Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Zitat

    So? Man kann eigentlich alles vergleichen, nur ist der Unterschied manchmal sehr groß...

    Und ich sehe hier eine weiße Fläche mit schwarzen Buchstaben - BUCH.

    Da blendet auch nix. Zumindest nicht bei mir.

    Sehr bescheidener Vergleich... Bücher haben auch keine Hintergrundbeleuchtung.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Okay, ich sehe schon, wohin das führt.

    Dann muss man eben abwarten, bis jeder seine eigenen individuellen Einstellungen vornehmen kann.

    Es wäre toll, wenn mal jedem alles recht machen könnte - kann man aber nicht.

    Dafür gibt´s Kompromisse.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde es echt mutig, solche eine "Beta Version" , gleich auf das komplette Forum,
    los zu lassen.

    .....und den Becherhalter zaubert mir das WBB4 auch nicht gleich an den Monitor. Das ist ja wie bei Facebook. ;)

    Spaß beiseite. Die letzte Umstellung lief gefühlt etwas hakeliger. Da gabs mehr Abstürze.

    Man darf nicht vergessen, das das hier zwar keine One-Man-Show ist, Old_Surehand aber der einzige, der den Techie-Dienstleistern im Hintergrund übersetzt, was co2air-User gewohnt sind.

    Natürlich hätte man das Forum auch 1 Woche nur von Mods und Membern testen lassen können.
    Dann wären alle anderen solange offline gewesen oder alle Beiträge verschnwunden, die Ihr in der Zwischenzeit im alten Forum geschrieben hättet. Zudem hätten wir bestimmt nicht jeden Sack, den wir in der Zwischenzeit im stillen Kämmerlein geschnürt hätten, wieder ausgeschüttet.

    Kurz: Wer mitgestalten will, muß "ein bißchen Beta" abkönnen.

    Persönlich: Die Bedienung ist flüssiger und übersichtlicher. Was läuft, läuft rund.

    Vermutlich (kein Insiderwissen, nur Erfahrung) kommt was, das individuellere Konfigurationen der Oberfläche zuläßt. Bis dahin muß es reichen, das Buchstaben auf dem Schirm erscheinen, wenn auch nicht in der Lieblingsschrift.

    Wenn alle Räume durchgefegt sind, Strom, Wasser und Heizung haben kann man über den Goldton der Gardinenleiste nachdenken.

    Bis dahin wird Marcus aber noch ein paar Schrauben zu drehen und Gewinde nachzuschneiden haben. Was verdrahtet ist von Woltlab, kann auch er nicht ändern.

    Andreas

  • Die Buchstaben sind leider NICHT schwarz!!

    Das Grau ist für mich sehr anstrengend zu lesen.

    Ich muss allerdings auch zugeben, es ist etwas Kontrastarm.

    Wenn alle Räume durchgefegt sind, Strom, Wasser und Heizung haben kann man über den Goldton der Gardinenleiste nachdenken.

    Richtig, Problem Nummer 432... wir sind gerade bei Nummer 3

  • Der Kontrast ist furchtbar. Vor allem in der Thread-Liste und in den Posts mit dem dunklerem Hintergrund (also jeder zweite).
    Warum kann die Schrift nicht schwarz machen, wenn schon die Schriftart so dünn ist?

  • Also beim allerbesten willen, aber so wie das Forum jetzt gestaltet ist finde ich es absolute Grütze. :cursing::thumbdown:

    Im großen und ganzen kommt man schnell mit der neuen Struktur des Forums klar, wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand benutzt. (Sofern vorhanden) ;) Statt rumzunölen und "Grütze" zu schreien, könnte man ein wenig konstruktive Kritik anbringen.

    Was das Design der Schrift, bzw. der Farbgebung des Forums angeht, so wird sich mit Sicherheit noch ein Mittelweg finden, der alle zufriedenstellt.

    Nochmals ein großes Danke an diejenigen, die ihre Freizeit opfern, um dieses Forum auf dem neuesten technischen Stand zu halten.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (14. Dezember 2016 um 16:45)

  • Hallo,

    mich würde mal noch interessieren warum die Standartavatare nicht mehr zur Verfügung stehen?
    Oder muss das auch erst noch konfiguriert werden, so dass sie noch kommen?
    Ansonsten hab ich mich im neuem Stil des Forums einigermaßen "aklimatisiert"!
    Am besten erst mal alles fett schreiben bis die Schrift mal wieder richtig schwarz ist.


    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Ich bin noch im Geschäft und kann erst heute Abend wieder was machen, aber zu den Avataren kurz: die wurde tatsächlich von Woltlabs Datenimport nicht mit importiert, warum auch immer.

    Ich kann die alten Avatare hier irgendwo posten, damit Ihr sie wieder herstellen könnt, aber die Verbindung zu den Usern ist in der Datenbank nicht mehr drin, die kriege ich auch nicht wieder hin.

    Die "Benutzerränge" (Greenhorn, Plinker ... ) sind immer noch völlig falsch, ich versuche seit einiger Zeit, die neu berechnen zu lasen, aber die Routine dafür stürzt immer nach kurzer Zeit ab. Kann noch dauern. Da das ja eher ein "Spaßfeature" ist, frage ich mich, ob ich es ganz rausnehme,

  • Super habe es gefunden!

    Ich war Mitglied in der Gruppe Leser. Und da darf man wohl nur lesen und nichts schreiben.
    Nach Austreten aus der Gruppe sind die Schaltflächen auch da.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi!


    Kurze Frage: Wofür steht der schwarze Stern der oben links bei einigen Usern im Avatar zu sehen ist?


    LG


    Thorsten

  • Kurze Frage: Wofür steht der schwarze Stern der oben links bei einigen Usern im Avatar zu sehen ist?

    Das wird wohl der Ersteller des Themas sein. War beim alten Forum aber auch schon da als Stern unter dem Bild.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!