Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.542.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:03) ist von rallyefan238.

  • Seit langem mal wieder eine Scheibe von mir. Die beiden Schüsse rechts oben hatte ein FT Kollege geschossen. Er sagte lapidar: "Na ja ich kann halt nicht auf Scheiben schießen." Und in der Tat schießt er recht gut FT. Ich frage mich nur, wo ist der Unterschied? :/ Ob ich nun auf ne 15er Hitzone ziele oder auf die Mitte des Schwarzen???!!!

    Und auf 25m trifft er ne 22er Patronenhülse!

    Die 25er Hitzone bei 25m liegt auf dieser Scheibe ca. 1mm außerhalb des 8er Rings. Also 7 Schüsse von 10 versenkt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Henrystutzen (29. Oktober 2022 um 09:21)

  • Seit langem mal wieder eine Scheibe von mir. Die beiden Schüsse rechts oben hatte ein FT Kollege geschossen. Er sagte lapidar: "Na ja ich kann halt nicht auf Scheiben schießen." Und in der Tat schießt er recht gut FT. Ich frage mich nur, wo ist der Unterschied? :/ Ob ich nun auf ne 15er Hitzone ziele oder auf die Mitte des Schwarzen???!!!

    Der Unterschied dürfte im Kopf entstehen.

    Wenn du weißt, dass es egal ist, wo der Treffer in der Hitzone liegt, damit das Ziel fällt, schießt du etwas entspannter als wenn du weißt, dass es für die Punktzahl entscheidend ist, möglichst mittig zu treffen.

    Zusammen mit der wahrscheinlich schon vorher entstandenen "Selbsterkenntnis" "ich kann halt nicht auf Scheiben schießen" wird daraus eine wunderbare selbsterfüllende Prophezeihung.

    Schießen ist halt in der Hauptsache ein psychologisches Ding.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Zurück vom Verein, BR25 mit dem Anschütz 9015 BR auf dem offenen Stand geschossen.



    234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.

    Läuft. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Alles wieder auf 14m frei stehend, ZF je nach Modell 9x-10x, Dias im Bild

    HW44

    HW100

    Pro X

    FX Dreamline Compact

    FX Impact M3

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ... Montag war es seit Ewigkeiten wieder mal soweit. Ich war vormittags im Verein und war auf der 25/50m indoor mit der Standaufsicht allein. Diese junge, blonde Frau mit Augen gar so blau ... machte Aufsicht, damit ich mal wieder die FX Dreamline mit F und mich stressen konnte. Ich wollte prüfen ob das Gewehr noch vernünftig schießt, denn ich war outdoor in letzter Zeit recht schlecht. Anbei ein Ergebnis auf 50m was meine Frage beantwortet hat. 5 Schusd geschossen mit der FX Dreamline F auf Zweibein mit gesizten 4.52 Heavys. Der Innenkreis = 1 Centstück.

    Technixx: das sind deine verunfallten JSBs ;) ... ich möchte nicht wissen was ohne dem drin gewesen wäre.

  • Was ist das denn für eine HW 100? Ohne verstellbare Schaftbacke?!?!

    Ist die "alte Version" des Schichtholzschaft ... gefällt mir besser wie die verstellbare Schaftbackenvariante .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Es lag nicht am Wetter, an den Diabolos und auch nicht am Gewehr.

    Ich war heute einfach schlecht nicht gut. ...


    225 bei einem Schnitt von 9,0 Ringen.

    =O

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich war heute einfach schlecht nicht gut. ...

    Ach Quatsch :) ... alle Treffer innerhalb des schwarzen Rings sind gute Treffer :thumbup: Nicht gut ist, wenn man nicht den Spiegel trifft ... dann hat man tatsächlich verkackt :D

    Mehr Zielwasser trinken.

    Mit dem richtigen Zielwasser im Blut treffe ich die Scheibe nicht mehr, selbst wenn ich direkt davor stehen würde :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (30. Oktober 2022 um 14:28)

  • Nicht dass es in irgend einer Weise zeigenswert wäre ... aber der Vollständigkeit halber :)

    Die heutige Chaser Session , 14m, H&N Excite Econ, ZF 9x , 40 Schuss

    :pinch::pinch::pinch:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Antares

    Hätte ich noch gerne gewusst.

    Frei, oder aufgelegt?

    Langer, oder kurzer Lauf.

    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Am Samstag die HW44 mit Rink-Schaft, heute die HW44 mit Tactical Schaftansatz

    14m frei stehend, ZF 9x ... was mich echt aufregt sind die Scheiben von Schneider, bei engen Schussgruppen reißt es die Scheibe förmlich auf. Die Krüger Scheiben kennen solche Probleme nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--