Erfahrungen Field Target Shop Adam Benke (benke-sport.de)

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2016 um 06:19) ist von Oldcrow.

  • Hallo liebe Community,

    da ich gerade in das Thema Field-Target eingestiegen bin und nun nach und nach Ausrüstung kaufe, ist mir aufgefallen, dass es nur ein paar wenige Shops gibt, welche die benötigten Utensilien für diesen Sport führen.
    Einer davon ist die von Adam Benke betriebene Seite http://www.benke-sport.de, welche mir von den FT Jungs aus Wiesloch wärmstens empfohlen wurde.

    Dies soll keine Werbung sein, sondern lediglich ein Erfahrungsbericht:

    Da ich mit neuen Shops immer etwas kritisch bin und sehr wohl weiß, dass die Servicewüsten in Deutschland immer größer werden, rief ich vor meiner Bestellung die Kundenhotline des Shops an.
    Am anderen Ende des Telefons meldete sich eine leicht verrauschte Stimme: "Adam Benke einen schönen Guten Tag". Ein paar Sekunden später bat er mich, mich mit seinem Handy zurück zu dürfen, da er gerade Empfangsprobleme mit seinem Haustelefon habe.
    Der Hörer lag kaum in der Station klingelte es auch schon und eine fast 45 minütige Beratung vom allerfeinsten wurde mir zugute.
    Fragen, selbst außerhalb der Geschäftsebene, wurden ausführlich und ehrlich beantwortet. Vor- und Nachteile etlicher Produkte beleuchtet und persönliche Empfehlungen ausgesprochen. Dabei ist zu beachten, dass es nicht immer das Teuerste, sondern das Beste für meine Bedürfnisse empfohlen wurde.

    So einen Service hatte ich schon lang nichtmehr genossen, super!

    Meine Bestellung wurde in der Nacht ausgelöst, dass Paket schon am nächsten morgen, ohne Zahlungseingang meinerseits, losgeschickt. Am darauffolgenden Tag kam das Paket, sehr gut verpackt, bei mir an. Zahlreiche Kataloge und Infobrüschen über das FieldTarget lagen kostenlos dabei. Die Ware war im 1A Zustand.

    In diesem Sinne möchte ich mich nocheinmal herzlichst bei Herrn Benke bedanken und kann ihn Aufgrund dieser durch und durch positiven Erfahrung bedenkenlos weiterempfehlen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Liebe Grüße,

    Chris

  • Wenn du erst einmal bei FT-Wettkämpfen mitmachst, wirst du Adam rasch persönlich kennenlernen. Jemanden wie ihn mit seinen sportlichen Fähigkeiten als Händler zu haben, das ist schon was Besonderes.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Letztes Jahr im Mai bin ich ins FT eingestiegen und Adam Benke ist glücklicherweise in unserem Dorstener Verein Sportwart.
    Aufgrund seiner Empfehlungen und guten Ratschläge bin ich ziemlich schnell in Klasse 1 aufgestiegen.
    Meine gesamte Klasse 1 Ausrüstung habe ich in seinem Shop nach und nach erworben.
    Das erste Gewehr das er mit seiner neu erworbenen Waffenlizenz verkauft hat, war meine Steyr Black Beauty. :thumbsup:

    Bei Adam Benke hat man nie das Gefühl das er einen unbedingt etwas verkaufen will oder muß, sondern man wird entsprechend seinen eigenen Anforderungen und Wünschen gut beraten. Adam weist sachlich und kompetent auf mögliche Stärken und Schwächen der eigenen Wunschkonfiguration hin, ohne den Versuch zu machen einem etwas anderes "andrehen" zu wollen. Die Entscheidung bleibt immer in der Hand des Kunden. Das ist einfach ein gutes Gefühl.

    Ich bin noch ein Mensch vom älteren Schlag: Wenn ich gut beraten werde, kaufe ich dort auch.
    Inzwischen lese ich oft (auch hier im Forum) von Menschen die sich erst stundenlang gut beraten, sich ein optimales Equipment anbieten lassen und dann im Internet bei preiswerten Versendhändlern bestellen die keine Beratung bieten, aber 10,- Euro günstiger sind.
    Dies Einstellung finde ich überaus dumm und kurzsichtig. Auf diese Art und Weise verschwinden die guten und kompetenten Händler immer mehr. Am Ende bleibt nur noch übrig: Kauf oder lass es. Hauptsache billig, Beratung = Null.
    Einschränkend möchte ich noch sagen, das auch ich nicht teuer kaufe wenn die Preisunterschiede extrem groß sind. Aber gute Beratung ist mir Geld wert.

    Gruß Udo

    EDIT: Es gibt natürlich noch andere gute Shops und Büchsenmachen mit guter Beratung. Mein Beitrag soll ebenfalls keine Werbemaßnahme für Adams Shop sein. Das geschriebene ist nur meine persönlichen Erfahrung und keinesfalls allgemeingültig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (25. Dezember 2012 um 20:11)

  • Hallo liebe Community,
    .......

    Letztes Jahr im Mai bin ich ins FT eingestiegen....

