Zeigt her eure FT Sportgeräte

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 06:32) ist von AirBuddha.

  • Leider nicht alleine. Du hast die Lauflänge vergessen. Die muss länger 30cm sein.
    Der Lauf ist laut WaffG das was das Geschoss führt. Also z.B. kein Laufmantel etc.

    „Langwaffen; dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen.“

    Du kennst Dich gut in Gesetzen und deren Auslegung aus.
    Bedeutet o.g. Zitat also, dass die FWB P8X auf dem Foto, wenn das rote Maß 30cm (Lauf u. Verschluss) und das blaue Maß 60cm (Gesamtlänge) beträgt, gem. BDS-Sporthandbuch für FT und HFT zugelassen ist?


    Vorausgesetzt natürlich, sie bringt max. die der Klasse entsprechenden Energie und die Mündung bleibt im Anschlag vor der Feuerlinie!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Wow die sieht ja richtig knuffig aus und ist längentechnisch in einer Liga mit der HW100 BP/K und sicher deutlich leichter.
    Wie ist denn das Händling? Der Schaft ist sicher selber zurecht gemacht?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Wow die sieht ja richtig knuffig aus und ist längentechnisch in einer Liga mit der HW100 BP/K und sicher deutlich leichter.
    Wie ist denn das Händling? Der Schaft ist sicher selber zurecht gemacht?

    Du weißt wer sich hinter dem Nick "trink" verbirgt?
    Kleiner Tipp, es hat nichts mit Aufnahme von Flüssignahrung zu tun. ;)

    Gruß Toto

  • Nein... stehe ich auf der Leitung oder ist das ein Insider?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Schau mal bei ihm unter Kontaktinformationen, dann sollte es klar sein.
    Er weiss ziemlich gut, was er da baut.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mir ist es auch nicht sofort aufgefallen.
    Ich schaue aber auch sehr wenig auf die Namen.

    Das sind schon wirklich tolle Griffe, die aus der Ecke kommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du kennst Dich gut in Gesetzen und deren Auslegung aus.Bedeutet o.g. Zitat also, dass die FWB P8X auf dem Foto, wenn das rote Maß 30cm (Lauf u. Verschluss) und das blaue Maß 60cm (Gesamtlänge) beträgt, gem. BDS-Sporthandbuch für FT und HFT zugelassen ist?
    Vorausgesetzt natürlich, sie bringt max. die der Klasse entsprechenden Energie und die Mündung bleibt im Anschlag vor der Feuerlinie!

    Nein, ist natürlich nicht zugelassen.
    Das steht doch oben im Absatz des WaffG eindeutig beschrieben.
    Kleiner Tipp: Gesetze muss man ganz genau lesen.

    Gruß Udo

  • So liebe Leute,


    hab jetzt erfolgreich alle Tuning Tipps hier im Forum umgesetzt!
    Soeben bin ich fertig geworden und ich bin super begeistert.
    Ich habe alle Luftkanäle etwas erweitert, den Verschluss modifiziert und vieles mehr.
    Alle teile entgratet und mit schleifpaste poliert etc....


    Zeitgleich habe ich dank eurer Tipps auch ein sehr präzises Sightron SIII gekauft und montiert.


    Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert (ich musste die scheibe gar nícht mehr so sehr vergrößern um gut zu treffen):



    Je 5 Schuss pro Zielpunkt


    vorher war es echt glück wenn das Gewehr auf 13 - 14 Meter etwas getroffen hat (was ja schon eine krasse Entfernung für Luftgewehre ist).
    Jetzt bin ich sehr begeistert und werde mir das Hobby Field Target mal sehr genau anschauen.


    Viele Liebe Grüße.....

  • Hallo Andy, das sind sehr gute Ergebnisse. Hast du schon daran gedacht beim Fernwettkampf hier im Forum mitzumachen?

    Die Streukreise sind schon richtig erfolgversprechend. Hast du ein paar Bilder von deinem FT Sportgerät? Wie hast du den Lauf bearbeitet?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So ich habe noch eine Kleinigkeit verändert.

    Und so sahen dann die Streukreise aus:

    Mit Bleistift die schussgruppen von gestern. Mit edding eingekreist die Gruppen nach meiner heutigen Modifikation....

    Nur dann ist mir aufgefallen, dass meinkartuschendruck nur noch 40bar Betrug..... Deswegen habe ich dann für heute Schluss gemacht......


    Heute habe ich lediglich einen FWB Aufkleber auf den schaft gemacht.


    April April