Posts by Beleuchter

    Ich bin in der Bundeshauptstadt gemeldet und benutzte meine Luftdrucksachen in Spanien, den Niederlanden, verschiedenen Ostseeanrainerstaaten und der Hohen See. Deshalb finde ich ein System wie das der Dreamline oder der Leshiy so interessant. Dabei ist nicht mehr Geschmäckle wie bei einem Nürnberger.

    Das eine solche Frage hier nicht gerne gesehen ist, ist natürlich nachzuvollziehen und auch entgegen den Forenregeln.


    crossie85 Du solltest die Frage besser im Forenbereich für erlaubnispflichtige Waffen stellen oder in einem nicht in Deutschland beheimatetem Forum, von denen es ja gerade im englischsprachigem Raum sehr hochkarätige gibt.

    Da ich auch seit einiger Zeit darüber nachdenke mir die 54 mit dem Laminatschaft zu kaufen, wird es mich sehr freuen, wenn du hier was über deine Neuanschaffung schreiben würdest.

    @AirGhandi

    Was ist denn das für ein Knubel mit On/Off Schalter und kleinem Display, hinter dem Halter des Ersatzmagazins?

    Wenn Kompaktheit und Modularität nicht das entscheidende Thema ist und dir die Seyr gefällt, rate ich zur Steyr.

    Die ist einfach das präzisere Gewehr.

    Ich würde die auch noch kaufen, wenn ich sie nicht so häßlich fände und dabei bin ich großer Fan vom Steyr AUG Design. Schade, dass Steyr nicht dieses Design in der Pro X aufgegriffen hat.

    Finde das Bushman ist ein richtig klasse Messer. Habe mir gerade noch Eines zu einer Bestellung dazugepackt, als ich gesehen habe, dass die noch Eins im Lager hatten. Schade, dass ich das Sonderangebot von Böker für 20€ nicht mitbekommen hatte.


    Soll keine negative Kritik sein, sondern nur zur Info.

    Anstatt das Bushman zu zersäbeln hättest du auch von Condor das Matagi Knife Mini nehmen können. Da ist allerdings der Durchmesser des Hohlgriffes etwas kleiner als beim Bushman.

    Weitaus leiser als ein Matchgewehr.

    Etwas leiser als eine Walther Reign.

    Lauter als eine Dreamline ooder HW 100.


    Dadurch, dass man ein Luftabblasen am Magazin hat, also dort wo man beim Schuss mit dem Ohr sehr nah dran ist, kommt sie dem Schützen aber recht laut vor.

    Das was Mahoni daran für unausgereift hält interessiert mich auch. Wollte schon die selbe Frage stellen.

    Mir erscheint die Leshiy als überaus durchdachtes und Ideenreiches Produkt.

    Vor allem hat die Leshiy so einzigartige Eigenschaften, dass es nicht eine Einzige mir bekannte Alternative, zu welchem Preis auch immer, gibt.


    Mahoni

    Was wäre denn für dich eine Alternative zur Leshiy?

    Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bist du sicher, dass die Lautstärke hauptsächlich daher kommt? Der Schalldämpfer (bzw. der Teil, der vor der Laufmündung liegt) sieht auch sehr kurz aus.


    Ich interessiere mich auch für die Leshy2, würde aber gerne noch mehr über Erfahrungen lesen.

    Macht es nicht vielleicht Sinn einen extra Thead dafür abzuspalten?

    Wenn ich mich mit meiner Leshiy etwas mehr beschäftigt habe und es noch kein Anderer getan hat, werde ich hier bestimmt einen eigenen Thread für diesen interessanten Klappkarabiner eröffnen.

    Bin etwas erstaunt über den unterschiedlich hochgezogenen Flachschliff bei den Messern im Bild. Sind die aus unterschiedlichen Produktionsserien?

    Hast du die Griffe von Böker und Eickhorn mal selbst in der Hand gehabt?

    Finde gerade der Böckergriff eingnet sich gut zum Hacken, da man ihn wegen der Nase am Ende dort besser greifen kann. Allerdings ist der Eickhorn Griff, laut den Werksangaben, knapp 3 cm länger.

    Habe die Leschiy 2 in der F Version zwar in meinem Besitz, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. Hab mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt.

    Was ich allerdings sehr speziell finde, ist der massive Luftaustritt am Magazin beim Schuss und das der Schuss damit natürlich nicht besonders leise ist.

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das normal ist. Sollte hier noch ein Leshiy Besitzer mitlesen, werde ich mich sehr freuen zu erfahren, ob das bei allen Exemplarenn so ist.