Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.557.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • So, mal etwas Zeit gehabt um die Chaser Rifle aus dem Koffer zu holen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Jau, hat Spaß gemacht !

    Erste Schussergebnisse mit der HW 30S in 5,5 mm.

    Mit den eher leichteren RWS Hobby ( 0,77 g ) hatte ich etwas Abweichung bei der ZF-Justage.

    Da ich außer denen nur noch die Exact Jumbo in 5,5 ( 1,03 g ) auf dem Dachboden bei hatte und ich keine Lust hatte wieder runterzulaufen bin ich bei denen geblieben.

    Man sagt ja den JSB nach das sie in 4,5 mm eher zu Untermaß neigen, selbst wenn da 0,452 auf der Dose steht.

    Scheint in 5,5 mm nicht der Fall zu sein, die Jumbo sitzen stramm, etwas Druck notwendig beim Einführen, das Gleiche stellte ich gerade bei den Straton fest als ich wieder unten war.

    Scheint sie zu mögen, die 30S in 5,5 mm.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo Meikel,

    das Schußergebnis sieht doch schon einmal Klasse aus! :thumbup:
    In 5,5 mm sieht man nicht jeden Tag Ergebnisse und erst recht nicht mit einer HW 30 s.

    Es hat ja bald den Anschein, das es einer HW 30 egal ist, welchen Innendurchmesser das Rohr vorne hat.
    Sie schießt konstant präzise Ergebnisse .... :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und Freude mit dem Gewehr.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Es hat ja bald den Anschein, das es einer HW 30 egal ist, welchen Innendurchmesser das Rohr vorne hat.

    Hallo Heiko,

    warum sollte das einem HW 30 auch nicht egal sein ? :)

    Ich denke wenn man die Distanz bei 5,5 mm auf 20 m ausdehnt werden sich die Unterschiede in der Präzision gegenüber 4,5 mm schon bemerkbar machen und dann feststellen das halt 5,5 mm größere Löcher macht und sich besser was mit kaputtschießen lässt.

    Auf 10 m sind die Unterschiede eher marginal, wobei ich mit dem HW 30 sicher nicht die Präzision eines 300 s auf diese Distanz erziele.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Man erreichst sicherlich nicht ganz die Präzision einer FWB 300.
    Aber für einen Knicker, der Neu um die 200€ zu erwerben ist, macht die HW 30 S schon einen bemerkenswert guten Job.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich glaube auch nicht das die Präzision auf längere Distanz schlechter ist. Der BC (im Vergleich zu einem ca.0,5g Dia in 4,5) ist besser und sie kommen recht gut mit Wind klar, auch wenn sie nicht so zügig unterwegs sind. Den meisten kommt es eher so vor, wegen der größeren Löcher. Zudem sind 5,5er ja eher selten, und die wenigstens haben mal eine probiert. Aber gerade hier im Forum wird immer wieder alles nachgeplappert, gerade was Präzision und Flugbahn angeht. Ist alles in Echt nicht so schlimm, ich mag meine in 5,5 :D

    Life is good

  • Ich habe nach 6 (langen) Monaten letzten Samstag das erste mal wieder meine Kl.4 HW 97k montiert und geschossen.
    'Kal12B' hatte mich zu einem kleinen aber feinem Bastel-/Schießwochenende eingeladen und dort hatten wir u.a. auf 25mm Ziele auf 48m geschossen. Bei Windstille war selbst das wieder mit dem Gewehr drin!

    Heute habe ich sie dann nochmal ausgepackt und zu Hause im Keller auf 12m auf die FBR Scheibe 2 geschossen.
    Das Gewehr läuft so gut, dass selbst nach dieser langen Zeit ohne mit dem Gewehr trainiert zu haben ein sehr gutes Ergebnis dabei heraus kam!!!

    5 Fehler, die definitiv mir zuzuschreiben sind und mit ein wenig Training mit dem Gewehr ist auch mehr drin...

    Geschossen mit JSB Exact 4,52 im FT-Sitzendanschlag:


    Mit der Zeit haben sich bei mir einige Gewehre angesammelt, darunter auch alte Matchgewehre von Feinwerkbau, Diana, Walther und Anschütz.
    Keines dieser Gewehre kann so wirklich mit dieser 97k mithalten!!!

    Ich habe dem Gewehr einige Erfolge im FT zu verdanken und die 97k hat mich bis auf einen Wettkampf auch immer extrem zuverlässig begleitet. Wenn ich alle anderen wieder abgeben würde, DIESE bleibt!

    Sie kann mich auch nach 2 Jahren in meinem Besitz immernoch erstaunen!!!
    Wirklich schön! :)

    Gruß
    UCh

  • Hallo, heute mit meiner Benjamin Marauder ein paar Karten gelocht. Hatte sie zuvor zerlegt, den vom Vorbesitzer verbauten Regulator neu eingestellt und eine weichere Hammerfeder verbaut. Läuft jetzt sehr ruhig das ganze plus Sparsamer, was den Luftverbrauch angeht. Geschossen je 4 pro Spiegel, JSB Exact 4,52, 10m sitzend aufgelegt auf ein Stativ.
    Hawke Vantage, 7x.
    Magazin verleitet mich immer zum schnellen Schießen...
    Gruß Gabriel

  • Aha, es wird! :D

    Aktuell hampel ich immer noch bei Streukreise so um die 15 mm herum!
    Mit H&N FTT 4,51 hatte ich nach 7 Schuss einmal 9mm Streukreis und dann kamen die nächsten 3 Schuss jeweils mit einem ordentlichen Ausreisser dazu und verdirbt mir wieder alles. ;(

    Ich habe schon den Lauf 3x mit Reinigungsschnur durchgezogen und den Einzelschussadapter auch noch etwas bearbeitet, das er genau zentral sitzt und das Diabolo ohne zu verkanten eingeschoben werden kann.
    Der Einzelschussadapter hatte vorher auch ein klein wenig gehakelt und ich hatte den schon unter Verdacht, das der für die Ausreisser verantwortlich ist.
    Leider hat die Bearbeitung die Ausreisser nicht beheben können. :S

    Irgendwann werde ich ja vielleicht den Fehler finden.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no