Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.655 Antworten in diesem Thema, welches 1.592.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:34) ist von Magnum Opus.

  • Heee....aber im Grunde hast du recht :D bei mir finden sich auch so manche prähistorischen Dinge in der Handtasche. Manchmal habe ich auch ein kleines Taschenmesser mit Clip dabei. Man kann es gut in die Innentasche schieben und man weiß immer wo es ist :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Peterle57 "...Meine Hosentaschen sehen nicht wie eine handtasche der Damenwelt aus..."

    "...Sicherlich sind diese Clips schnell demontiert, nur siehtdann diese Seite meistens recht kümmerlich aus..."

    - Muß ja auch nicht, reicht schon wenn man zb. wie ich 'nen Autoschlüssel, Feuerzeug und kleines Zigarettenetui plus Messer in der Hosentasche hat...
    Und in meinem Backpack, den ich fast jeden Tag dabei habe, brauche ich auch nicht lange suchen wenn es da drin immer an der selben Stelle mit 'nem Clip befestigt ist.

    Selbst wenn man den Clip demontiert sind in meinen Messergriffen nur 2-3 kleine Löcher für die Schrauben drin, das sähe für mich keinenfalls kümmerlich aus,
    kommt aber halt auch immer darauf an welche optischen Ansprüche man hat,

    Abschraubbarer Clip = haben ist besser als brauchen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (3. Mai 2021 um 19:31)

  • Hoffentlich bekommt es meine Frau nicht mit....

    Im Herbst sollte die erste Charge fertig sein. Gefertigt von TRC mit Inspiration von Bark River und Fällkniven. Ich bin sowas von gespannt.

    Was hat es denn mit diesen Dutch Bushcraft Knives auf sich?
    Hab mal interessehalber gesucht aber find dort nur 2 Moras und ein DBK Edition Messer auf der Homepage ohne echte Historie was die Jungs vor 2021 gemacht haben.

    Zudem nen Youtube Acc mit Messerreviews.

  • Hab jetzt ein wenig im Netz gestöbert, gefallen würde mir das
    Wolfgang VIRUM, aber natürlich nirgendwo erhältlich ;(

    Gruß
    Peter

    Nicht das Virum.
    Es ist einfach schlecht verarbeitet, die Pins sind noch scharfkantig und einer wurde so weit in den
    Außenbereich gesetzt, dass genau dort die Griffschale reißt.
    Der Stahl sieht aus wie zugeschmiert in Live, viel Bling Bling um nichts.
    Ein Kollege wollte nicht hören, nun hat er bereits das zweite, das wieder genauso ein Murks war zurück
    gesendet.
    Bloß nicht das Virum.
    M.M. muss man für eine halbwegs vernünftige Qualität mehr Geld in die Hand nehmen.
    Ansonsten macht das einfach keinen Spaß, irgendwas ist immer. Ein gutes Messer hat man ein Leben lang.
    ca. 100€ aufwärts sollten drin sein und das ist immer noch günstig.
    Das würde ich auch dem Forenkollegen auf der Suche nach einem Bowie empfehlen aber mir
    sind die Diskussionen zu müßig.
    Wer nicht hören will soll Leiden und sich den Krempel schönreden.

  • Was hat es denn mit diesen Dutch Bushcraft Knives auf sich?Hab mal interessehalber gesucht aber find dort nur 2 Moras und ein DBK Edition Messer auf der Homepage ohne echte Historie was die Jungs vor 2021 gemacht haben.

    Zudem nen Youtube Acc mit Messerreviews.

    Die zwei haben eine kleine Meise. Machen hauptsächlich Messervideos und sind extreme Sammler. Ich guck die Videos sehr gerne weil sie einen wirklich guten Humor haben und sich selbst oft auf die Schippe nehmen. Die Videos ziehen sie mittlerweile sehr groß auf und selbst die Musik machen sie teilweise selbst.

    Bis jetzt haben sie nur einen kleinen Fanshop. Sie hatten mal eine Spezialversion von TRC Apocalypse verkauft mit convexem Anschliff, das ist aber wenn neue reinkommen immer wieder direkt ausverkauft.

    Das jetztige Messer was sie über Kickstarter finanzieren wollen ist deren erstes Messer was sie zusammen mit TRC entworfen haben.

    Die Jungs sind jedenfalls richtig cool drauf. Ich hab bei denen mal ein Messer gewonnen im Wert von 150 Euro. Ich habe denen geschrieben ich brauche es nicht, da ich so eines schon habe und sie können es an jemand anderen verlosen, da haben sie mir einfach ein anderes geschickt mit noch etwas zusätzlichem Kram:


    Das ist das Caström Lars Fält Folder aus ihrem Video und hat mir einigen Bastelspaß beschert, denn die Tests hatten doch ein paar Spuren hinterlassen.

  • Meine Hosentaschen sehen nicht wie eine handtasche der Damenwelt aus :D
    Gruß
    Peter

    Nee, die heissen ja auch mobile Massengräber !

    „Früher“ musste man als Mann „nur“ an seine Schlüssel (Hausschlüssel, incl. Autoschlüssel), sein Portemonnaie (möglichst gefüllt mit Karten & Geld) und sein Handy denken, im Sommer ggf. noch an einen Sonnenbrille.

    Sein EDC / Messer nicht zu vergessen !

    Jetzt ist noch eine FFP2 Maske „neu“ hinzu- gekommen.

    ... langsam wird es unübersichtlich :D

  • Wenn keine Mauser Besenstiel hineinpasst ist die Tasche definitiv zu klein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • M.M. muss man für eine halbwegs vernünftige Qualität mehr Geld in die Hand nehmen.
    Ansonsten macht das einfach keinen Spaß, irgendwas ist immer. Ein gutes Messer hat man ein Leben lang.
    ca. 100€ aufwärts sollten drin sein und das ist immer noch günstig.

    Nur KANN und WILL ich nicht für ein Messer mehrere Hundert Euro ausgeben :rolleyes:

    Gruß
    Peter

  • Muss auch nicht sein. Du bekommst auch gute Messer weit unter Hundert ohne sie dir schönreden zu müssen. Allerdings muss man ja nicht versuchen, mit dem Taschenmesser, das man zum Äpfel schneiden benutzt, auch Holz hacken zu können und anders herum gehts auch nicht.
    Auch weit über die hunderter Marke bekommst du kein Messer, das alles kann.
    Überrascht bin ich immer wieder von den Messern, die bei Norma angeboten werden. Sehr schöne Teile dabei, scharf und für den Verwendungszweck vollkommen ausreichend. Und da liegt der Preis noch unter 10!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das passiert jedem irgendwann mal...

    Ich habe nur keine Probleme damit, es zuzugeben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde dieses Messer von der Firma Haller recht ansprechend ;)

    Weiß vielleicht jemand von Euch, aus welchem Jahr es stammt ... und hat ev. noch weitere Daten dazu ?

    Das wäre toll :thumbup:

    Es soll vor mehreren Jahren gekauft worden sein, die Klingenlänge beträgt ca. 30cm und die Gesamtlänge liegt bei ca. 42,50cm.