Beiträge von Der Pizzadieb

    Ich hatte dort meine Steyr gekauft und habe alleine 5 Tage warten müssen um eine Bestätigung zu bekommen, das ich die Waffe überhaupt erhalte, obwohl sie reserviert für mich war.
    Zwischenzeitlich tauchte sie immer mal wieder sporadisch im Shop auf, dann sollte sie aufmal kein F besitzten weshalb ich sie nicht erhalte, was man mir erst nach mehrmaligem telefonieren erzählte und natürlich absoluter Bullshit war, haben sie sich doch mit einer neu reingekommenen 5.5mm 40j (oder so) version vertan.
    Der Laden ist die Pest wenn du als LG Schütze etwas haben willst, das wirst du so ziemlich von jedem bestätigt bekommen der schon einmal mit Frankonia zu tun hatte.

    Wärend du wartest können die alles mit dem Gewehr angestellt haben, ein permanentes Nachfragen ist dort, meiner Meinung nach, dringend erforderlich um seine Ware zu erhalten.

    Nachtrag:
    Die Steyr wurde dort ohne jegliche Modellangabe (lediglich LG 110) gelistet, ein nachfragen der Variante und des Zubehörs habe ich schnell aufgegeben nachdem mir vom einem Herrn an der allgemeinen Hotline (nicht Ladenlokal spezifisch) geraten wurde, einfach zu bestellen und dann gegebenenfalls wieder Retour zu senden.

    Noch dazu war der angegebene Zustand "Sehr gut" alles andere als zutreffend. Schrauben waren ausgenudelt, ein falscher Transferport verbaut, so dass sie tatsächlich 10 Joule hatte und ich nochmal 25€ drauflegen musste um den Regulären zu kaufen und die Laufgewichte zeigten Ansätze von Flugrost.

    Moin!

    Das ist in der Tat ein hübscher Hamster, und ein eleganter Mechanismus. Ist das Ganze in der beigeklappten Stellung (wie im 6. Bild) hinreichend steif?


    Danke, ja ist es, man kann die Klemmkraft auch durch eine Schraube anpassen, was sich dann aber auf den Hebel auswirkt.

    Nun habe ich aber auch noch ein Hilfegesuch an alle Interessenten und Nichtinteressenten.
    Und zwar suche ich eine brauchbare Möglichkeit den Klemmhebel weitestgehend zu ersetzen und dessen Bedienung zu erleichtern. Ich habe dies erstmal mit einer provisorischen Kontruktion (siehe anhang) gemacht um zu testen ob die 1 Finger Bedienung funktioniert.
    Nun funktioniert dies zwar recht gut, ist aber auch sehr klobig, minimalistischer hingegen wäre einer dieser Ringe von Schlüsselangängern, aber ob dies optisch anspricht sei auch mal dahingestellt.
    Dies ist von Nöten, da ich den Hebel weiter kürzen muss, um den UIT Adapter drehen zu können und so eine minimale Auflagehöhe gewährleisten zu können, desweiteren ist die Sicherung des Hebels schlecht bedienbar. Man könnte jetzt die Sicherung generell deaktivieren, aber etwas Schutz vor versehentlichem Lösen kann ja auch nicht schaden.

    Ich werde noch versuchen einen Pilzknopf zu verwenden um die Bedienung zu bedienen, mal sehen was das bringt.

    Sehr schönes LAub hast du im Garten :thumbsup:

    :D

    Der Lob ist Balsam für die Seele, ab da weiß man das sich der Aufwand gelohnt hat (also der für den Hamster, nicht fürs Laub, das fällt alleine)

    Wir versuchen eine Kleinserie zu bauen, müssen aber noch ein wenig optimieren um einen Preis festlegen zu können, auch kann man die jetzt benötigte Zeit nicht als Referenz nehmen.
    Da ich bisher etwa 5 Interessenten habe, ist aber eine Kleinserie wahrscheinlich. Optisch ändern wird sich der untere Teil, welcher in Zukunft vermutlich aus einem U-Profil gefertigt wird, die Holzvariante könnte man im Hinterkopf behalten und evtl auf Anfrage fertigen.

