Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 81.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • https://www.dewezet.de/blaulicht/blau…id,2603298.html

    "...Nach Angaben des späteren Opfers nahm der 18-Jährige dann eine Schreckschusspistole und schoss aus etwa vier Metern Entfernung auf den 35-Jährigen. Der wurde am Hinterkopf getroffen, allerdings nach eigenen Angaben nicht verletzt...."

    Aus 4 Metern wird er getroffen???
    Ja von was denn???
    Wurde evtl. der Abschussbecher mit etwas geladen, oder wird hier nur wieder Stimmung gegen Schreckschusswaffen betrieben???

    Ich fürchte eher letzteres.

    Wenn dann die nächsten Verschärfungen gefordert werden, sind es solche Beispiele die dann herangezogen werden um zu sagen: "Da, schaut wie gefährlich Schreckschusswaffen sind!"

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @Burgenlaender57

    Zitat:Holger
    "Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon)"

    Hallo Holger,

    manchmal bringen "schöne Romane" auch etwas Freude im Leben. Manche lese ich sogar mehrmals durch.


    @Magnum Opus

    Manche Diskussionen sollte man schon mal entspannt führen können. Das zeugt auch ein wenig von "gepflegter " Weitsicht. Wahrscheinlich liegt es am Alter.


    Et all,

    würden wir alle die hier in diesem Thread schreiben ( egal welche Meinung ) uns am Stammtisch gegenüber sitzen und alles bei einem gepflegten Glas Wein oder Pils diskutieren können, dann wette ich wir würden als Freunde auseinander gehen. Und jeder würde mal über eine andere oder neue Sichtweise der Dinge nachdenken. Die Sichtweise muß nicht zwingend richtiger sein als die Eigene. Aber wie Magnum Opus schon angemerkt hat. Für ( "nette" ) Unterhaltung wäre gesorgt. Wissen das ich einmal gelernt habe früher muß heute nicht mehr zwingend aktuell sein. Dafür lese ich mir gerne durch welche Meinung andere haben 2020. Deren Meinung könnte in einigen Jahren auch wieder überholt sein. Nicht auszuschließen das wir wieder auf die ursprünglichen Gesetze zurück kommen. Mit dem Unterschied das niemand mehr weiß das alles schon mal da war, und sich einige auf die Fahnen schreiben es wäre eine Neuerung. Öko und Umwelt z.B ist keine Erfindung der Grünen. Auch nicht der KAT oder sonst was. Es ist nur eine vergessene und ständige Wiederholung dessen was es schon vor Jahrzehnten gegeben hat.

    So das habe ich natürlich extra für Holger etwas länger ausgeführt. Er weis das Romane schreiben nicht einfach ist. So und nun muß ich um 8:00 Uhr eine Schulung abhalten. Thema "Praxis SK" und die Frage warum wir das Flintentraining für den JS auf einer stillgelegten Mülldeponie veranstalten müssen neuerdings, und nicht mehr über unserem großen alten befriedeten Baggersee. Ja das Argument eines jungen "Aktivisten". Der Angler nimmt ja sein Blei an der Angelschnur wieder mit. Ihr Skeed Schützen verseucht aber den See. Bei uns früher war die "Luft bleihaltig". Heute ist es der See. Na ja. Man kann einfach nicht alles ernst nehmen. Wo kämen wir da hin.

    Nette Unterhaltung noch. Bin dann mal ein paar Stunden weg.
    Bei Bedarf wäre dann mal eine Gegenüberstellung vom Deutschen zum Englischen und dem neuen angedachten Schweizer Waffenrecht angebracht. Mal sehen wer das kennt. Und wie und warum der Tschechische Alleingang ein Klos im Hals unserer Regierung ist. Sollte es nämlich dort geregelt laufen wäre man hier in Erklärungsnotstand.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Holger,

    manchmal bringen "schöne Romane" auch etwas Freude im Leben. Manche lese ich sogar mehrmals durch

    Naja, angesichts der detaillierten Selbstdarstellungen hat er aber auch ein wenig recht mit seiner Frage, wieviele Romane denn hier noch von dir hergeleitet werden.
    Das gleitet irgendwie schon recht herb in den Laberthread ab. Und da du ja selbst schon bemerktest, dass jeder seine Meinung haben und äußern dürfen sollte - das war meine dazu.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Seid doch froh, dass in dem Forum geschrieben wird. Tote Foren gibts schon zu tausenden ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nette Unterhaltungen über das Waffenrecht sind wohl schwierig. Habe ich auch noch nie und niergendwo erlebt.
    Das liegt daran, das niemand mehr durchblickt, weil die Verwaltungsdeppen nicht in der Lage sind, klar zu Formulieren.
    Wie kann man nur so Blöd sein in ein Gesetz zu schreiben das Schiessen erst ab 18 Jahren erlaubt ist, aber genau diesen § im weiteren Verlauf wieder größtenteils aufhebt?

