BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 709.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Da gibt es vielfältige Szenarien. Ich erinnere nur an das Ahrhochwasser, die Flut- und Schneekatastrophe in Hamburg, .... Waldbrände in Mecklenburg Vorpommern, ....

    Preppen bedeutet, sich nicht nur auf eine Möglichkeit vorzubereiten. Aber zumindest auf die, die an seinem Wohnort wahrscheinlich sind.

    Das geht von Vulkanausbrüchen bis zu einem Tsunami. Oder Bürgerkrieg oder einem Militärputsch je nach Land und Ort. Das muß dann Jeder für sich überlegen, ob Er sich auf etwas vorbereitet. Ein Wasserfilter oder ein Kocher oder eine LED Taschenlampe sind für das Preppen aber auch für andere normale Nutzungen praktisch. Man hat Sie also nicht umsonst gekauft was bei mabch anderem Prepperzeug vieleicht so sein kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn das bei DEINER LAMPE nicht der Fall ist, ist das dein Problem und du wirst einen Grund haben wieso du so eine krasse Lampe hast.

    Es liegt halt an jeder Stelle wo man mal Licht

    brauchen könnte eine Lampe. Aus Prep-Sicht

    ist das eher wenig relevant, aber ich brauche

    die Lampen auch mal für andere Zwecke.

    Man leuchtet etwas aus, sucht ein Werkzeug,

    leuchtet nochmal rein usw. Dabei schaltet man
    öfter kurz hintereinander an/aus. Und wenn

    das blöde Ding dann blinkt nervt das halt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Weis ich. Aber ich kann es mir trotzdem nie merken. Müßte immer nachmessen.

    Zum l: Ich sage nur Handytastatur. Ätzend zu tippen. Aber produziert wenig Wärme. :D

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Mag kann gar nicht blinken und ich finde das toll.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Meine mag schwirrt seit 14 Tagen irgedwo in einem Zustellfahrzeug rum.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Passiert mir bei den Lampen auch noch manchmal.

    Das ist dann eben so.

    Ja, das kann nerven, aber dann stellt man die Lampe eben wieder um.

    Über die Bedienung denkt man aber irgendwann nicht mehr nach.

    Das hat man dann so drin. Ist halt ein Lernprozess.

    Andere Gegenstände im Haushalt bediene ich manchmal auch falsch.

    Ja, nun. Muß man eben mit leben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab hier so eine billige China Cree Zoom Lampe. Bei der ist es noch beschissener, die schaltet immer beim Einschalten eine Stufe weiter inklusive Strobo egal wie lange man wartet.

  • Aber deswegen sind wir doch hier, im Prepper Thread. Um voneinander zu lernen was brauchbar ist und was nicht. Das ist zumindest für mich das Ziel.

    Ich bin von der vorgeschlagenen Lampe absolut begeistert. Und das Handling ist super unkompliziert.

    Ob es da jetzt zu irgendwelchen Produkten / Funktionsweisen auch Ideologien gibt. Von mir aus. Das ist alles okay, aber mir völlig egal. Ich suche mir das Beste heraus was meine Bedürfnisse betrifft. So sollte ein Prepper Thread auch sein, und genau das machen wir hier. Also alles gut.

  • es verdichten sich die anzeichen, das rußland nach der revision von nord stream 1 zumindest 40 % der vereinbarten menge liefert wie im vertrag vorgesehen,

    mwehr geht nicht wegen fehlender turbine

    was ich durchaus nachvollziehen kann.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin von der vorgeschlagenen Lampe absolut begeistert.

    Dann hat sich das Mitlesen in diesem Thread doch für Dich gelohnt.

    Produkt wird vorgestellt.

    Man vergleicht mit den eigenen Vorlieben.

    Erfolg beim Neuerwerb.

    Vorsorge getroffen durch neue Taschenlampe.

    <

    Von den Verbliebenen wissen wir ja, daß es dort den gleichen Erfolg gab, nur in der Gegenrichtung.

    Produkt wird vorgestellt.

    Man vergleicht mit den eigenen Vorlieben.

    Produkt entspricht nicht den eigenen Vorlieben.

    Erfolg durch Vermeidung eines Fehlkaufes.

    <

    So, wem ist sonst noch irgendwo ein Produkt aufgefallen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.