Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • rndaja aber ein lanz ist ja noch nett.... lass doch erst mal beim regieren die medien und reporter und der politische gegner auf dich einwirken.. dann bist du aber schnell am ende, wenn schon ein lanz das fast hinbekommt...
    da stell ich mir was stabileres vor als regierungschefals die jetztigen kandidaten, egal von wem. immer hin ist corona und auch wegen corona alle größeren projekte komplett liegengeblieben wie rentenreform und andres

    da bildet sich langsam ein stau mit andren problemen ausserhalb corona......

    gruß edwin

    aber in der cdu siehts ja genauso aus , wenn man sich die kandaten anguckt ....

    INVICTUS

  • Da bei der CDU alle Kandidaten "verbrannt" sind und bei FDP und AFD sich auch nicht wirklich etwas bewegt, gehe ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit von einem/einer grünen Kanzler/in aus.

    GmbH

  • Argh <X
    ... und schon kann „Mars Attacks“ beginnen !

    Wobei ich den Film tatsächlich „köstlich“ fand, aber als Realität so oder so ähnlich NICHT gerade wünschenswert empfinde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dieses dauergregrinse kann ich verstehen bei den grünen. für mich wirkt dieses aufgetrsagene grinsen aber abstoßend

    die sind entspannt, können kaum fehler machen, die zahlen sind gut. aber wehe der wind kommt steif von vorn . die partei intern hsat dann wieder flügel wie früher und schonzeit ist vorbei. ich halte beide im sturm nicht sehr lange für standfest. bisher mußten es beide nur in zahmen talkshows beweisen und waren schnell angefasst, wenn einer direkte fragen stellte , widersprach und rumbohrte.

    das das später in einer regierung ständig passiert , sollte denen eigentlich klar sein

    das friert das grinsen ein

    INVICTUS

  • Hallo!

    Ich habe mich lange zurückgehalten, möchte aber an dieser Stelle kurz etwas bemerken:
    hier regen sich alle über die Grünen etc. auf, obwohl sie doch wissen, das diese Leute leichtes Spiel mit den Sportschützen haben werden. Es wird in den nächsten Jahren ein Totalverbot kommen... da könnt ihr alle sicher sein!

    Nicht unschuldig sind die Sportschützen und gleiches Klientel selbst... üben sie doch seit Jahren den vorauseilenden Gehorsam und lecken den Behörden den A... um bloß nichts "ungesetzliches" zu machen. Mittlerweile werden LuPi´s verschlossen transportiert. Schon bevor es überhaupt Gesetz war! Die die es nicht machen, werden schräg angeschaut. 20Schuß Magazine werden umgehend bei der Behörde gemeldet. Bloß nichts falsch machen! Messer werden nicht mehr nach "Zweck" gekauft, sondern ob sie 42a konform sind. Die Oberlehrer die die Bullen rufen, weil einer seinesgleichen auf dem Balkon einen Probeschuß mit einer SSW abgibt und die EIGENEN Leute anschwärzen. In den Vereinen (die eigentlich schon keine mehr sind) herrscht Paragraphentum und endlos Sicherheitsbelehrung.

    Ich könnte noch 100 Beispiele anführen, ich glaube das muss ich aber nicht. Ich weiß nur das sich Sportschützen etc. selber den Fangschuß setzen! Ich bitte darüber mal nachzudenken, ob wir es nicht z. T. selber die sind, die uns den Gar ausmachen!

    Gruß
    Henning

  • da gebe ich gninneh vollkommen recht, aus vorauseilendem gehorsam wird sich weggeduckt und kleingemacht .

    über jedes von der politik und den medien vorgehaltene stöckchen wird gesprungen, in der hoffnung das der kelch an einem vorüber geht.

    dem ist aber nicht so, wir sind in deren augen eine schlimme randgruppe und werden genau so behandelt, egal wie wir uns da anbiedern und kriechen.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich weiß nur das sich Sportschützen etc. selber den Fangschuß setzen! Ich bitte darüber mal nachzudenken, ob wir es nicht z. T. selber die sind, die uns den Gar ausmachen!

