Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 149.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Lümmel ja heut im Zelt rum.

    Nun wo es Dunkel ist und die Wähhmhunde rumstrolchen mal die Tikki mit dem Clip ans Zelt geklemmt.

    So für Microadventure/kleine Touren durchaus ausreichend als "Deckenleuchte". 😊

  • Seit sechs Monaten nix mehr los hier, Zeit für’n kleines Update zum Beginn der dunklen Jahreszeit.

    Die etwas andere Funzel 😅

    Bürodeckenhängelampe, 2x 1,50m NeonRöhren geben Licht nach unten und oben,

    die hatte ich vor Jahren mal vor dem Sperrmüll gerettet, weil mir Design und Funktion einfach gefielen,

    hängt momentan in 2m Höhe und lässt sich bis auf 1,40 runterziehen.

    Durch Seilzüge in den Spiralkabeln selbstarettierend…

    dabei rieselt zwar schonmal etwas Reflektor-Plastikchrom raus…

    aber ich mag sie trotzdem, ist irgendwie "kawaii“

    there is no place like home :)

    Die Neonröhren werde ich in nächster Zeit wohl mal gegen LEDRöhren austauschen, irgendwelche Empfehlungen dafür ?

    Sie sollten möglichst in mindesten zwei Richtungen strahlen, nicht wie diese Röhren wo nur einseitig ein LED-Streifen verbaut ist…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (24. Oktober 2022 um 23:01)

  • Bürodeckenhängelampe, 2x 1,50m NeonRöhren geben Licht nach unten und oben,

    die hatte ich vor Jahren mal vor dem Sperrmüll gerettet, weil mir Design und Funktion einfach gefielen,

    Wow!

    Hast Du eine Ahnung, wie alt das Schätzchen ist?

    Mein Vater hatte genau das Teil in seiner Praxis zu hängen.

    Das war in den 70ern. Er ist 1979 gestorben.

    Apropos...

    Als Kind hatte ich so eine halbkugelförmige Space-Age

    Lampe in Orange in meinem Zimmer zu hängen.

    Unten war die zu, mit einem durchsichtigen Kunststoff,

    der aussah, wie viele durchsichtige Murmeln.

    Als ich 2018 zum ersten Mal zu meiner -betagten- Neurologin

    kam (nach dem Bandscheiben-Dingens) hing exakt diese Lampe,

    allerdings in spaceigem Blau, in ihrem Wartezimmer. Und hängt

    da noch immer.

    Sie wollte sie mir nicht verkaufen.

    Ich warte jetzt, bis sie in Rente geht... 8) Dann muss ich die

    haben.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ha, das sie etwas älter ist dachte ich mir schon, aber nicht sooo alt :)

    Ich hatte vor ca 10 Jahren bei dem Umzug einer kleinen Firma geholfen, da sollte einiges Zeug vom Vormieter entsorgt werden...

    und ja, Space-Age Design rules :thumbsup:

    ich drück dir die Daumen das du die Lampe bekommst

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Yup. Im 200 und 440 MHz Bereich. Mit ordentlich Power und großem Frequenzbereich. Hat 8W

    Die normalen viel weniger. Eher so um die 1W.

    Daher eine große Reichweite.

    Quasi hamburgweit ohne Netz.

    50km statt nur 5-8km.

    Günstig und sehr gut. Allerdings für den normalen deutschen Funker nicht zugelassen. Zu viel Power und zu großer Frequenzbereich. Aber gut!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. November 2022 um 19:10)

  • Die kann ich ja umbauen. Null Problemo. Oder die Software etwas optimieren. Und glücklicherweise darf ich ja HF mässig etwas mehr. Das Teil wird erstmal mit einem Spektrum Analyser gecheckt. Wegen Oberwellen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind mal geile Taschenlampen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das kann man bestimmt ändern. Ich habe gerade Bock, mir so ein Teil zu bauen.

    6000,- kann ich mir nicht leisten. Aber die Arbeit ist Wahnsinn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Januar 2023 um 15:36)

  • Was? 6 k€ ist so ein Spielzeug (mehr ist es ja nicht), auf keinen Fall wert.

    Grüße - Bernhard

    Gibt halt für alles Freaks :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für einen Hunni würde ich sowas wahrscheinlich auch kaufen :D