Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Salamitaktik - wenn heute nicht - dann morgen!

    Gut möglich, aber wenn man ehrlich ist wurde auch hier im Forum schon 1000 mal geschrieben, dass es keinen Sinn macht 7,5J Zeug unter das Waffengesetz fallen zu lassen und Pfeilgewehre und Bögen nicht. Genau das will man jetzt umsetzen.

    Was mich nerven würde dabei wäre mit dem Bogen nicht mehr "frei" schießen zu können. Wir waren bisher immer in einem stillgelegten Steinbruch.

  • War absehbar und wundert mich leider nicht. Als nächstes kommen die Blankwaffen dran. Dann Schreckschuss usw..
    Einer von 2 typisch deutschen Politikstilen. Salamitaktik. Der andere wäre aussitzen. Siehe Diesel.

    :thumbsup:

  • Aha - Intelligenz und Bildung stehen bei dir also nicht in einem Zusammenhang? Egal, hat hier nicht zu suchen, ist OT.

    Wenn ich da mal kurz etwas einwerfen darf......
    Ich kenne da jemanden, auf den dieses durchaus zutrifft.
    Er besitzt eine ausnehmend gute Allgemeinbildung, die er sich mühevoll
    angeeignet hat. Mit dem Denken ist es bei ihm jedoch nicht weit hin. Ein
    Umstand, der ihm deutlich bewußt ist. Diesen versucht er über seine Bildung
    auszugleichen. Man muß Dinge also nicht selbst erdenken können wenn man
    sie sich aneignen kann.
    Jetzt sind wir jedoch schon sehr weit aus dem Thema raus und sollte wieder zurück finden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aha - Intelligenz und Bildung stehen bei dir also nicht in einem Zusammenhang? Egal, hat hier nicht zu suchen, ist OT.

    Nur weil man intelligent ist muss man nicht zwangsläufig auch Bildung haben und umgekehrt.

    Als Beispiel dieser Herr https://de.m.wikipedia.org/wiki/S._Ramanujan

    Aber ich sehe schon du kochst dein eigenes Süppchen, und lässt nur Wahrheiten zu die in dein Weltbild passen.

    Dann weiterhin viel Erfolg damit, Hopfen und Malz eben verloren.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (24. Januar 2019 um 11:43)

  • Qntelligenz teilt sich auch in IQ und EQ

    einmal die intelligenz eben an sich . und die emotionale intelligenz. was hilft intelligenz , wenn man keine emotionale intelligenz dazu hat ? sehr wenig.
    ein intelligenter soziokrüppel stellt sich jedenfalls öfter selber ein bein.

    intelligenz hat nichts mit wissen und bildung zu tun.

    man merkt man, wenn man einen großen intelligenztrest machen lässt . da wird keine bildung gefragt, sondern intelligenz.
    intelligenz würde aber die möglichkeitm, sich wissen anzueignen , erleichtern....
    bzw da kommen die eltern ins spiel, ein kind zu fördern und es neugierig zu machen auf mehr wissen und aufs leben...

    ich hab mal einen iq feststellen lassen. das dauert fast nen tag, gut 600 aufgaben waren das.

    zur intelligenz gehört zum beispiel dazui, das wenn du 10 aufgaben hast, in 10 minuten zu lösen, dsas du selber auf die idee kommst, eine aufgabve zu überspringen, und die nächste zu machen, wenn es mal hakt.

    dazu braucht man auch keine bildung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Edwin Klar aber das scheinen die werten Herren hier nicht zu kapieren.
    Egal Schwamm drüber, es gibt wichtigeres als jeden Troll und Kleingeist belehren zu wollen.

    Back to Topic.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (24. Januar 2019 um 12:31)

  • Wer sagt eigentlich, das Armbrüste verboten werden sollen. Der Abschnitt sieht im Moment bereits so aus und wird lediglich durch Pfeilabschussgeräte ergänzt

    aus bisher:

    1.2.3 bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (z. B. Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm² nicht überschritten wird;

    wird:


    „1.2.3 bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen wer-den, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft oder eine andere Energiequel-le eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert oder gehaltenwerden kann (z. B. Armbrüste, Pfeilabschussgeräte). Dies gilt nicht für festeKörper, die mit elastischen Geschossspitzen (z. B. Saugnapf aus Gummi)versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschoss-spitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;“.


    Hauptsache irgendeinen Text posten und alle irre machen.

    einfach nachzulesen...hier:
    https://www.buzer.de/gesetz/5162/a71299.htm

  • Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Für die Armbrust ändert sich -nach diesem Entwurf- nichts. Lediglich die "Pfeilabschussgeräte" ala FX werden mit diesem Entwurf auch erfasst. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten...

