Kenn ich... da wird allerdings auf den Anlagering garnicht eingegangen, zudem ist alles schlecht lesbar/sichtbar.
Auch beim auseinanderbauen wie in der Anleitung beschrieben nützt es nichts wenn man es aufrecht hinstellt und auf den Lauf drückt.
Warum?
Weil der "Halteblock" in der Fräsung von Systemhülse und "Lauf" sitzt, den Lauf also somit arretiert, da gibts nicht zu drücken ;).
Gelöst habe ich es letztendlich indem ich über die Öffnung zum einlegen des Diabolos mit dem Fingern auf den Anlagering gedrückt habe,
damit nimmt man die Spannung von dem oben erwähnten Stift/Bolzen der im "Halteblock" sitzt und den Anlagering arretiert.
Die Anleitung sollte mal überarbeitet werden (trotzdem Danke), weils so nicht zielführend und richtig ist.
Somit ist die Frage eig. schon geklärt, wollte halt nochmal Bestätigung um sicher zu gehen.
Frage zum Raststück aber noch offen :).