Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 863.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Sieht besser aus als bei mir.

    ...und ich hatte zwei Versuche.

    Ich sag´, sieht gut aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich muss das bei meinen 4 Gewehren auch noch machen, das Lederzeug liegt schon Monate bei mir rum. Der Verkäufer hat mir nach der Lieferung dieses Video als Anleitung geschickt. Da wird man ja echt besoffen, wenn man danach vorgehen soll. :D

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muss das bei meinen 4 Gewehren auch noch machen, das Lederzeug liegt schon Monate bei mir rum. Der Verkäufer hat mir nach der Lieferung dieses Video als Anleitung geschickt. Da wird man ja echt besoffen, wenn man danach vorgehen soll. :D

    Das sieht nur im ersten Augenblick kompliziert aus, das kriegt man aber schnell raus. Ich hatte mir auch so ein Set bestellt, war aber mit dem Leder nicht so zufrieden. Dann hab ich mir hier bei uns bei einem Sattler dickes weiches Rinderleder besorgt und den gekauften Lederfetzen aus Vorlage genommen, mit einem Dorn Löcher reingemacht und dann nach der Videoanleitung aus dem Video eine Seite vorher (das mit der Schlaufe) das Leder vernäht. Die Technik sah wirklich schwerer aus als sie ist, auch die Schlaufentechnik am Ende ist kein Hexenwerk. Ich finde es sieht dann ordentlicher aus. Es war nur etwas schwierig die Nadeln wegen dem dicken Rinderleder durch die Löcher zu bekommen, daher hab ich die Nadeln dann immer mit einer Kombizange gepackt und durchgezogen, am Ende hat dann alles gut geklappt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ich neh öfter leder mit der hand , das mit der zange durchziehen ist bei dickerem leder normal, selbst wenn du mit ner ahle ordentlich vorstichst

    anders ist das nur bei bekleidungsleder, was sehr geschmeidig ist. aber das zieht sich halt auch..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Leider nur die Goldene, die hab ich aber schon. Die Vernickelte kostet dafür mehr als bei anderen Händlern und da ist sie schon nicht gerade günstig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode, der zwar immer noch von einer Co2 Henry träumt aber jetzt eine CLA geordert hat (obwohl ich eigentlich nicht so viel von dieser Krökelspritze halte). Das Angebot von Frankonia konnte ich mir nicht entgehen lassen und mein altes Jung Roland ist nu mal nicht so ganz westernkompatibel ( obwohl schon fast so alt ;) wie der wilde Westen). Frage: kann ich in der Kanone auch Diabolos mit den Diabolohülsen des Colt SAA verschießen? Eigentlich hat mich die CLA wegen des hakeligen Schlossgangs und dem beim repetieren sich ausstülpenden Innenleben (euere Videos) ein wenig abgeschreckt aber bei dem Preis ist auch noch ein wenig Holz von Janos drin. Abgesehen davon ist das obligatorische Hülsenaufsammeln für einen alten Gunslinger eine gute Übung die alten Knochen in Schwung zu bringen. Alsdann

    munter bleiben, euer

    Johnny B Goode

  • Kannst die beiliegenden Hülsen auch mit Diabolos bestücken, funktioniert einwandfrei, mache ich auch.

    Meine Waffen: Diana Knicker, Oktoberwestgewehr, Umarex Cowboy Rifle, Colt SAA

    Meine Lieblingsmunition Diabolos 4,5mm von excite ECON II

  • Und wenn man sich für den Newsletter anmeldet, kostet die CLA nur noch 168,99 Dollars. Bestellt man dann auch noch über die Frankonia App, fallen die Versandkosten von 5,99 Dollars auch noch weg. Wenn das kein Deal ist? :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, das ist ein DEAL, wie letztes Jahr die Blaue für rund den ähnlichen Preis! Da kann man auch mal Kompromisse bei der Farbe eingehen.

    Die blaue Version kam sogar nur 139,00 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, für 139,- gab es die auch mal. Unglaublich aus heutiger Sicht.

    Ich meinte das Angebot letztes Jahr im PW Store. Meinte es waren 169,-. Da hat ein Kollege zugeschlagen und ich habe es bis heute bereut. Bis heute... ;)

  • Das ging wöchentlich runter und wieder rauf wie an der Börse. Wir dachten schon, das wäre der Grabgesang für die CLA, weil woandersher was total irres neues kommt, tatsächlich wurde kurz darauf die ´66er von Barra vorgestellt. Sturm im Wasserglas.

  • Ich hab noch fast 300.- für bezahlt, könnte heulen, da wär noch eine hässliche Chaser drin gewesen.

    Meine Waffen: Diana Knicker, Oktoberwestgewehr, Umarex Cowboy Rifle, Colt SAA

    Meine Lieblingsmunition Diabolos 4,5mm von excite ECON II