    So wird jeder Leser gezwungen, das komplette Waffenrecht durchzulesen und die sich gegenseitig aufhebenden § zu verstehen bzw. zu interpretieren, was der Verfasser denn eigentlich damit gemeint hat und bezwecken will.
    Ich kenne keine Situation wo nicht früher oder später Streit über die Interpretation dieses unsäglich dumm verfassten Machwerkes Namens Waffenrecht ausgebrochen ist.

    Das Gesetz ist so dämlich, das die eigenen Leute inklusive der Verwaltung es selbst nicht Verstehen und deshalb eine Art Lexikon dazu verfasst wurde Namens:
    Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)

    Wie Dumm sind Verwaltungsangestellte und Juristen?
    Sie verleiren sich in einer eigenen Sprache, die Sie selbst nicht mehr verstehen, statt einfach im Klartext Deutsch zu schreiben.
    Das ist Erlaubt.
    Das ist Verboten.

    Wenn Schiessen unter 18 Jahren doch erlaubt ist, schreibt man erst gar nicht in den Paragraphen das es verboten ist. Das ist sogar noch der einfachste aller verwirrenden und unnötigen §

    Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, das irgendjemand Tabularasa macht und Gesetzesklarheit vorschreibt.
    Dazu ist die Juristenlobby viel zu mächtig geworden.

    Mich interessiert es auch nicht mehr, ob und welcher Messer oder Werkzeug ich mitführen darf. Da blickt sowieso keine Sau mehr durch.
    Verbietet alles und kriminalisiert damit jeden Bürger.

    Anlasslose Durchsuchungen inklusive und schon sind wir da, wo wir vor vielen Jahren schon mal waren.
    Ihr habt Angst vor der Rechtsextremisten (nicht Rechtsradikale) ?
    Schaut euch mal um wie schleichend Rechts der Staat heute schon geworden ist.

    Alles mithilfe von Juristen und Verwaltungsangestellten, welche den Politikern und den Bürgern Formulierungen vorlegen die keiner mehr richtig durchschaut.


    Gruß Udo

  • Hallo!

    Auf die Gefahr hin, hier ebenfalls als "Romanschreiber" gescholten zu werden, muss und möchte ich hier dennoch etwas klären, bevor hier am Ende falsche "Mutmaßungen oder Mythen" entstehen!
    Und Sorry an die anderen, ich weis, das hat hier jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber dafür möchte ich nicht extra einen Tread eröffnen!

    @ Mr.EK
    Sie schreiben:
    ZITAT: "jemand der mit nur 2 Einträgen so gezielt schreiben und argumentieren kann wie Sie, und das in nur einer speziellen Rubrik lässt auch mich aufhorchen. Der weis bestimmt auch Sachen die ich nicht weis."
    LINK: Viel Ungemach : Entwurf des BMI

    Mir ist lediglich beim stöbern, der folgende Beitrage aufgefallen, dem bin ich ohne bestimmte Intuition ein wenig nachgegangen.
    LINK: Viel Ungemach : Entwurf des BMI
    Da gibt es zum Einen die Aussage, Sie hätten nie behauptet Büchsenmacher Meister zu sein.
    ZITAT: "Hallo Pancho, bitte zitiere mich wo ich mich als "Büchsenmacher Meister" ausgegeben hätte."
    Zum Anderen, wenn man folgenden Link folgt:
    LINK: Vorstellung
    Kann man dort lesen:
    ZITAT: "Ich bin der Micha, 58 Jahre, ehemals gelernter Büchsenmacher,"
    Ergo, Pancho hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage - Lediglich von "Meister" ist dort nichts zu lesen.