  • Richtig zusätzlich aber noch


    "§ 58 Altbesitz; Übergangsvorschriften
    (21) 1Hat jemand am [Einsetzen: Datum Inkrafttreten Gesetz] ein bisher nicht nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nummer 1.2.3 den Schusswaffen gleichgestelltes Pfeilabschussgerät besessen, so hat er bis zum [Einsetzen: Datum Inkrafttreten Gesetz + 1 Jahr] die erforderliche Erlaubnis für den Besitz des Pfeilabschussgeräts zu beantragen oder es einem Berechtigten oder der zuständigen Behörde oder einer Polizeidienststelle zu überlassen."

    Oben steht Armbrüste und Pfeilabschussgeräte unten die erforderliche Erlaubnis....das sich auf
    Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nummer 1.2.3 also oben den Gesetzestext bezieht.

    Und da Armbrüste den Schusswaffen schon gleichgestellt wurden

    http://armbrust-kaufen.net/ratgeber/die-a…e-waffengesetz/

    trifft es die auch.

    Mitgehangen ,Mitgefangen

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. Januar 2019 um 14:15)

  • Egal , dann schiesst man halt nicht mehr mit der Armbrust auf der Wiese, sondern mit der AK47 im Wald.
    Vorzugsweise in der Nähe von den Villen der.....
    Die Regierung will das wohl so..

    Es war schon immer in der Gesellschaft so das legales durch (schlimmeres) Illegales ersetzt wurde bei Verboten.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Der Text(entwurf) würde sich dem Wortlaut nach nur auf die Pfeilabschussgeräte, nicht aber auf die Armbrust beziehen. Denn Pfeilabschussgerät ist Pfeilabschussgerät und somit ungleich Armbrust.
    Die Armbrust ist ja an anderer Stelle des Gesetztes eigens von der Erwerbsscheinpflicht freigestellt. Diese Normen müsste man dann streichen. Sehe ich jetzt nirgendwo.
    Zum anderen ist es eine Sache 2000 "Pfeilabschussgeräte" einzuziehen , oder 50.000 Armbruste (die Zahlen sind jetzt frei erfunden - aber ich hoffe man versteht was ich meine)

  • Heh, Leute, haltet Euch doch büdde mal zurück.

    Ich hab ne blöde Erkältung und absolut keinen Bock, hier mühsam durchzumoderieren.

  • Egal , dann schiesst man halt nicht mehr mit der Armbrust auf der Wiese, sondern mit der AK47 im Wald.
    Vorzugsweise in der Nähe von den Villen der.....
    Die Regierung will das wohl so..

    Es war schon immer in der Gesellschaft so das legales durch (schlimmeres) Illegales ersetzt wurde bei Verboten.

    Ja die Marschrichtung wird vorgegeben ,siehe Glühbirnenverbot,Staubsauger mit 800W ,Dieselfahrverboten,120 auf der Autobahn.....bald bekommt man noch vorgeschrieben welchen Haarschnitt man zu tragen hat.Am Bargeld war man auch schon mal dran...

    https://politikstube.com/bespitzeln-in-…i-kleinkindern/

    Schlägt doch alles in die selbe Kerbe.

  • Der Text(entwurf) würde sich dem Wortlaut nach nur auf die Pfeilabschussgeräte, nicht aber auf die Armbrust beziehen. Denn Pfeilabschussgerät ist Pfeilabschussgerät und somit ungleich Armbrust.
    Die Armbrust ist ja an anderer Stelle des Gesetztes eigens von der Erwerbsscheinpflicht freigestellt. Diese Normen müsste man dann streichen. Sehe ich jetzt nirgendwo.
    Zum anderen ist es eine Sache 2000 "Pfeilabschussgeräte" einzuziehen , oder 50.000 Armbruste (die Zahlen sind jetzt frei erfunden - aber ich hoffe man versteht was ich meine)

    Ach das macht nichts,will nicht wissen wieviel Butterflymesser im Umlauf waren ,verboten wurden die trotzdem ;)

  • Wenn man ein Pfeilabschussgerät einer Armbrust gleichsetzt, ist das nur logisch.
    Und welche Erlaubnis man dazu braucht, ist auch geregelt.Es ist kein Spielzeug mehr, sondern wird jetzt einer Waffe gleichgestellt. Na und ?

    Wo steht bitte, das jetzt Anlage 2 bezüglich der Armbrüste geändert wird ?
    Unterabschnitt 2: Erlaubnisfreie Arten des Umgangs

    ...
    ...

    1.8Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;


    1.9Schusswaffen mit Zündnadelzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;



    1.10Armbrüste;


    1.11


    Kartuschenmunition für die nach Nummer 1.5 abgeänderten Schusswaffen sowie für
    ...

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (24. Januar 2019 um 15:07)

  • War absehbar und wundert mich leider nicht. Als nächstes kommen die Blankwaffen dran. Dann Schreckschuss usw..

