Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Die allwöchentliche Samstagnachmittag Session

    Zuerst musste natürlich mein neustes Pferd im Stall zeigen was sie drauf hat ... wie fast immer, deutlich mehr als der Stümper der den Abzug betätigt. Aber ich glaube die HW100 und ich werden noch sehr gute Freunde :) HW100 ... ein geiles Teil :thumbsup: (braucht nur noch ein anderes Glas)

    Weihrauch HW100 TK F.S.B. , Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF 9x

    Ein wenig "Halbautomaten-Action" darf an einem kühlen Samstagnachmittag natürlich auch nicht fehlen.

    Steyr ProX, 14m frei stehend, ZF 10x, H&N Field Target Trophy Dias

    Die Impact wurde von mir in letzter Zeit etwas vernachlässigt, deshalb musste sie auch noch mal ran

    FX Impact M3, Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF 9x

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute ging es gleich weiter , und oh Wunder ... trotz des dickgefutterten Bauch ging es für einen Sonntag deutlich besser von der Hand als üblich.

    Weihrauch HW100 TK F.S.B. , Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF 9x


    Weihrauch HW44 Carbine, Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB SCHaK, ZF 9x

    FX Impact M3, Distanz 14m, frei stehend, Diabolo: JSB Match middle weight, ZF 9x

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe die Optik-Diskussion mal hierhin ausgelagert:

    AirForsOne
    9. September 2022 um 21:44

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hab vorhin mal das ZF einjustiert auf der RUGER 10/22 , 10M.stehed aufgelegt bei ca. 20,5 Grad+ , ZF auf 5 x fach ,

    2 Kapseln hatten ca. 30 Schußß durch vor dem ZF einschießen. Hab noch nix auseinander genommen , werde aber den Abzug noch etwas

    feiner "machen" , und ca. 6 - 6,2 Joule erscheint mir etwas wenig :?: mit JSB exact 4,52/0,547 gr. .

    .....................ZF einschiessen auf 10 M.....................

    ..........................1.Karte von dem RUGER 10/22....................schönes Gewehrchen............

  • Samstagnachmittag ... es wird wieder Bleischrott produziert.

    Alle Langwaffen auf 14m frei stehend, ZF 9x, Dias siehe Foto

    Diana Skyhawk

    FX Dreamline

    Weihrauch HW100

    Scheibe Nr.4 wird nicht korrekt dargestellt. Da hat wohl die Software etwas gesponnen ... beim Scannen wurde es noch richtig erkannt und angezeigt. Hab eben noch gedacht : "Hä, so schei.. hast du doch nicht geschossen " . :D Aber was solls, es geht ja um nichts. Hier Scheibe Nr.4 im Original :

    Walther CP88 frei stehend , Distanz 10m, offene Visierung, SA

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich war heute auch im Verein BR schießen, bei dem Wind (> 36 km/h) machte das absolut keinen Sinn.

    Dafür dann zwei Fläschen Bier getrunken. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • hast Du was an der Waffe verändert?

    Nein, die ist "out of the box" ... bis auf den Schalldämpferadapter und den Schalldämpfer ( und die Holzgriffschalen)

    EDIT: Halt, stimmt ja gar nicht ... Visiermarken habe ich an Kimme und Korn angebracht

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (1. Oktober 2022 um 21:43)

  • Habe auch das Modell ist ohne Schalldämpfer einigermaßen gut zu schießen, allerdings schieße ich in etwa aufgelegt mit ZF so wie Du stehend damit.

    Sobald ich allerdings den Schalldämpfer dran schraube fällt der Zielpunkt mindestens 10cm oder mehr ab, präzises schießen quasi unmöglich.

  • Da es bei mir Sonntags traditionell eher mau mit dem Scheibenschießen aussieht, war heute plinking auf die Kästen angesagt ... aber einen Durchgang mit der Chaser konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Ergebnis passt zum verregneten Sonntag

    Diana Chaser Carbine, kurzer Lauf, 14m frei stehend,ZF 4x, H&N Excite

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--