    Und weiter ist mir aufgefallen, dass Sie Ihre eigenen Beiträge abändern (sogar anscheinend öfters) und Teile entweder löschen oder umschreiben.
    LINK: Viel Ungemach : Entwurf des BMI

    Ich kenne weder Sie, noch den von Ihnen erwähnten Pancho!
    Von welchen, selbst Ihnen Unbekannte Sachen also sollte ich denn Kenntnisse haben?
    Auch habe ich keine wie auch immer geartete Aussagen und Vermutungen gegen Ihre Person angestellt!
    ZITAT: "Natürlich wird mal gerne etwas unterstellt. Da sind wir aber weit entfernt davon. Am Ende ist mir nichts peinlich, und ich bin auch kein investigativer Journalist."
    LINK: Viel Ungemach : Entwurf des BMI
    Allerdings habe ich in meinem Zweiten Posting, jedoch in Anlehnung an Panchos Vermutungen und deshalb sarkastisch überspitzt, folgende Aussage getroffen:
    ZITAT: " Oder war Ihnen da der Bezug zur Politik dann doch zu offensichtlich?"
    LINK: Viel Ungemach : Entwurf des BMI

    Trotz ihrer subtilen Art hier Texte zu verbreiten, lässt sich dennoch aus diesen einiges an information zu Ihrer Person herauslesen, beziehungsweise schließen und so auch die eine oder andere ungereimtheit feststellen.
    Man muss sich lediglich mal die Mühe machen, ihren Ausführungen in den verschiedenen Themen zu folgen, dann wird man feststellen, dass Sie selbst (vermutlich ohne sich darüber bewusst zu sein) recht auskunftwillig sind! Zum Beispiel hier:
    LINK: Geschafft, BDS-Mitglied!
    Hier geben Sie an:
    ZITAT: "Der BDS LV Rlp. ist gerade ein paar Häuser neben mir."
    Googelt man "BDS LV Rlp." findet man zum :
    Landesverband 5 (Rheinland-Pfalz) des Bund Deutscher Sportschützen (BDS) e.V. auf der Ganghofer Str. 21 in 67065 Ludwigshafen deren Präsidentin ist Juliane Zickgraf-Peters Inhaberin von "Waffen Zickgraf" dessen Geschäft sich ebenfalls in der Ganghofer Str21 befindet.
    Jetzt spinne ich für alle, welche sich hier schon mit Popcorn und Cola für den Showdown bereitgemacht haben, einfach mal was zusammen. Es "könnte" so sein, kann aber auch totaler "Schwachsinn" sein!

    Wenn ich jetzt, natürlich rein hypothetisch, mutmaßen würde bei Ihnen handelt es sich möglicherweise um Sven "Samy" Kluthe den Geschäftsführer von Waffen Zickgraf.
    Dann wäre ihre Aussage: "Der weis bestimmt auch Sachen die ich nicht weis." möglicherweise richtig!

    Natürlich ist dies reine spekulation, aber es bezeugt dennoch von gewissen Möglichkeiten.
    Immerhin erlangt man aber kenntnis über Ihren Wohnort - Es sei denn ihre ganze hier dargestellte Vita beruht auf Unwahrheiten!

    Gruß Martin

  • Und was soll dieser ganze Scheibenkleister jetzt?
    Auf großer Entdeckertour?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Habe ich schon erwähnt dass ich zu GSG laufen kann und nach Umarex keine 5 Minuten fahre?

    .....ich sehe jetzt schon Mitglieder Google Earth benutzen um mich zu finden :P

    Einmal editiert, zuletzt von Snatsch (1. Februar 2020 um 19:46)

  • Und was soll dieser ganze Scheibenkleister jetzt?

    Sucht euch doch einfach was aus, ihr habt doch sonst soviel Phantasie euch was aus dem Hut zu zaubern.
    Ich möchte wetten ihr habt meinen Post gar nicht richtig gelesen und deswegen auch nicht verstanden. Ihr mäkelt an allem, was über euren Horizont geht herum und fördert damit eure nur Oberflächlichkeit zu Tage!
    Genau deshalb hauen auch gleich viele die sich hier angemeldet haben auch gleich wieder ab - Glaubt ihr nicht? Dann sichtet mal die Themen hier aufmerksam durch.

    Das beweisen schon die Spekulationen nach meinen ersten beiden Postings - Immer gleich drauf, ohne sich von dem zu überzeugen was Fakt ist!

    Hier geht es um nichts anderes als diese Tatsache zu beweisen!

    Es geht nicht um das herausfinden von Dingen, Orten oder Identitäten, das müsste eigentlich jeder verstanden haben.

    Zitat: "Natürlich ist dies reine spekulation, aber es bezeugt dennoch von gewissen Möglichkeiten."

    Also nichts als heiße Luft, Vermutungen, Mythenbildung - Aufzeigen wie sowas funktioniert, so entstehen Fakenews!