    #edit
    Hab ein Bild mit eingeklapptem Hamster angehängt

    Moin, ich bin momentan dabei mir eine bezahlbare Variante eines Rowan
    Engineer Hamsters herzustellen.
    Vorraussetzungen waren, das ich beide
    Gelenke mit einem Handgriff lösen und feststellen kann und ich gleichzeitig optisch damit zufrieden sein kann. Nun, ersteres ist leichter gesagt als getan und nach vielen
    Entwürfen habe ich durch Zufall etwas gefunden, was sich sehr gut
    zweckentfremden ließ, aber noch ein wenig Feinschliff benötigte
    .
    Eine erste Version wurde hergestellt, welche allerdings immernoch WIP Status hat. Folgen soll eine Möglichkeit das Ganze mit nur einem Finger lösen und klemmen zu können, desweiteren wären auch Dinge wie Gravuren denkbar, ein kleines Logo und Namenszug zum Beispiel.

    Meinem Fräser konnte ich überzeugen evtl noch ein paar davon
    herzustellen, sollte Interesse bestehen (und ich eine Alternative zu dem
    massiven Aluminiumblock für die Halterung finde).
    Weiterhin würde vermutlich auf das Holz verzichtet, welches ich für mich aber unbedingt haben wollte.

    Kommentare, Vorschläge und Kritiken werden gerne genommen.
    Gruß
    Dominik

    Da kann ich mich nur anschliessen, wollte mit ihm letztemal in Dorsten über meine "neue" Steyr LG 110 und eine fehlende Unterlegscheibe beim Transferport sprechen, doch ich bekam weit mehr als nur eine Antwort.
    Er hat mir Tips zur Haltung und über Verbesserungen zu den Einstellungen meines LGs gegeben, zusätzlich meinte er, er könne meinen Regulator vor Ort umbauen, anstelle eines teureren Neuen, da der Regulator in meiner Match Version wohl weniger Bar nutzte.

    Das Angebot werde ich, nach einem weiteren kleinen Informationsgespräch gerne annehmen, gedrängt mir nen anderen Regulator zu kaufen hat er nicht.

    Gerade für das Steyr is Benke-Sport der Shop wenns um Zubehör und Ersatzteile geht.

    Super Typ, super Shop

    In meiner Drose H&N Sniper ließ die Verarbeitungsqualität stark zu wünschen übrig. Von Aussen sahen sie zwar gut aus, aber nicht gerade wenige mussten wegen einem Riss im Kelch aussortiert werden.
    Die Präzision hatte mich in Dorsten auch nicht so richtig überzeugt, da habe ich mit den Exact 4.53 spürbar besser getroffen.

    ...korrekt!

    Falsch, wie ich selbst merken musste.
    Du musst nicht nur ein Ventil und die Kartusche besorgen, sondern auch noch das Schlagstück und die Feder auswechseln, denn das Schlagstück kommt mir der Druckdifferenz nicht zurecht und die Öffnungszeiten des Ventils sind zu gering. Meine lag nach dem Umbau durch Wechsel von Ventil und Karusche bei 4.5 Joule.

    Ich persönlich würde meine Finger von der AM lassen, besorg die lieber nen guten gebrauchten Match-Vorkomprimierer. Alles was teurer als die AM in der Basisvariante ist ist rausgeworfenes Geld.
    Der Abzug ist grottig, die Präzision .. Gartenplinker halt, da ändert auch kein Namenswechsel zu Dominator oder Rotex etwas.

    Ich habe mich mal angemeldet. Auch wenn es mit meiner Waffe und meinem Zielfernrohr sicher nicht einfach wird. Aber ich hoffe auf nette Leute zu treffen die mir vielleicht ein paar Tipps geben können.

    Bis zum 06.09. dann :)

    Gruß
    Andi

    Spaß ist das Wichtigste. Ich hatts mit meiner AirMagnum auch nicht einfach :D

    Zitat

    ca 7X12g bieten die selbe Ausbeute wie 1X88g

    Das halte ich für falsch gerechnet, da du den Druckabfall vergisst. Du wechselst wesentlich häufiger die Kartuschen und verschwendest so auch mehr Co2, noch dazu fällt deutlich mehr Müll an. Für mich war der Adapter nie eine Alternative, das ist alles Schönrechnen und das Gerede über Dichtungsdefekte stammt vermutlich auch nur vom Hörensagen.