Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Irgendwie könnten die das verschwurbeln....Genau so, wie man mit KWS wohl durch die Messerverbotszonen kommt. Ich müßte den Händlern nur die Auflage machen....

    Allerdings gibts dann auch viele Kumpelz, die mit Schein für andere Einkaufen gehen. Also eher praktisch untauglich...aber das sollte unsere Politiker nicht stören...siehe Messerverbot, Magazinbeschränkung...usw.

    BTW...guck mal auf die Grafik...links...da könnte durchaus was anderes stehen

  • (2) Zu den in Absatz 1 genannten Zwecken können Erlaubnisse befristet oder mit Auflagen verbunden werden. Auflagen können nachträglich aufgenommen, geändert und ergänzt werden.

    Ah, genau, danke. Absatz 1 ist ja ziemlich schwammig formuliert, aber die Auflage "Verdecktes Führen" fällt da wohl auf jeden Fall drunter.

    "(1) Eine Erlaubnis nach diesem Gesetz kann zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung inhaltlich beschränkt werden, insbesondere um Leben und Gesundheit von Menschen gegen die aus dem Umgang mit Schusswaffen oder Munition entstehenden Gefahren und erheblichen Nachteile zu schützen."

    Ziemlicher Freifahrtschein für die Behörden für selbstausgedachte Restriktionen... "Zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung" beschreibt ja eigentlich das, was das Waffengesetz selbst schon leisten sollte. 8|

  • Allerdings gibts dann auch viele Kumpelz, die mit Schein für andere Einkaufen gehen. Also eher praktisch untauglich...aber das sollte unsere Politiker nicht stören...siehe Messerverbot, Magazinbeschränkung...usw.

    Richtig!
    Um das dann zu umgehen müsste man die Waffen in den KWS eintragen. Wenn sie dort sind auch ins Nationale Waffenregister.
    Wenn man das macht hat man wieder einen riesen Begörden Dino dann müssten die wieder was Arbeiten.
    So dann kommen die Leute die keinen KWS Haben aber schon seit vielen Jahren die Dinger Sammeln und lassen die alle eintragen.
    Das stelle ich mir gerade vor wie sie meinem Cousin seine 45 Stück eintragen, Magnum Opus seine riesen Sammlung da bin ich mit meinen 10 bis 12 eine kleine Wurst.

  • Die schrecken ja nicht davor zurück, jetzt Airsofter nach dem aktuellem Stand kriminell zu machen...die unter 18 sind, oder bis 0,5J Full-Auto haben.
    Auf den Behörden-Dino würde ich nicht setzten...die werden dem Amtsschimmel schon die Sporen geben.

  • https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei…allten-33682468

    Solche Meldungen befeuern das...jetzt bin ich also durchgeknallt


    https://www.bz-berlin.de/berlin/silvest…r-gewalt-angeht
    „Dass die Schwere dieser Angriffe immer weiter zunimmt, dass wir jetzt mit Schreckschusspistolen bedroht werden und auch teilweise beschossen werden.“


    Solche unqualifizierten Aussagen sind natürlich auch wieder ...ohne Worte
    https://www.n-tv.de/politik/Bundes…le21457015.html


    "Schreckschusswaffen aus Osteuropa konnten problemlos wieder zu scharfen Waffen umgerüstet werden. Die EU musste daher dringend handeln und die Feuerwaffenrichtlinie reformieren, denn Europa braucht gemeinsame und verlässlich Standards im Umgang mit Waffen"

    Aha...kann mich jemand mal aufklären? Ich kenne nicht alle Modelle...welche meint die?

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (4. Januar 2020 um 01:28)

  • Am besten vor der Anreise in ein Bundesland eine Anfrage für das Land und die Landkreise machen. Ich schreibe es vorsichtshalber mal dazu,
    das war ironisch gemeint... oder verzweifelt.

