Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Wann hat Umarex jemals eine offizielle Rückrufaktion gestartet, welche an alle Besitzer einer bestimmten Waffe gerichtet waren? Ich spreche hier vom SSW-Sektor.

    Der Preis wird sicher noch fallen, ich denke die nicht First Edition liegt bei ca. 230,-€, da die Backstraps und der Koffer im Handel für den Endkunden jeweils ca. 20,-€ kosten. Über früh oder spät wird sich der Preis dann sicher bei ca. 199,-€ eintrudeln...

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Die weiße hatte ich mal in Nattheim bei ESC direkt in der Hand und war direkt verliebt.
    Leider gibt es die nicht mehr.

    Hab mir jetzt mal ne schwarze bestellt, da ich die stimmiger als die silberne finde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Sie werden bei der erste Lieferung, Charge nicht zu viele ausliefern und verkaufen, weil die Rückrufaktion kann für die teuer werden, die besten Tester sind eben die Käufer. Nächstes Jahr werden bistimmt die Preise fallen weil eine Standart PAK für knapp 300€ ist kein Snäppchen..

    Die Glock kostet nicht ansatzweise 300 Eu... Der Koffer kostet als Zubehör 25 Eu, die 4 Griffrücken auch. 270 minus 50 macht 220 Eu. Und welche Rückrufaktion? Das Ding hat noch keiner in der Hand gehabt, und du schreibst da was von Rückruf :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Meinung bin ich auch, das es unfair dem Produkt gegenüber ist, es schlecht zu reden, bevor es irgendjemand in den Händen gehalten hat bzw. damit geschossen hat.

    Ich hatte vor knapp zwei Monaten mal eine echte Glock 17 in der Hand.
    Mein Gefühl dabei war..."was eine Wasserpistole".
    Daher würde ich jedem empfehlen die Kopie erst einmal in die Hand zu nehmen.
    Das Original ist keine schlechte Waffe und hat viele Freunde, aber man muss sie wohl auch mögen.
    Für mich Puristen, der was in der Hand haben will...war's keine Option.
    Für die Vitrine ist's sicher egal, allen anderen würde ich mal eine vorherige "Anprobe" nahelegen.

  • Ach bei dem Glockbashing ist es doch ganz einfach. Man kann auch seine 3000 Euro 1911 wollen die man mit Motoröl schmieren muss und die nur mit Spezialmunition funktioniert und dafür megapräzise ist. Oder eben eine Dienstwaffe die einfach immer funktioniert. Und das tut sie. Dafür wurdr sie gebaut. Wenn die Schiessen soll tut sie das. Keine Waffe übt mehr bei der Abzugsdisziplun. Man sollte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Und bei einer SSW ist das sowieso egal.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hatte vor knapp zwei Monaten mal eine echte Glock 17 in der Hand.Mein Gefühl dabei war..."was eine Wasserpistole".
    Daher würde ich jedem empfehlen die Kopie erst einmal in die Hand zu nehmen.
    Das Original ist keine schlechte Waffe und hat viele Freunde, aber man muss sie wohl auch mögen.
    Für mich Puristen, der was in der Hand haben will...war's keine Option.
    Für die Vitrine ist's sicher egal, allen anderen würde ich mal eine vorherige "Anprobe" nahelegen.

    Das man sie „mögen“ sollte, steht ja außer frage, sie sollte natürlich einem optisch schon ansprechen und gut in der Hand liegen, aber das trifft ja auf alle Modelle zu.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Hab mir jetzt mal ne schwarze bestellt, da ich die stimmiger als die silberne finde.


    dito , meine Bestellung ist auch gerade raus nach SWS , noch eine ergattern ^^

    End : OT

  • Wenn die Uma Glock gut und störungsfrei funktionieren sollte, dann wäre sie theoretisch auch für das Führen geeignet auch wenn dann viele die Glock wegen ihrer größe und gewicht nicht zum führen haben wollen, dafür kann aber das Produkt nichts dafür.


    Wenn man bei den Umarex Nachrichten auf Facebook und den Vorankündigungen zur Glock 17 etwas zwischen den Zeilen liest, ist mMn schon von weiteren Modellen auszugehen. z.B. Glock 19
    Klar neue PTB usw., - solange noch notwendig - aber eben gleiche Basis und daruch geringere Kosten.

  • Eine Wasserpistole kickt weniger :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mein Gefühl dabei war..."was eine Wasserpistole".
    Daher würde ich jedem empfehlen die Kopie erst einmal in die Hand zu nehmen.
    Das Original ist keine schlechte Waffe und hat viele Freunde, aber man muss sie wohl auch mögen.
    Für mich Puristen, der was in der Hand haben will...war's keine Option.
    Für die Vitrine ist's sicher egal, allen anderen würde ich mal eine vorherige "Anprobe" nahelegen.


    .


    Puristischer wie eine Glock geht nicht mehr. Da ist kein Firlefanz dran, absolut eingedampft auf das nötigste. Eben eine Gebrauchspistole wie Calibra schreibt.Außerdem ist es eine Fullsize.
    Sicher das du eine Glock 17 in der Hand hattest und keine kompakte ala 19 oder 26 ?
    Sehen halt alle sehr,sehr ähnlich aus.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Wasserpistole in erster Linie durch das Gewicht assoziiert wurde.
    Wenn man jahrelang nur die schweren Ganzstahler in der Hand und am Gürtel hatte,
    fallen die fehlenden Gramm schon auf. Ich persönlich mag den Griffwinkel . . . 8)

  • Ja, mit der HK VP-70 wurde die Tür zu den Polymergriffstücken aufgestoßen.