    Da stimmt leider nichtmal die Reihenfolge.
    Die SSW sind den EU-Leuten bereits seit langem ein Dorn im Auge. Was diese Leute abschreckt, sind die derzeitigen Umlaufzahlen in der ganzen EU. Nicht nur in Deutschland gibt es ja Millionen an SSW (es kursieren wohl mindestens 28 Millionen in DE, wenn das derzeit noch stimmt), die Dinger gibt es auch in Frankreich, Italien, Spanien zB usw. Eine Registratur würde jeden normalen Rahmen sprengen, dieses Problem bekämen die nicht mehr in den Griff, eine EU-weite Aktion ohne Bestand und ohne Sinn.
    Blankwaffen, ja, das geht schon heute. Letztlich haben fast alle vernünftigen Küchenmesser die gleiche Klingenlänge und werden in jedem zweiten Haushalt verwendet - da geht es dann richtig los... Ist nicht zu kontrollieren, denn man rennt damit ja nicht herum. Wo soll also da irgendwas neurechtliches greifen?
    Macht man sich also bereits strafbar, wenn man sein Steak zurecht schneidet? Diese ganze Sache geht mir sowas von auf den Strich, man kann es garnicht in Worte kleiden. :(

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mann, Mann, Mann, .... dazu fällt mir jetzt endgültig Nix mehr ein - Es lebe die EU, die Gutmenschen und Alle, die den Mist auch noch glauben, was die EU verzapft - man sollte langsam an "Deutschxit" denken, bevor weitere augemusterte Politmenschen nach Brüssel nach oben befördert werden - da sie im eigenen Land nix taugen - und dort dann richtigen Bockmist verzapfen -- ABER: Dass man das hierzulande dann noch so umzusetzen versucht, das ist eine absolute Frechheit.

    Da wird das Volk komplett für blöd verkauft unter dem Deckmäntelchen der "inneren Sicherheit" - dazu fällt mir nur "Junkers Marionetten" ein - ich schreib jetzt nix mehr, ich muss (finde das "Kotz-Icon" leider nicht), ...
    :rot::alc:

    Bereits 2008 habe ich so einen MIST wegen LEP-O-Umbauten durch - das war nicht nur für die Behörden ein Problem und wurde auf Länderebene dann unterschiedlich gehandhabt - denn m.E sind in Good Old Germany seither etliche unbescholtene Bürger illegale (LEP-) Waffenbesitzer, nein, jetzt muss man diesen Wahnsinn noch auf Armbrust, Deko-Waffenschrott und Salutwaffen ausdehnen - und das hierzulande, ... mit einer germanischen zur Deko umgebröselten Waffe konnte man doch sowieso nur noch werfen - und zu was gab es denn die BKA-Raute für DEKO-/Salutwaffen und die PTB-Nummer im Kreis für SSW???

    Waren die Personen, die die Bedingungen für derartige Umbaumaßnahmen festgelegt haben denn so weltfremd in den Forderungen für den Umbau??? Nur weil andere (EU-) Länder keine derartigen Vorschriften hatten, müssen die, mit den (außer GB) härtesten Waffengesetzen jetzt auch büßen?

    Nachtigall, ich hör dir trappsen, ... m.E. werden hier jetzt (weitere) behördlicherseits bestimmte, illegale Waffenbesitzer "gezüchtet", denn niemand, der sich mal so ne DEKO/Salut, Armbrus, nen "freien Vorderlader" oder eine PTB-SSW gekauft hat, wird die nachregistrieren - da dieser Mensch - wenn er sich nicht ständig mit Waffen beschäftigt, von diesem Mist gar nix mitbekommt. War damals mit Sicherheit so, als LEP-Umbauten WBK-pflichtig wurden und -- das wird schlimmer -- wenn man jetzt DEKO/SSW oder was auch immer WBK-pflichtig macht - und auch noch zeitlich rückwirkend (wie krank ist das denn, ...?).


    Stell dir vor, es ist (Nachträgliche) WBK-Pflicht und keiner geht hin??? ;( -- weil er es nicht weiß ;(

    Und wiedermal sinkt der Wert der Gegenstände, die ein Sammler in "Stahlgold" angelegt hat auf behördliche Verordnung hin auf nahezu NULL, ZERO, NEMA, NOTHING -- behördlich angeordnete Inflation und kalte Enteignung mit hohem Wertverlust.


    Danke Anke!

  • Hast du einen Varminator? Oder worüber genau regst du dich hier gerade so auf?

    Und wieso EU? Wir reden hier gerade über Sachen die das Seehofer-Ministerium sich dazu ausgedacht hat. "Seehofer", wie in "Deutschland" und "Seehofer" wie in "CSU".

    Allererster Satz in diesem Thread:

    Das BMI will mehr verbieten als die EU vorschreibt.