    Noch besser ist, die Knarre immer in der Hosen / Jackentasche, zwischen den Ar$chbacken, oder wo auch immer sie sicher und unsichtbar getragen werden will und nicht am goldenen Kettchen um den Hals. Da ist man in jedem Bundesland auf der richtigen Seite, wenn sie denn unbedingt dabei sein muss.

    freischütz

  • Jetzt machen die Medien immer mehr Hetzjagd auf Waffenbesitzer jeglicher art ohne Chance das zu kommentieren.

    Das ist beim BR24 nicht anders. Wenn mehrere Kommentare den zuständigen Redakteuren zuwider laufen, wird diese Funktion einfach gesperrt.
    Wie viele Kommentare meinerseits wurden gar nicht veröffentlicht, nur weil sie sich gegen die Meinung des Verfassers richteten.

    freischütz

  • Das ist beim BR24 nicht anders. Wenn mehrere Kommentare den zuständigen Redakteuren zuwider laufen, wird diese Funktion einfach gesperrt.Wie viele Kommentare meinerseits wurden gar nicht veröffentlicht, nur weil sie sich gegen die Meinung des Verfassers richteten.

    Kommt mir auch sehr bekannt vor. So erging es mir auch hier, bei dem ein oder anderen Online-Nachrichtenportal. Manche Kommentare von mir wurden erst garnicht veröffentlicht, dann war irgendwann die Kommentar-Funktion ganz weg.
    Soviel zum Thema freie Meinungsäußerung und Kritik an Hetz-Berichten mancher "Journalisten" gg. die Waffenbesitzer. Aber damit müssen wir wohl leben :rot:

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Die meisten Verlage sind Eigentum der SPD oder
    direkt von Ihr abhängig. Daran haben die 70 Jahre
    lang gearbeitet. Welche andere Seite könnte eine
    vergleichbare Reichweite erzielen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Braucht es ja nicht. Startet mit einer Internetseite und verbreitet die Adresse.

    Natürlich braucht es Berichte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der kompletten bundesdeutschen Journaille nicht einer ist, der sich für Waffen interessiert, wenn er nicht gar in einem Verein ist... Wenn den Leuten so an der aktuellen Situation und an der anderen Seite der Medaille gelegen ist, hätten diese Personen am ehesten die Möglichkeit, mal was zu tun.

    Alleine hat man damit wohl kaum Anriss, das ist klar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die meisten Verlage sind Eigentum der SPD oder
    direkt von Ihr abhängig. Daran haben die 70 Jahre
    lang gearbeitet.

    "Haltungsjournalismus" ist natürlich das eine (haben die Springer-Zeitungen auf der anderen Seite ja auch), aber es ist auch viel "Sensationsgier" dabei.

    Gestern habe ich einen BR Bericht zum Thema Doping auf Youtube angesehen da wurde ein "Drogenlabor" ausgehoben und jetzt ratet mal was da alles für Geräte in dem Labor waren. Ein Magnetrührer.

    Oder auch sehr beliebt auf den Sportseiten: "Spieler pestet/ätzt gegen Trainer. Du klickst drauf und was hat der Spieler gesagt? "Ich habe mich mit dem Trainer eigentlich gut verstanden aber ich würde gerne den Verein wechseln, damit ich mehr spiele".

    Oder die beliebten Berichte über ausgehobene "Waffenlager" und dann besteht das Lager aus einer SSW, Platzpatronen und einer Schleuder.

  • Oder die beliebten Berichte über ausgehobene "Waffenlager" und dann besteht das Lager aus einer SSW, Platzpatronen und einer Schleuder.

    Ja, darüber schmunzle ich auch recht oft, weil mich das Thema interessiert.
    Da sind dann ganze "Lager" ausgehoben worden und man sieht Knicker, SSW, Luftpistolen und mal, wenn man Glück hat, ein zu langes Survivalmesser... Das ist Berichterstattung an vorderster Front. <X

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.