Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.565.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • HW 100 mit 4-16x50 ZF, Vorderschaft aufgelegt, 10m indoor mit Air Ghandis Finest und RWS Training.
    Ich weiß, die FBR Scheibe ist die falsche aber fürs Training passt das schon.



    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • FWB LP80 / AirGhandi Training Master, 10 Schuss, 10 Meter, sitzend aufgelegt.

    Seltsam, dass ich so starke Hochschüsse produziert habe. Die aufgelegte Haltung sollte die LP80 dank Rücklaufsystem doch weniger interessieren...

    Zum Hochschuss:

    Der Streukreis ist relativ klein, die Waffe könnte vermutlich noch etwas mehr.

    Ansonsten hat die Art wie man abzieht und die Waffe hält einen Einfluss auf den Haltepunkt. Bei meiner Pressluft Lupi liegen fast 2cm zwischen einhändig, beidhändig und aufgelegt. Der Punkt verschiebt sich sowohl in der Höhe als auch Rechts/Links.

    Fürchte du musst beim geänderten Anschlag das Visier entsprechend korrigieren ;)

  • Prima, das freut mich !

    Alles über 220 Ringe ist super :thumbup:

    oh gut zu wissen, BR reizt mich sehr.
    wir werden aber etwas optimieren müssen, habe mit mein Nachbar gestern einen kleinen Wettkampf gemacht. Der Tisch war nicht optimal da eine Festzeltgarnitur, der Tisch ist immer etwas wackelig wenn der 2. sich bewegt. Das ZF war auch eine kleine Herausforderung 4-12x40 Airmax ( musste Doten :D ) aber das Ergebnis war das beste was ich bis jetzt geschafft habe. 1. Scheibe war 208, 2. 217, 3. 222 danach noch den FBR das war dann wo zu viel :D

  • 50m mit fwb800 und Sidewinder 10-50x60

    Leider nur die Sorte getestet, weil das ZF beim verstellbereich am Ende angekommen ist, trotz 20 Moa vorneigung und dann war die Lust schon schlagartig vorbei

    Beeindruckt mich nicht, hab in Polen auf 50m mit 17J bessere Streukreise mit einem Preller geschossen und nem Glas mit nur 24x vergrößerung

  • Kevin, waren das die JSB Exact in 4,52 mm?

    Auffällig der Höhenversatz. Wenn ich die Dias in meiner Anschütz schieße, sehe ich ungefähr jeden 8-9 Schuss im ZF nach rechts oben abbiegen.
    Unbrauchbar. :S

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Kevin, waren das die JSB Exact in 4,52 mm?

    Auffällig der Höhenversatz. Wenn ich die Dias in meiner Anschütz schieße, sehe ich ungefähr jeden 8-9 Schuss im ZF nach rechts oben abbiegen.
    Unbrauchbar. :S

    Genau Exact in 4,52 Resized mit 4,52, mit denen habe ich auf 25m einen guten Streukreis erzielen können. HN Baracudas mit 0,62 kann ich dann vergessen, wenn ich die Höhe nicht korrigieren kann

    wie gesagt 50m, ist doch schon etwas anspruchsvoller für eine F-Gurke

  • 50m mit fwb800 und Sidewinder 10-50x60

    Leider nur die Sorte getestet, weil das ZF beim verstellbereich am Ende angekommen ist, trotz 20 Moa vorneigung und dann war die Lust schon schlagartig vorbei

    Beeindruckt mich nicht, hab in Polen auf 50m mit 17J bessere Streukreise mit einem Preller geschossen und nem Glas mit nur 24x vergrößerung

    Wundert dich das dass du mit 17j bessere Streukreise schießt?
    Die Kugel ist ein ganzes Stück schneller mit mehr Energie ergo weniger Geschossabfall, weniger trudeln im normal Fall und auch jegliche äusseren Einflüsse sind nicht so schlimm
    ......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • jetzt bin ich überrascht, hab meine Ringmontage mit Sattelhöhe von 22 auf 10mm geändert, und mit AGF auf 50m mit 7,5J

    Mein Höhenturm ist jetzt zwar trotzdem noch immer auf Anschlag, aber wenn ich Fleck Schiesse bin ich ca 2 Dots drunter mit 50fach

  • Sehr schönes Ergebnis, erübrigt sich die Frage nach einer P1000...?
    Spiele schon lange mit dem Gedanken, Outlaw oder Skyhawk...

    Danke für die Blumen. Geht aber noch einen Ticken besser :D

    P1000 , Outlaw oder Skyhawk, das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Habe ja an meiner Outlaw viel modifiziert bzw. optimiert. Alles im legalen Bereich , versteht sich.
    Sogar anderen Trigger montiert, den ich selber hergestellt habe.
    Meine " Outi " läuft jetzt perfekt. War ein kleiner Akt bis dort hin.
    Man muß, so glaube ich, doch noch ein bißchen Arbeit in diese Kniften stecken bis sie Top laufen.

    Gruß KenwoodTR