Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.079 Antworten in diesem Thema, welches 842.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 02:17) ist von Magnum Opus.

  • Danke Leute,

    ich muss mich erst einzentrieren.

    Dann gleich ein Tipp: Setz dir Links zu den Beiträgen mit interessanten Tipps oder mach gleich einen Screenshot.

    Ich Dussel habe das meistens versäumt. Obwohl ich mich "rühmen" könnte, hunderte Seiten gelesen zu haben, buddle ich regelmäßig wie ein orientierungsloser Goldgräber in den Endlos-Threads herum, wenn ich etwas bestimmtes aus der Vergangenheit suche. Nicht selten findet sich das dann in anderen Threads oder im "Saloon"...

  • Meiner leidgeprüften Erfahrung nach dürften so manche User gerne mehr schreiben...

    ...natürlich auch in der Hoffnung, daß Übung den Meister macht, versteht sich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (1. November 2021 um 22:44)

  • Mein neues CLA habe ich heute ausgepackt, das Blue Finish ist so dunkel, dass ich 2x hinschauen musste. Aber so gefällt mir der Kumpel richtig gut und das für 139 Dollars. Mehr geht nicht. :thumbup:


    Und die kleinen Blue Brothers freuen sich ein Loch in den Bauch:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. November 2021 um 20:40)

  • Hallo,

    so, jetzt habe ich mir bei PW-Store auch noch eine CLA in Blau für schlanke 139.- bestellt :thumbup:

    Vor fast genau (!) zwei Jahren ist meine CLA Antique Finish / Used Look gekommen. Da war sie gerade erst lieferbar. Wie doch die Zeit vergeht...

    Da schon alleine 10 Hülsen knapp 18.- kosten und es sich scheinbar tatsächlich um einen seriösen Abverkauf von Umarex/PW Store handelt gabs da nicht mehr viel zum Überlegen.

    das Blue Finish ist so dunkel, dass ich 2x hinschauen musste

    Ich hoffe das "Blau" ist so dunkel wie bei Jesse McCoys Bild. Die ersten blauen SAA waren auch noch schön schwarz-blau. Die neueren SAA sind ja eher so BonBon-Blau... zumindest auf den Bildern. Leider sieht die blaue CLA auf den Bildern auch eher schillernd-hellblau aus...

    Was hat eure blaue PW-Store CLA eigentlich für ein Baujahr? Siehe die ersten zwei Zahlen und Buchstabe der Seriennummer.

    Meine Antike CLA hat z.B. 18Hxxxxx

    Grüße PlinKing

  • Hallo,

    Was hat eure blaue PW-Store CLA eigentlich für ein Baujahr? Siehe die ersten zwei Zahlen und Buchstabe der Seriennummer.

    Meine Antike CLA hat z.B. 18Hxxxxx

    Grüße PlinKing

    Meine Blue ist aus 2019.

    Die Bilder habe ich bei voller Beleuchtung gemacht, weil es draußen schon dunkel war. Wahrscheinlich ist sie bei Tageslicht minimal heller, aber viel dunkeler als ihre kleinen Colt Brüder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Blued ist auch recht dunkel und von 2019.

    Ich überlege aber gerade, ob ich sie nicht auch abschleife und dann passend zu meinem SAA neu "brüniere". :/

    Ist der Colt in Antike?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das wird nicht funktionieren, weil das Blue auf einer Nickelschicht aufgebracht ist, die kannst Du nicht brünieren, nur elektrolytisch Rhodinieren (schwarz vernickeln, glänzend oder matt)

    Du kannst nur versuchen, eine Art Bunthärtung rauszupolieren, wie bei meinem SAA, das würde ich mit der blauen machen.

    SAA Rahmen bunt vol

  • Ich würde an der CLA garnischt machen, die sieht echt schick aus. Meine bleibt so, wie sie ist, nämlich hübsch! Bei diesem Anschaffungspreis gibt es keine Schönheits OP.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde an der CLA garnischt machen, die sieht echt schick aus. Meine bleibt so, wie sie ist, nämlich hübsch! Bei diesem Anschaffungspreis gibt es keine Schönheits OP.

    Da muss nur noch die Mechanik gut laufen, dann passt es doch. Bei dem Preis ist das Aussehen wohl Nebensache. Und wenn sie Dir gefällt, umso besser.

    Andererseits könnte der niedrige Preis vielleicht doch so manchen zum "Experimentieren" verleiten. 139 Euro kaputt zu schmirgeln ist nicht so schlimm wie z. B. 259 Euro, oder was das Ding sonst kostet.

    Und selbst wenn die Oberflächenbehandlung misslingt, kann sie immer noch schießen.

  • Und selbst wenn die Oberflächenbehandlung misslingt, kann sie immer noch schießen.

    Da hast Du auch wieder recht. Wichtig ist sie macht ihren Job gut. Ich würde sie so lassen und ordentlich schießen und wer weiß, vielleicht will man sie in ein paar Monaten, wenn sie ihren eigenen Touch hat, garnicht mehr bearbeiten. Und wenn ja, dann kann man das gute Stück später immer noch nach seinem Geschmack stylen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da die blaue CLA eine extrem glatte Oberfläche hat, ist das polieren der Teile nicht unbedingt nötig. Man kann sie noch an ein paar Stellen optimieren, damit sie noch reibungsloser läuft, aber von Werk aus bekommt man eine gut funktionierende CLA in Blau oder Gold.

    Und das Beste: Je öfter man mit ihr schießt, desto lockerer wird Sie mit der Zeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (2. November 2021 um 00:34)

  • Ich würde an der Blauen auch nichts machen, die passt schon so. Ich mache an meiner Goldenen auch nichts, hab sie ja nicht zum Spaß so bestellt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich bin vom abschleifen geheilt ^^^^^^ lass sie so wie sie ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei Wingun geht das, bei den King Arms bin ich nicht so sicher, das Zeug ist anders, abriebfester. Vielleicht die Methode der ersten SAAs von 2014, die Wingun dann umgestellt hat auf das labberige Blau. Der obige ist ein späteres Baujahr.

  • Ich habe jetzt schon mehrfach bei Flupp diese unglaublich coole Bunthärtungsimitation gesehen...ich finde du solltest mal einen Bastelabend dazu anbieten und melde mich jetzt schonmal dafür an!

    flupp... vielen Dank für die geliehene Pumpe, ist unversehrt angekommen!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: