Beim Thomas Philipps sind diese großen Pötte auch so gut wie ausverkauft. Preislich nun bei 1,99, wobei das für die Menge völlig OK ist. Haltbar bis mind. 10/2025. Ich finde auch diese Old-School-Aufmachung sympathisch. Gemüsetöpfe sind nach meiner Erfahrung am ehesten genießbar. Andere Sorten gab es gar nicht mehr.

    Mein Bestand an Dosen-Delikatessen ist erstaunlich geschrumpft, da werde ich mal ein wenig auffüllen müssen.

    Jens

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Schultz : na jetzt zufrieden?

  • Meinst du nicht das ich das schon selbst bemerkt hatte und schon am korregieren war? Wieso musstest du das noch aufbauschen? Ein simples ..." Falscher Thread" hätte gereicht. ;)

  • Ich schrieb

    Warum holst du nun Prepper Kram in den Postboten Thread Saurus2?

    Im Thread verrutscht?

    War somit lediglich eine Frage ob du evtl. verrutscht bist und keine Ansage das du falsch bist wie von dir vorgeschlagen. :cc

    Weiß auch nicht warum du damit nun 2 Threads flutest.

  • werd morgen mal tanken fahren, bin gespannt, ob sich da einer mokiert wegen der preise......

    also wenn ich bedenk , wie alle ausgeflippt sind bei 1,65 vor ein paar jahren, dafür ist es jetzt absolut windstill

    ab 5 euro den liter würds mich auch nerven....

    ich hab nochmal über meinen selbstversuch mit der mre notration nachgedacht, die so eklig war......

    ich habe erkannt das es eine überlebensration ist, weil man es überlebt, das zu essen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • umd das ego kommst du mit beiden armen auch gar nicht rum.... :thumbsup:

    gruß edwin

    ich hab heute schonmal holz gepreppert für den gewehrschaft.. wer weiß was das noch kostet......

    aldi begrenzt grad den sonnenblumenölverkauf, das soll knapp werden das zeug

    INVICTUS