    Gruß Martin

    PS: Schätze mal, das wird mir hier jetzt nicht anders gehen.
    Es wird provoziert werden, man wird antworten, eins gibt das andere - Ein Mod wird das ganze dann schließen und den Jenigen auf dem man ein gedroschen hat wird gesperrt. Ich weis das dies so ist, denn ich lese hier schon sehr lange mit.

  • @heubeck

    Suchst du Streit?
    Alder 4 Beiträge, alle ACHTUNG. :thumbup:

    Mitnichten!
    Ich versuche nur mein maul in gegenwart eines Backofens zu öffnen, aber das lohnt sich nicht, denn der hat die größere Klappe!

    Jedwede Äußerung zu diesem Thema hier wäre wohl zu viel und nicht förderlich, also seht es locker, wenn ich hierzu nichts mehr sage.
    Ich möchte auch nicht Schuld an der Schließung dieses Threads sein!

    Gruß Martin

  • Warum greift du mit deinem Beitrag dann die Leute hier Persönlich an?

    Ach so, was vergessen.

    Dein Geschreibsel kommt mir aus nem Anderen Forum bekannt vor. Ein Schelm wer ...............

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe alles gelesen und frage mich trotzdem was es für einen Unterschied macht ob Mr. EK jetzt Person A, B oder gar C ist. ?(

    Er hat hier seine Meinung geschrieben und fertig. Die muss man ja nicht teilen. Ich habe auch bei vielen Dingen eine andere Meinung als einige hier im Forum. Was spielt es denn für eine Rolle wie jemand heißt oder was er beruflich macht?

  • Hier geht es um nichts anderes als diese Tatsache zu beweisen!

    Ja, dann bist du eben der große Tatsachenbeweiser, auf den die Welt gewartet hat. Ich hab sehr wohl alles gelesen, was du hier schreibst, deswegen auch meine Frage, wozu du das schreibst. Jetzt weiß ich es. Nur gut, dass du die Tatsachen kennst, sicher auch alle Hintergründe.
    Trotzdem bleiben mir deine Gründe noch verschlossen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Jungz... Völlig rille, wenn hier jemand solche Textwände hinstellt und sich dann vorkommt, als wäre er Augstein und Blome in einer Person (weil er accountmäßig ja offenbar mehr als einer ist). Kann man sich reintun, muss man aber nicht. Viel schwadronieren und nix sagen sollte uns von der Politik her nicht unbekannt sein. Wer dies für einen veritablen Egoboost tun muss, soll das tun.

    Von daher... Solange unsere rhetorischen Wunderknaben nicht ausfällig werden oder sonstwie gegen Forenregeln verstoßen, können sie ihre Buchstabenklagemauern basteln, bis sie schwarz werden. Mir persönlich wäre eine ernstzunehmende Reaktion auf so etwas ohne triftigen Grund zu müßig... Es muss aber schlussendlich jeder selber wissen, womit er sich rumärgern will...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn Schiessen unter 18 Jahren doch erlaubt ist, schreibt man erst gar nicht in den Paragraphen das es verboten ist. Das ist sogar noch der einfachste aller verwirrenden und unnötigen §

    Ich geb dir Rech. Juristendeutsch ist echt eine Plage aber die Frage ist doch wie rum möchtest du es formulieren. Ab 18 Jahren darfst du halt Schießen wenn du alle anderen Kriterien erfüllst.
    Unter 18 Jahren geht es dann halt auch aber es gibt halt Einschränkungen.
    Klar könntest du sagen ab 8Jahren darf man schießen und dann die Einschränkungen aufzählen... auch die mit steigendem Alter aufgelockert werden.... aber im Endeffekt kommt es aufs gleich raus. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Es geht ja um die Formulierung erst ab 18 darf man (uneingeschränkt) schießen. Du würdest dann ja auch wieder Außnahmen machen. ;)
    BTW ist das auch nicht so einfach. Man daruf zwar glaube ich ab 8 Jahren LG Schießen aber dann nur wenn die Eltern direkt dabei sind. Später braucht es dann nur noch einer schriftlichen Genehmigung und Aufsicht... also alles nicht soooo einfach. Bin aber auch nie Schießmeister gewesen.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Man daruf zwar glaube ich ab 8 Jahren LG Schießen aber dann nur wenn die Eltern direkt dabei sind.

    Gaaaanz dünnes Eis. Die Eltern haben dabei (fast) keinerlei Rechte, wenn sie nicht auch Übungsleiter/beauftragter oder sowas sind.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.