BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 709.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Kann man mal sehen, wie verdreht die Welt inzwischen ist...

    Anstatt etwas gegen Armut und Obdachlosigkeit zu machen,

    bastelt man den Leuten einfach schon mal einen Schlafsarg...

    Nun gut. Sowas ist dennoch wenigstens etwas hilfreich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Natürlich, dass ist die andere / kranke Seite des Ganzen in der jetzigen / realen Welt !


    „Gerechtfertigt“ wird das damit, dass man in den Festen Einrichtungen / Schlafstätten keine Drogen nehmen „darf“ … und das viele ihre Hunde mitnehmen möchten, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

  • Für Obdachlose ja.

    Nur der Einsatz, um sich auf was anderes als einen Rausschmiss aus der Wohnung vorzubereiten, sehe ich da nicht so ganz oder wie würdet ihr sowas nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (23. Mai 2022 um 22:28)

  • ich hab grade ausgerechnet , das mich die meiste inflation kaum erreicht, weil ich eh kaum konsumiere, ne roller hab , der kaum was frißt und und und

    leider kann ich meine persönlichre inflation gar nicht ausrechnen, sonst könnte man sehen , ob die höher oder geringe als die offizielle inflation ist

    INVICTUS

  • Zu Zelten:

    Ich bin ein großer Fan von den quadratischen 240x240cm Igluzelten.

    Stehen von alleine auch ohne Hering.

    Geräumig und viel Platz für Alles.

    Mit überdachtem Eingang.

    Oft recht günstig angeboten.

    Kombinierbar.

    Packmaß gut zu handeln.

    Zwei Seiten. Eine Seite Silbern, eine farbig. Bei Hitze und Sonne die silberne nach Aussen. Bei Kälte die Silberne nach innen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu Fuß würde ich auch ein ganz leichtes Tunnelzelt nehmen. Mit Moped, Fahrrad, Kanu, ... hat man genug Platz. Da ist mir der "Luxus" wichtiger und man kann Alles inkl. einer zweiten Person mit rein nehmen. Gerade wichtig, wenn es regnet. Diese Minisärge und engen Dreiecks-Zelte, die auch noch Heringe brauchen, sind nicht mehr zeitgemäß.

    Da sollte man einfach mal die Vor- und Nachteile abwägen.

    Ich habe schon einige Touren gemacht. 2x in Norwegen in menschenleeren Gebieten und 3x mit dem Kanu die Elbe runter. Hat sich bewährt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zelt ist out ... man braucht nur noch ein "klein wenig" Frischhaltefolie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich auch empfehlen kann sind diese Biwacksäcke, die Dinger sind so Wasserdicht ich habe meinen mit Wasser gefüllt und da kam nichts durch. Kann man auch ruhig gebraucht kaufen, man sollte sie nur Waschen vor dem benutzen.

  • Auf kleinen Wanderungen schau ich auch immer, ob es über Nacht geht und welches Gelände zu erwarten ist. Dann wird es das Quechua 2Seconds oder Hängematte mit Tarp oder Biwak Sack.

    Das Wurfzelt ist bei drohendem Regen natürlich alternativlos wenn keine Bäume in der Nähe sind.

    Ein gut gerüstetes und vorbereitetes Tarp baue ich aber auch in ein paar Sekunden auf.

    Nach Amberg nehme ich dann mein "Luxus"-Zelt mit.

    Das ist dann eine spezielle Ausführung des Wechsel Outpost mit zu öffnendem Dach.

    Vorbereiten heißt dann also auch, die richtige Unterkunft zur Situation und zur Gegend zu haben.

    Oder den passenden Schlafsack zur Jahreszeit, oder den passenden Rucksack zur Ausrüstung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wurfzelt?

    Die sind für Festivals ja ganz ok, ich mag die allerdings nicht mitschleppen.

    Haut doch auch mal dazu raus wo ihr mit euren Sheltern so Campt.

    Zelten in der Natur ist ja meist verboten nach Bundesland solange es sich nicht um ein "offenes Zelt beim Nachtangeln" mit Angelschein handelt.

  • Zelt ist out ... man braucht nur noch ein "klein wenig" Frischhaltefolie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt, gute Hilfe im Notfall 👍🏻

    Funktioniert übrigens auch gut bei Eis & Schnee !

    Sonst aber eher eine „Peep-Show“ für die Waldbewohner 😁

  • Zelten in der Natur ist ja meist verboten

    Das ist richtig, wobei es zum Zelt auch eine Definition gibt.

    Für eine Hängematte oder einen Biwak Sack trifft das nicht zu, so lange der Sack kein Gestänge hat.

    Trotzdem ist auch das nicht gerne gesehen, und dann wird das Zelten zum Campieren erweitert.

    Ich nutze dann also gerne die Umgebung als Sichtschutz.

    Bei ausreichender Vegetation wird man oft schon nach vier Metern nicht mehr wahr genommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.