BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 711.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Weiterhin wünsche ich Dir nur das Beste und gute Genesung.

    A Propos Gedankenpolente: Ich bin nicht selbsternannt - ich wurde gefragt.

    Und ich war dämlich genug, ja zu sagen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was lustiges ;)

  • Du hast das Recht, deine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, du hast aber nicht das Recht, dies überall zu tun.

    Und du hast mit der Abmeldung im Forum die hier geltenden Regeln akzeptiert.

    Auch die Tatsache, dass dieses Forum hier moderiert wird.

    Wenn du jetzt damit Probleme hast, ist das dein Ding.

    Allerdings werden wir uns Bezeichnungen wie "Aber selbsternannte Gedankenpolizisten dürfen ja hier den Dicken raushängen" auch nicht weiter gefallen lassen.

    Vergessen die Leute, das auch alle Moderatoren hier, MIT uns dem gleichen Hobby frönen und nicht gegen uns?!? Mal keinen Senf labbern, dann wird auch nicht gelöscht!

  • Mal keinen Senf labbern, dann wird auch nicht gelöscht!

    Aber warum haust du dann in genau dieselbe Kerbe, es ist Senf von dir und die schlabbert sogar herum .

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sitze gerade im Kaufhaus und warte auf meine Frau, die irgendwo zwischen den Kleiderständern verschwunden ist. Aus lauter Langeweile habe ich mir eine Hose gekauft. Obwohl ich doch schon eine (an) habe.

    Ist das auch eine Form von Preppen?

    Dann wären die Frauen uns darin meilenweit voraus.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Nein das ist kein Preppen und gehört damit eher in den Labberthread.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ist das auch eine Form von Preppen?

    Dann wären die Frauen uns darin meilenweit voraus.

    Nö, das ist typisch weibliches Hamstern von Dingen, die die Welt nicht braucht und eher ´ne Ersatzbefriedigung von was auch immer und ja, darin sind die Damen uns meilenweit voraus. Aber die Kerle holen auf.
    Hat also nichts mit preppen zu tun, es sei denn, die neue Hose ist für das Überleben auf Grönland gedacht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Funktionale Sachen.

    Als ich gerade bei Tedi war und den ganzen Deko Schnickschnack gesehen habe ist das der absolute Anti-Prepper-Laden.

    Preppen bedeutet sinnvolles Zeug für schwere Zeiten. Eine gute, robuste Arbeitshose, Wanderstiefel und gute Klamotten gehören sicher dazu.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Preppermässig LED Solarlampen gekauft. Kosten 1,- Euro pro Stück.

    Innen sind 1x AAA Akku, ein Schalter, ein Dämmerungsschalter-IC, und die Solarzelle verbaut.

    Alleine der Akku oder die Solarzelle sind einzeln teurer.

    Kann man alles preppermässig nutzen.

    Oder halt als Nachtlicht-Beleuchtung / Solar-Taschenlampe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und ich war dämlich genug, ja zu sagen.

    Ich habe vorher ein Spieleforum moderiert.

    Dort ist man Hardliner.

    Dagegen ist das hier Spielkram.

    Alleine der Akku oder die Solarzelle sind einzeln teurer.

    Ja, damit kann man sich günstig bevorraten.

    Im Herstellungsland kostet das auch nichts.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was macht den bestmöglichen Prepper und sein Zubehör/Vorrat aus?

    Auf jeden Fall, vorbereitet! Ausrüstung regelmäßig überprüfen und aktualisiert, leider sind Katastrophen Recht vielfältig, von daher brauchst du reichlich Platz! Sinnvoll...?!? Lässt sich immer trefflich streiten, was macht Sinn und bittet die besten Möglichkeiten?

    Grundausstattung : Strom, Wasser, Heizung, essen, trinken, Kommunikation für ....... 4 Wochen? 3 Monate?

  • Glaube mir, wenn der Notfall eintritt, funktioniert der ganze Billig- Solarkram aus China nicht mehr. Haben im Garten auch schon 15 Euro- Solarlampen gehabt. 3x Regen und die 15 Euro sind den Bach runter, andere Lampen haben sogar ein Wochenende gehalten. Meine Frau schleppt immer wieder solch Müll an, in der Hoffnung, die Lampen halten länger. Tuen sie aber nicht. Es geht nix über eine geile klassische lange Maglite Lampe. Habe eine, die ist fast 60 cm lang, die kann noch viel mehr außer leuchten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die kann machen das es leuchtet,

    ohne eingeschaltet zu sein.

    *lol*

    Ja klar, sehr Viiiiiele Sterne die aber nur kurz und hell leuchten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, so einer 3er habe ich auch, das ist etwas ordentlichen und handfestes. Meine ist schon auf LED umgerüstet, aber ich bräuchte 3 neue Akkus, die so richtig lange halten. (Die Ansmann sind schon 10 Jahre alt,)

    Leider habe ich von der Materie keinen Plan, vielleicht hat unser guter Play eine Idee? :saint:

  • Maglite sind völlig überteuert. Da lobe och mir meine China LED Taschenlampe mit fettem LiIonen Akku plus USB Ladebuchse.

    Zu Den Solarlampen:

    Deshalb sage ich ja ausschlachten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play