    Mit Adam ging es mir ganz genau so.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (25. Dezember 2012 um 22:40) aus folgendem Grund: Vollzitate langer Beiträge verkürzt

  • Ich habe auch schon zwei mal da bestellt und alles war so wie es sein sollte und noch besser.
    Absolut empfehlenswert in jeder hinsicht, nur habe ich bei manchen Artikeln auch schon Preise gesehen die ich doch schon für grenzwertig halte, wie bei dem Big Nikko zb.
    Aber zu 95% sind die Preise ok finde ich. Der Versand ist sehr schnell auch wenn man per Vorkasse Zahlt.
    Die Beratung habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen aber bisher sind nur gute Ehrfahrungen damit bei mir angekommen.

    Weiter so Adam !!!! :P

  • vorgestern per email verschiedenes nachgefragt, 30 min (21uhr) später eine antwort. als ich ihm dann gestern meine nummer mailte dauerte es ca. 10-15 SEKUNDEN bis er mich anrief :D
    ich glaub ich hab jetzt 2 lieblings-shops xD

    Si vis pacem para bellum

  • Den Dorstener Jungs und Mädels geht es viel zu gut. Wenn man etwas braucht, kommt die Ware auch noch direkt zum Training. Was gibt es Schöneres?
    Den Adam kann man nur uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup:

  • Bin ebenfalls völlig überzeugt von Benke.
    Würde da auch kaufen wenn ich es wo anders günstiger sehen würde, so gut finde ich den Shop und die Beratung.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich kan über Adam auch nur Positives berichten. hab schon das ene oder andere bei ihm bestellt bzw lass mir am WE erst
    wieder was mitbringen zu einem Wettkampf. 1A-Service und vor allem weis er auch was er verkauft weil er auch selbst diesen
    Sport mit Erfolg betreibt. Da kann man sich nix besseres Wünschen als einen Händler der das was er Verkauft auch selbst benutzt.

    Gruß
    Thomas

  • Hatte gestern wieder ein tolles Gespräch mit Adam. Extrem gute Beratung, super Tipps und absolute Kompetenz. So zufrieden wie bei Ihm bin ich selten.
    Gestern bestellt, Ware ist heute schon da, BESSER GEHT ES NICHT!

    Großes Lob an Adam.

    Beste Grüße,
    Christopher

  • Da kann ich mich nur anschliessen, wollte mit ihm letztemal in Dorsten über meine "neue" Steyr LG 110 und eine fehlende Unterlegscheibe beim Transferport sprechen, doch ich bekam weit mehr als nur eine Antwort.
    Er hat mir Tips zur Haltung und über Verbesserungen zu den Einstellungen meines LGs gegeben, zusätzlich meinte er, er könne meinen Regulator vor Ort umbauen, anstelle eines teureren Neuen, da der Regulator in meiner Match Version wohl weniger Bar nutzte.

    Das Angebot werde ich, nach einem weiteren kleinen Informationsgespräch gerne annehmen, gedrängt mir nen anderen Regulator zu kaufen hat er nicht.

    Gerade für das Steyr is Benke-Sport der Shop wenns um Zubehör und Ersatzteile geht.

    Super Typ, super Shop

  • Ihr Lieben.
    Bisher habe ich den Shop noch nicht genutzt. Es ist einfach nicht dazu gekommen.
    Bei einem Gastschießen in Dorsten habe ich ihn persönlich kennengelernt. Gerade der Neuling, dessen Schießerfahrungen ausschließlich auf Gartenplinken beruhen, weiß Tipps "alter Hasen" zu schätzen, ob nun Schäfte, Haltung o.ä.
    Und es sind - wie gesagt - immer nur Tipps, nicht dieses "Oberlehrerhafte", obwohl seine Wettbewerbserfolge dazu berechtigen würden.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Habe vor drei Wochen das erste mal dort bestellt. War wegen einer kleinigkeit nicht ganz sicher :S , also schickte ich eine Mail mit meiner Frage. Kurze Zeit später kam ein Anruf von Adam Benke. Er hatte mir alles ausführlich Erklärt und ich habe bestellt.
    Ist wirklich alles bestens gelaufen. Kann man wirklich Empfehlen. :thumbsup:

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Auch ich habe mich vor einigen Tagen von Adam Benke beraten lassen und kann das oben Geschriebene nur bestätigen. Kompetent, ausführlich und keinesfalls aufdringlich war seine Beratung. Also ging meine Bestellung am nächsten Morgen raus. Am nächsten Tag hatte ich meine Ware!!! :D :D :D


    Es wird MEIN Shop werden!

    Gruß Uwe

  • Auf eMails antwortet dort wohl niemand :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf eMails antwortet dort wohl niemand :(

    Habe ich noch nie versucht , wenn ich was will rufe ich an! Das geht a. Schneller und b. bekomme ich sofort eine super Beratung zum gewünschten Artikel . Adam ist schon echt ein guter und hat mich noch nie enttäuscht !! Ich kaufe da meine gesamte Ausrüstung !

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • @ Udo1865

    Nur kurz eine Zwischenfrage... Habe gehört, dass der Schießstand in Dorsten jetzt wohl ganz geschlossen worden ist. Wo trainiert ihr FT-ler eigentlich dort genau? Der Trap + Skeet Stand war ja schon vor längerer Zeit geschlossen worden. Viele Grüße.