Rws Superfield !!!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2015 um 16:15) ist von Der Pizzadieb.

  • Hi!

    Hab mich auf die Suche nach RWS Superfield gemacht und folgendes gefunden!

    http://www.swillingtonshootingsupplies.co.uk/store/product/…per-Field-.177/

    Achtung: bei Interesse unbedingt beachten das die RWS Superfield hier anscheinend nur im Kopfmaß 4.52 mm erhältlich sind!

    Ab 10 Dosen gibts die zum Stückpreis von 5 Pfund!
    Versand nach Österreich 9 Pfund

    59 Britische Pfund sind zum aktuellen Kurs so um die 68 Euro ! (und ein paar Zerquetschte)

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Sind doch keine JSB RS :D

    Ich habe auch einige Dosen die sind schon nach 50KM im Schuhkarton platt angekommen... :huh:

    Und wenn die Verpackung stimmt, wäre 25 € Ersparniss schon nicht schlecht... aber das weis man erst , wenn sie da sind :| .

    Leave No Man Behind

  • Ich glaube Gerüchten, dass es früher mal umgelabelte JSB waren und mittlerweile eine eigene Linie aufgezogen wurde. Das würde die unterschiedlichen Formen erklären.

    Ich habe sowiso nie verstanden, warum RWS die Superdomes mit Rillen anbietet, oder glaubt jemand die wären präzisionsfördernd?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi!

    Geschüttelt und gerührt, sprich durch den Versand, müsen die Dinger sowieso egal ob ich die in England oder in Deutschland bestelle!

    Da zahl ich lieber 7 Euro inkl. Versand als 8.95 Euro ohne Versand für die Dose! ;^)

    Und in Ö hab ich letztens erst für eine Dose RWS Superpoint 12,60 Euro über die Theke schieben müssen!

    Na da bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass die Engländer die nicht im Schuhkarton verschicken, wie die Deutschen! :whistling:

    Werd euch dann bescheid sagen in welchem Zustand die Dinger angekommen sind!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich glaube Gerüchten, dass es früher mal umgelabelte JSB waren und mittlerweile eine eigene Linie aufgezogen wurde.


    Ich habe gerade direkt bei RWS angefragt. Die Antwort werde ich später sinngemäß wiedergeben.

    "Marktüblicher" Preis für eine Dose JSB Exact ist in der Stange 6,50€. Und sowohl RWS als auch JSB haben bei Schneider den selben Verkaufspreis. Warum sollte es also abwegig sein das es die RWS irgendwo von irgendwem auch für 6,50€ die Dose gibt?

    Über die Verpackung bei Schneider kann man schmunzeln oder nicht, wenn ich dort Murmeln bestellt habe, kamen sie auch immer einwandfrei mehrfach verpackt. Die wissen offentsichtlich das es hier Probleme geben kann. RWS bzw. RUAG Ammotec ist übrigens die deutsche Tocherfirma der Schweizer RUAG, es ist also nicht mehr ganz eine deutsche Firma ;)

  • "Marktüblicher" Preis für eine Dose JSB Exact ist in der Stange 6,50€. Und sowohl RWS als auch JSB haben bei Schneider den selben Verkaufspreis. Warum sollte es also abwegig sein das es die RWS irgendwo von irgendwem auch für 6,50€ die Dose gibt?


    Also bei Schneider kosten die RWS Superfield 4.52mm 8,95 Euro pro Dose und nochmal 8 Euro Versand nach Österreich und mit Kreditkarte nochmal 4,4 % Aufschlag!

    Da bin ich dann irgendwo knapp über 100 wenn ich richtig gerechnet habe!

    Bei Schießsport Buinger wärens mit 73 Euro für 10 Dosen und 17 Euro Versand noch am günstigsten aus Deutschland nach Österreich mit genau 90 Euro falls kein Aufschlag mehr dazukommt!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich glaube RWS ist eine deutsche Firma, warum muss man die dann in England kaufen? :wacko:

    Das ist genau wie mit dem Linie-Aquavit, der muß auch 2 x den Äquator umrundet haben, damit er besser schmeckt.
    Wer weiß, vielleicht passiert dasselbe mit der RWS Ware, dann träfe man einhändig mit einer UMAREX 62 (Out of the Box) das linke Auge einer Spinne in 80 m Entfernung.

    Und das 3 x hintereinander ... :thumbsup:

    Gruß!

  • Hi loksi!

    Komm auf dein angebot gern einmal zurück wenn ich nachschub brauche! bin unter der woche oft in wien - arbeiten!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Leute!

    Hab heute meine RWS Superfield geliefert bekommen!

    Und es hat wirklich bloß 59 britische Pfund gekostet!


    Wie man hier sehen kann war allles gut verpackt und die Dias nicht beschädigt!



    War also echt ein Schnäppchen!

    Kann echt nur empfehlen mal bei http://www.swillingtonshootingsupplies.co.uk/store/department/53/PELLETS/ reinzuschauen!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Also ich bin mit den RWS Superfield nach wie vor sehr zufrieden!

    Meine Gamo harmoniert mit den RWS um einiges besser als mit JSB!

    Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und ich kann mich auch nicht über mangelnde Präzision beklagen.


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • In meiner Anschütz 8001 laufen die RWS Superfield am besten. Ich hatte mal in einem Waffenladen ne Dose für stolze 13,50€ gekauft. Die Qualität ist hervorragend, sehr sauber verarbeitet, nur eben nicht ganz billig...

  • Hallo,

    ich habe heute die RWS Superfeld in 4,52 auch mal getestet. Vorher hatte ich das Nonplusultra an Präzision mit den JSP Premium 4,52. Ich habe die RWS bisher nur auf 9 Meter getestet. Dort hinterlassen sie auf einer Aluminium Platte nur einen runden Punkt. Die V0 lag im Schnitt gut 5m/s (159,5m/s) unter der JSB (164,4m/s), das aber mit einer maximalen Abweichung von nur +-0,3m/s

    Mein empfinden nach schauen die RWS out of the box wesentlich sauberer verarbeitet/hergestellt aus als die JSB Premium.

    10x RWS Superfield 4,52 / 0,54Gramm auf 9m Aufgelegt. Anschütz 9003 Premium S2 Precise.

    Ich werde schnellstmöglich noch weitere Tests auf 25m Machen.


    Gruß
    Daniel