    Danach ging es rund... Oh, als Smith&Wesson die Sigma rausbrachte (die ich persönlich eigentlich sehr mag), gab es Stress mit Glock... Ich weiß noch, als DEMOLITION MAN rauskam, hatte Wesley Snipes eine Sigma mit hellgrauem Griffstück und mattverchromtem Verschluss. Sehr chic.
    Dann kamen alle möglichen Farben raus.

    Krasse Zeiten. Mir taugt das sehr.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt mal was für Fans von Holstern, (ich bin einer, weil ich jeden Tag meine Waffen führe) hier aber mal speziell für die Glock 17 Gen5 P.A.K.

    Habe mir beim Shoot- Club drei Holster der Marke Cytac (US- Marke-siehe YT) bestellt, um zu schauen, was für meine vorbestellte Glock 17 Gen5 demnächst holstermäßig so geht. Es handelt sich dabei um militärisch erprobte High-Tech-Polymer- Holster. Ausprobiert habe ich die heute angelieferten Holster mit einer meiner Zoraki 917. Hier erst einmal die Links, damit ihr sehen könnt, um welche Holster es sich überhaupt handelt.:

    https://www.shoot-club.de/Cytac-T-ThumbS…-Glock-19-23-32

    https://www.shoot-club.de/Cytac-Duty-Hol…-Gen-5-Rechts-1


    https://www.shoot-club.de/Cytac-IWB-Inne…7-22-31-Gen-1-4

    Es gibt auch noch andere Holster dieser Marke für die Glock 17 beim Shoot- Club.

    In alle drei Holster passt die Zoraki 917 rein, wenn auch anfangs ( zumindest bei einem Holster) etwas stramm. das gibt sich aber nach ein paar mal Waffe ziehen.

    Habe mir auch zum Fühern ein Sickinger Passform Leder- Holster in schwarz bestellt. ( Aber nicht direkt Bei Sickinger. Habe einen vertraulichen Online- Händler, der es günstiger anbietet.) Derzeitige Lieferzeit: 8 Wochen !!!!, auf Grund angestiegener Nachfrage binnen einer Woche. (Warum wohl?)
    Wenn ihr mal Bilder von den Polymer- Holstern samt Zoraki 917 sehen wollt, so kann ich sie auf Wunsch ab Sonntag Abend an dieser Stelle einstellen.

    Die Quali der Holster ist ähnlich meiner Blackhawk Holster, nur günstiger.

    Das soll hier keine Werbung im Sinne sein, es sind nur Hinweise auf meine persönlich angeschafften Holster.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    9 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. November 2020 um 23:51)


  • Wenn man bei den Umarex Nachrichten auf Facebook und den Vorankündigungen zur Glock 17 etwas zwischen den Zeilen liest, ist mMn schon von weiteren Modellen auszugehen. z.B. Glock 19
    Klar neue PTB usw., - solange noch notwendig - aber eben gleiche Basis und daruch geringere Kosten.

    Also der Preis der Uma Glock 17 Gen 5 hat mich persönlich jetzt nicht abgehalten und habe eine bestellt ;)
    Ich kann mir auch vorstellen, das es evtl. weitere Glock Modelle kommen könnten. Meine Meinung ist, das man jede gut funktionierene SRS Waffe zum führen nehmen kann, egal ob Pistole oder Revolver, klein oder groß, dass ist einfach eine persönliche Einstellung wie und was man haben oder führen möchte.
    Wie sich dann die Uma Glock schlägt, wird sich herausstellen und Silvester steht auch schon bald vor der Tür, da wird es sich dann zeigen :D

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Ich hatte vor Jahren das Vergnügen eine G17 Gen 1 zu schießen, kam mir nicht vor wie ne
    Wasserpistole, natürlich was anderes als ne P226 oder 1911.

    Geschossen habe ich real alles davon und der Unterschied bei den Glocks zu den Fullmetal-Geräten liegt einfach darin, dass die Sicherungen anders funktionieren und der Schwerpunkt anders gelagert ist.
    Die Glocks sind nicht nur deswegen weltweit beliebt geworden, weil sie extrem zuverlässig sind (das sind andere auch), aber ihr einfacher Umgang und vor allem die gute Balance fürs genaue Schießen sind entscheidend. Von ein paar Gramm Gewichtsunterschied sollte nicht geredet werden, macht in nötigen Schusssituationen auch nicht extrem viel aus. Der Schwerpunkt der Pistole ist der absolute Knackpunkt.
    Bei einer Glock (kann man alle Modelle nehmen) liegt der Schwerpunkt knapp über der Schusshand, mit der eigenen Hand hat man den Schwerstpunkt verfügbar - ganz im Gegensatz zB bei einer H&K P8.
    Dort liegt der Schwerpunkt weit vor der Hand, sie ist "kopflastig" und das fabriziert Fehler ohne Ende.
    Bei einem 1911er ist das zwar auch relativ ausgewogen und nicht umsonst sind die seit hundert Jahren beliebt, nur muss man dort etliche Handhabungen trainieren. bevor es richtig spannend wird, und eine P226 ist eher ein Klotz in der Hand. Alle wirklich gute Waffen, die Glocks sind eben nur führiger und extrem schnell zu handhaben. Das zum RealSteel-Bereich.
    Vieles davon kann man auch zu den Nachbauten hinzufügen, egal ob SSW, CO2 oder Gas-Airsoft, bei den SSW spielt es sogar keine echte Rolle, weil ja keine Geschosse verwendet werden - nur die Handhabung/ das Handling ist auch hier der Unterschied. Und somit haben selbst die SSW ihre absolute Berechtigung und stehen dem Original in wenigem nach. Den extremeren Rückschlag mal vergessend.
    Eine Wasserpistole kanns also nicht gewesen sein, es sei denn, man hat da einen Supersoaker gehabt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.