Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.563.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • Heute im Verein habe ich das Falcon T50+ samt der verstellbaren Hawke Montage montiert und eingeschossen auf 25 Meter.
    Der Verstellbereich der Montage ist ausreichend, nach rund zwei Stunden (!) sitzt nun das ZF sicher und passend auf dem Anschütz 9015.
    Die verstellbare Hawke Montage erhält von mir keine Empfehlung, das Material der Ringe ist zu weich und nicht passend gearbeitet, auch das Schraubenmaterial ist ein besserer Witz.
    Zum Glück hatte ich meinen Werkzeugkoffer mit und konnte die gravierendsten Mängel nacharbeiten.

    Im Anschluss nach dieser Aktion schoß ich noch den FBR25 und eine Scheibe BR25 mit meiner Diana P1000 EVO 2 TH.
    Der FBR lief wirklich gut ^^ , auch die BR25 Scheibe läßt sich betrachten.
    Schön zu sehen der Einfluss des Winds, Schuß Nr. 13 z.B. hat´s regelrecht weggeweht.

    224, ein Schnitt von 8,96 Ringe.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Sind ja auch nur ne billigere Kopie von der Sportsmatch ATP 61.

    Ja hab zwar nicht die verstellbaren von Hawke aber ein paar normale. Ist gerade so unteres Level, kaufen würde ich keine mehr. Die Sportsmatch oder die verstellbaren FX sind dagegen brauchbar.

    P.S. reinwan1 lässt du sie unter deinem Falcon oder gibt doch noch andere?

    Life is good

  • Sind ja auch nur ne billigere Kopie von der Sportsmatch ATP 61.

    Tja, hinterher ist man immer schlauer...

    Die Qualität der Montage ist wirklich nicht gut, ich habe mich schwer geärgert.
    Das ist billiger Chinamurks, der zu einem deutlich überteuernden Preis vertrieben wird.

    Ok, das ZF sitzt jetzt auf dem Anschütz.
    Aber das ZF mit dieser Montage auf einem anderen Gewehr erneut montieren kann man getrost vergessen...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • reinwan1 lässt du sie unter deinem Falcon oder gibt doch noch andere?

    Ich lass die Montage jetzt, das ZF sitzt passgenau und fest.
    Aber, siehe oben. :S

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Markus,
    in Do-Wambel/Körne ist einer,muß ich mal sehen wann evtl. mal Schnupperkurse sind.

    Ja das Auflageschiessen macht dir ja sichtlich Spass und dort kannst du dich mit anderen Austauschen und messen.
    Und solltest du dich dann doch mal zu einem Pressluftmatchgewehr durchringen dann hast du im Verein auch die möglichkeit deine Kartusche zu füllen also eine Flasche brauchst du nicht unbedingt.
    Ich würde mich für dich freuen wenn du was passendes finden würdest.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute BR25 mit dem Anschütz 9015 und dem Falcon T50+



    226 ergibt einen Schnitt von 9,04.
    Mit 50facher Vergrößerung zu schießen ist schon eine Umstellung. :/


    Die zweite Scheibe ließ sich besser an, die ersten fünf Schuss alles Zehner.

    Danach ließen die Schussergebnisse nach, das konnte ich mir im Moment nicht erklären.
    Nach dem Durchgang ein Blick auf das Manometer der Kartusche, da war mir alles klar. 8|

    Nach einem tollen Anfang ergab das auch nur 226, ein Schnitt von 9,04.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute hatte ich seit sehr langer Zeit mal wieder die zicke in der Hand.
    Leider fand sie das die ersten Schüße ziemlich daneben. :D


    Hw 45 beidhändig 10m Kimme Korn


    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (11. Oktober 2020 um 20:24)

  • Hab noch die angefangene Dose JSB Match Heavy,also mal damit probiert in Umarex AM850 M2.

    Hab auch mal nen Schwung Walther Kapseln bestellt die hier jetzt zum Zuge kommen,10M stehend aufgelegt.

  • Nimm mal die JSB Exact 0,547g 4,52mm, die gehen sicher noch präziser.


    Ich habe die JSB exact noch in 4,51 (2 Dosen) und die sind nicht berauschend in der Präzision/Streukreise (sicherlich kann das bei den 4,52 anders sein,muß man austesten

  • Denn Wunsch kann ich ihm jetzt nicht mehr abschlagen. Also bitte. Aber wehe einer lacht !

    Habe auf 9m versucht den roten Punkt in der Mitte zu treffen.
    bei den ersten 5 Schuss hatte ich zwar ungefähr die richtige Höhe, aber habe beim Abziehen wohl hin und her gewackelt (die 5 oberen Schüsse). Die letzten 4 Schuss ging es dann immer besser.

    Na schau mal einer an :)

    Zum lachen gibt es keinen Grund, ist alles übungssache und wird mit der Zeit immer besser. Musst einfach dran bleiben und weiter üben. Kannst ja mal nach meinen letzten Ergebnissen hier suchen, die sind auch nicht Wettkampf geeignet. Aber es hat Spaß gemacht und ich versuche mich ständig zu verbessern oben ich mir recht sicher bin nicht auf das Niveau einiger Forumskollegen hier zu kommen.

    Zu deinem Schussbild. Das wichtigste ist der Abzug. Der heißt Abzug und nicht abdrück ;) Soll heißen er wird nur durch anziehen des Zeigefingers betätigt, die restliche Hand ruht und übt keine kraft aus. Wichtig, wenn der Schuss bricht musst du versuchen noch eine Sekunde im Ziel zu bleiben. Idealerweise siehst du dann den Haltepunkt genau dort wo er vor dem Schuss auch war.

    Wo du triffst ist erstmal egal, Hauptsache du hast einen schönen kontrastreichen Punkt zum Anvisieren. Der liegt dann praktisch auf dem Korn. Und dann 5-10 Schuss, immer den Punkt aufs Korn. Auch wenn das Loch drei cm daneben liegt nicht versuchen zu korrigieren. Immer möglichst exakt den gleichen Ablauf.

    An der Visierung kannst du dann drehen wenn man 10 Schuss mit einer zwei Euro Münze abdecken kann.