    Tut mir leid Henning, deiner Argumentation kann ich nicht folgen:


    Mittlerweile werden LuPi´s verschlossen transportiert. Schon bevor es überhaupt Gesetz war!

    Mittlerweile ist es leider Gesetz (nicht zugriffsbereiter Transport). Der Grund für die Gesetzesänderung sind aber sicher nicht Sportschützen, die das vorher schon gemacht haben.


    Bloß nichts falsch machen! Messer werden nicht mehr nach "Zweck" gekauft, sondern ob sie 42a konform sind.

    Sportschützen haben nun mal das Problem, dass bei entsprechenden "Delikten" gleich die WBK in Gefahr ist. Daher gehe ich auch entsprechendem Ärger möglichst aus dem Weg.


    Die Oberlehrer die die Bullen rufen, weil einer seinesgleichen auf dem Balkon einen Probeschuß mit einer SSW abgibt und die EIGENEN Leute anschwärzen.

    Ich weiß nicht, auf was du in dem konkreten Fall anspielst, aber die Sportschützen, die ich kenne, würden nicht so handeln. Das sind meiner Erfahrung nach eher Personen, die keinerlei Bezug zu Schusswaffen haben.


    In den Vereinen (die eigentlich schon keine mehr sind) herrscht Paragraphentum und endlos Sicherheitsbelehrung.

    Auch hier kann ich dir, ausgehend von den Vereinen die ich kenne, nicht zustimmen. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Vereine von Ehrenamtlichen geführt werden. Und natürlich gebt es auch entsprechende Auflagen (gesetzlich oder von den Verbänden), die umgesetzt werden müssen.
    Wer mit der Vereinsführung nicht zufrieden ist kann sich gerne in die Vorstandschaft wählen lassen und etwas ändern. Meist sind aber diejenigen, die am meisten motzen, am wenigsten bereit, sich einzubringen.


    Wie sollten sich Sportschützen deiner Meinung nach statt dessen verhalten?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Man hat wohl Angst vor den Bürgern und will sich bewaffnen!
    Gleichzeitg ständig Verschärfugen um unbescholtene mündige Bürger zu entwaffnen!
    Der Graben um den Reichstag!

    Nachtigal ich höhr dir trapsen......

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Genau das meinte ich. Das Gesetz ist absolut sinnvoll. Aber einige wollen hinter jeder Sache direkt etwas skandalöses sehen.
    Das liegt aber an den "alternativen Quellen" die natürlich nur aufdecken und keine reißerische Berichterstattung machen wie die Bildzeitung ;)

  • Mit etwas Nachdenken sollte eigentlich jeder hier sich darüber klar sein, dass für diverse Behörden, bei denen der Umgang mit Waffen zum Aufgabenbereich gehört, das Waffengesetz nicht bindend sein kann.
    Soldaten könnten ihren Job nicht ausüben, Polizisten dürften zwar ihre Dienstpistole unter Umständen führen, aber Einsatzstock, Pfefferspray und MP fielen weg.
    Beim Zoll das gleiche usw.
    Dass eine Behörde wie BAM und PTB davon nicht betroffen sein kann, sollte auch klar sein, schließlich bekommen Waffen und Munition ja erst nach der Prüfung durch diese Stellen eine Zulassung für den Verkauf.
    Im übrigen ist die grobe Regelung ja schon im § 55 Waffengesetz getroffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • habt ihr das mitbekommen?
    https://www.buzer.de/s1.htm?a&g=WaffGBundFreistV
    Komisch das mit den ganzen Waffengesetzverschäfungen oder?
    Lest euch das mal genau durch!

    Laberthread 2021 bis
    Laberthread 2021 und noch weiter...

    Hatten wir schon, inclusive der "russischen Nachrichtenseite" die nix weiß aber eine Verschwörung wittert...

    p.s. Irgendwann haben wir von Nordkorea gesponserten "Nachrichten" die uns erklären wie schlimm es bei uns ist. Because Nordkorea is best Korea :thumbsup: