Sieht für mich aus wie schnell die Bilder löschen und die Flex ansetzen
Posts by FrankDie
-
-
Geht da auch so ein automatisch abdunkelnder Helm vom Schweißen?
Ich hab ( Dachwohnung und hohes Haus ) perfekte Sicht über die anderen Hausdächer.
-
Stimmt, kann ich mal probieren, Danke.
Hab sie aber jetzt bestimmt 10 Jahre nicht aus dem Kasten genommen.
-
Und dann ist aber gut:
-
Es fehlte noch die Steyr:
Für die wollte ich noch einen Koffer bauen, hab ich aber bisher nicht hinbekommen
-
Im Kasten auseinander gebaut sieht es so aus:
-
Richtig.
Da ich sie aber unbedingt polieren musste wackeln sie ein wenig.
-
Hab das erst jetzt wieder entdeckt,
dann passen die hier ja auch noch mit rein:
-
Die ist wirklich sehr schön geworden, mein Kompliment.
-
Das mit der Trage mache ich bisher auch so.
Genau weiß ich was nicht rein soll - Akkuschrauber + Bohrer + Bits, auch für die großen Schraubenschlüssel nebst Ratschen hab ich einen gut ausgestatteten Extrakoffer, für die Elektrikarbeiten sowieso.
Für die Wohnung hab ich - ähnlich wie Du - einen kleinen Werkzeugsatz damit ich nicht immer in den immerhin 3 Stockwerke tiefer liegenden Keller muss.
Mir geht es um den Rest ( Zollstock, kleine Wasserwaage, Bleistift, kleine Feile,... ), wobei ich natürlich dann für spezielle Arbeiten noch zB. Schraubknechte, Flex, ... je nach auszuführenden Tätigkeiten ausserhalb meines Hauses noch Werkzeug zusätzlich einladen werde.
Ist so eine bisschen Vorbereitung für die Rente die dann in 1-2 Jahren wohl kommt, ich hab meinen Kollegen versprochen das ich auch für Kleinstarbeiten dann gerne zur Verfügung stehe.
-
8,3 kg sind natürlich ordentlich.
Gerne schaue ich mir an was Du da alles untergebracht hast.
Meine Vorstellung ist bei kleinen Reparaturaufträgen im Haushalt nicht mehr das zu benötigende Werkzeug aus der Werkstatt einpacken zu müssen sondern eben diese Tasche zu greifen und loszulegen.
-
Danke
Da ich als nächste Winterarbeit einen Werkzeugkoffer für kleine Reparaturarbeiten auch ausser Haus plane und zur Zeit eine Liste mit notwendigem Werkzeug und Material mache war mir Dein Beitrag sehr wertvoll.
Bei mir stehen noch Beilagen für die Aufstellung von Möbeln und Bindedraht auf der Liste.
-
Wer Edwins Texte nicht lesen will kann doch ohne Probleme die Blockierfunktion für ihn nutzen.
Mache ich schon seit vielen Jahren.
Sollte aus dem Kontext der Antworten auf seine Beiträge etwas interessant scheinen lese ich es dann trotzdem.
-
Das hast Du tatsächlich sehr gut gelöst, ein sauberer Übergang zum System.
-
Das ist toll gemacht, danke.
Wie bitte bekommst Du Deine Drehbank und den Arbeitstisch immer wieder so sauber?
Ich achte auch auf Ordnung aber das bekomme ich nicht hin.
-
Das geht doch richtig gut voran.
Das der Magazinkasten mit der mittleren Schraube an das System passt habe ich vor Jahren auch schon mit großem Vergnügen festgestellt.
Auch die Idee mit dem 30 mm Hüllrohr auf dem System ist Super, dann wird kaum noch ein Spalt zum Holz bleiben.
Wenn Du das System bis zur Hälfte in das Holz einlässt ist dann allerdings eine Verlängerung des Abzugs angesagt.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
-
-
Habe ich hier schon meine Billinghurst gezeigt? (verliere wirklich den Überblick...)
Was für ein edles Teil, nicht zu überbieten - die Form ist einfach Klasse.
Ich werde wohl morgen auch mal fotografieren müssen.
-
FrankDie da würde ich mich über Erfahrungen und Tips sehr freuen weil das wird mein erster Umbau. Gekauft wie auf dem Bild bei eGun
Das mache ich gerne, da nehme ich mir mal etwas mehr Zeit und versuche auch die Fotos nicht zu vergessen.
Wird aber bestimmt noch etwas dauern.
-
Bei egun, der Schaft 62 €, der Magazinkasten 63 € jeweils mit Versand.
Beides 1a Qualität.
