Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 984.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hätte jetzt als Cowboy auch lieber einen anderen Nick- Namen.;(

    Egal, weiter gehts... :thumbup:

    Ich hab es grad erst beim Admin Paramags versucht, aber das Ergebnis der Anfrage war alles andere als positiv. ;(

    Ist auch nicht weiter schlimm, es bleibt alles so wie es ist. So finde ich mich selbst im Forum wenigestens wieder und muss mich nicht suchen. :D

    Ahansi, hab ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest einen neuen Forumname? Wenn es so sein sollte dann wende dich doch mal an den Major Michaels, er hat meinen Name damals geändert

  • Ja, aber mit einer doch teilweisen differenzierten Meinung und Ansichten...das ist einfach so und auch nicht schlimm oder ärgerlich, selbst WENN wir hier in Deutschland einen "American Spirit" leben wollten, eckst du gleich an drölfundzwanzig Stellen an...is leider so.

    Ich hätte auch gerne viele Freiheiten die in Amilanden selbstverständlich sind...aber hier in "F"-Land, nun ja... ^^

  • Da kann ich Paramags voll verstehen, ich finde schon diese Avatarwechselei alle paar Tage zum... -umgewöhnen... dann eben. :pinch:

    Bin jedenfalls froh, wenn ich die Leute hier in der Gemeinde erkenne und zuordnen kann, weil wir ja irgendwie ein wenig miteinaner leben.

    Allerdings sehe ich das bei relativ neuen Usern weniger kritisch als bei den etablierten, solange sich das im Rahmen hält, dann sollte aber irgendwann mal die Balance hergestellt sein.

  • Ich wüsste gar nicht, was ich mir für einen Namen geben sollte.

    Der Papagei auffem Käpt'n seiner Schultern?

    Der prähistorische Scharlachsperling - 60 Kilo pure Aggression?

    Kinko, der Killerspatz?

    Es ist gut so, wie es nun mal ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus passt doch gut ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Double-u  Dutchie  TCU  The Horseshoer  J.B. Books  Shadowandy Lasst Euch mal auf Alias Liste setzen. :cowboy:
    Sunset Sam kann helfen. Old Silverback und Texas, auch beim co² CAS Match am 25.09.21 in Amberg mit dabei gewesen, kann ich im Forum leider nicht finden.

    Bin seit gestern Abend auch auf der Alias Liste. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dutchie Hintergrund ist es,

    • eine Zuordnung zwischen abweichendem Foren- und Aliasnamen zu schaffen
    • Sich sein Alias zu sichern, damit es auch keine Dubletten gibt
    • Interessierte können leicht erkennen, ob sich weitere Cowboys und Cowgirls in der Nähe befinden um eventuell eine Regionalgruppe zu bilden
    • Sich bei der Überlegung eines Alias sich inspirieren zu lassen

    wer sich eintragen lassen möchte, schreibt mir einfach eine Email mit seinem Forennamen und gewünschten Alias an und ggf. mit der Region, mit der er eintragen werden möchte sunsetsam@co2cas.de

  • Moin,

    ich habe begonnen die Regeln zu Lesen und bin etwas überrascht das CrossDraw Holster auf der Range benutzt werden dürfen, da der Lauf der Waffe dabei einen größeren Raum "bestreicht" als wenn die Waffe aus einem Beinholster. gezogen wird.

    Und die Empfehlung für die Walter Winchester wurde gestrichen, gibt es etwas wissenswertes warum das so ist?

    Dankeschön, das sind bestimmt nicht meine letzten Fragen. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mit dem Crossdraw muss man beim Ziehen die Hüfte eindrehen, um den sweeping Bereich klein zu halten, kein Problem.

    Und die Empfehlung für die Wla ist raus, weil es eine zweite hochwertige Waffe gibt, die zudem wesentlich realistischer in ihrer Funktion ist - es bleibt damit dir überlassen, dich zu entscheiden. Sollte es aber irgendwann passieren, dass 10 Schuss rifle vorgeschrieben werden, dann ist die wla raus...aber das haben wir ja ein Stück weit selbst in der Hand.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Eben, es wird viel gejammert, daß die WLA solange unfair ist, weil sie sich schneller repetieren läßt, sogar über einen pauschalen Nachteilsausgleich wurde nachgedacht und verworfen. Kann jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist, das bessere Aussehen, oder die Geschwindigkeit, und dabei bleibt es dann. (ich möchte mir nicht ausmalen, wie der Ausgleich für Federdruckschützen aussehen müßte... *lol* )

    Es gäbe aber noch eine Möglichkeit, wenigstens die WLA und CLA wieder auf ähnliches Niveau zu heben, wenn wir die 10 Schuß einführen. Beide werden mit 8 geladen, und beim Schießen dann nachladen. CLA mit 2 Hülsen, WLA mit voller Trommel, das bringt wieder etwas Würze ins Spiel und die Spotter bleiben munter, vor allem bei der WLA, daß nicht zuviel rausgeht. ;)

    Federdrücker dürften dann natürlich ohne Nachladen durchziehen... :saint:

  • Nachladen obwohl die Knarre das könnte?

    NJET!

    Aber evtl. wären ja 12 Schuß eine Option ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...oder 13, wir haben ja noch die tolle Sicherung, die ist ohnehin öfter mit dabei ... 8o

    Der Einwand ist aber Unsinn, klar könnte man mit 8 beginnen, das haben wir schon lange geübt und sind nicht dran gestorben.

  • Ergo,

    sind WLA Besitzer von den Wettkämpfen von vornherein ausgeschlossen?!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wieso das?

    Nix ist ausgeschlossen, bislang wird mit 8 geschossen , das kann die WLA gerade so. Für mehr muß die Nachladeoption mit rein.

    Abgesehen davon wird man gewöhnlich mit Leihwaffen überhäuft, wenn man zugibt, keine eigene zu haben. Es scheint geradezu die Freude am CAS zu potenzieren, wenn man jemandem erfolgreich seine Knarre angedreht hat. :thumbsup: