Beiträge von Gezeichneter

    so ein Unfug.
    ist nicht böse gemeint, aber worüber man sich Gedanken macht, ist schon seltsam. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle? Und selbst wenn, würde ich dem Polizisten einfach freundlich sagen, was da im Karton ist, wenn er danach fragt.

    Stell dich nicht so an.

    Ich weiß genau was du meinst, ich wurde allerdings mal von den Grünen angehalten und nach Führerschein und Fahrzeugpapieren gefragt, ich tat so wie mir gesagt und legte den KWS mit vor
    als der Polizist den KWS gesehen hat ist er bleich geworden und hat die Hand auf seine scharfe Knifte gelegt und den riemen geöffnet.

    Er BEFAHL mir langsam ohne schnelle bewegungen auszusteigen mich auf den Boden zu legen, er legte mir die Freundschaftsringe an und entwaffnete mich.
    Nach 10 min hat er sich darauf eingelassen im Waffengesetz nachzulesen und erst danach war ich wieder "Frei"

    Es mag nicht überall so sein, ich will aber in den nächsten Jahren eine WBK und ich will keinen eintrag im BZR dass kann ich mir net leisten, selbst wenn besagter Bulle unrecht hat

    Bei mir war es so das mein Opa mich damals mit knapp 10 an die Hand nahm und mir eine Diana mod 23 zeigte er erklärte mir wie ich sie lade und damit schieße.

    Nach und nach kam das interesse für Waffen allgemein dann folgten Softairs und irgentwann Wünschte ich mir eine scharfe Pistole
    da aber wegen WBK bzw fehlendes bedürfnis bzw fehlendes regelmäßiges schießen im Schützenverein (da zu weit entfernt) nicht mit einer WBK zu rechnen war habe ich mir mit 18 meine erstes "eigenes" Luftgewehr und die erste SSW bestellt.

    Ich wollte eine Waffe die Realistisch ist, eine Waffe die sich scharf anhöhrt und wie scharf Funktioniert d.h. Patronen (Kartuschen bei der ssw) in das Magazin laden, Repetieren und dabei die funktionsweise Stoßboden nimmt Kartusche mit und führt sie in das Patronenlager
    Hahn ist gespannt und schnallt beim abdrücken nach vorne und zündet mit einem Brutalem Knall die Kartusche

    Das wichtigste war mir das sie selbstständig Repetiert und zwar aufgrund des Schusses und nicht das CO2 ein Repetieren einleitet

    Lg
    Gezeicheter

    Danke für die Antworten,
    Also "machs doch einfach interessiert niemanden" möchte ich das nicht machen denn falls es dann doch zur Kontrolle kommt möchte ich nicht in den Lauf einer P7 schauen und höflich darauf aufmerksam gemacht werde mich mit gespreizten Beinen und Hände hinterm Kopf auf die Straße zu legen (ist schon vorgekommen).

    Ich darf die Vollständikeit prüfen und den Karton mit Tesa zukleben wenn ich besagtes Paket im Kofferraum Transportiere ist das so korrekt?
    Ich besitze einen KWS nur ist er momentan beim Landratsamt weil "verdecktes führen der SSW" in meinem Ort bzw Landkreis beschlossen wurde (NICHT meine schuld) daher kann ich mit dem Lappen erst in mind. 2-4 Wochen wieder rechnen.

    Lg
    Gezeichneter

    Huhu leute ich habe eine Wichtige Frage,

    Ich habe für einen Arbeitskollegen eine Zoraki 917 bestellt + munition, sie ist auch schon da und das Paket liegt neben mir.
    Ein "ironie an" hochgeliebter "ironie aus" Paketservice ich verkneif mir den Namen (DPD :P ) liefert nicht in die Ortschaft in welchen mein Arbeitskollege(18+) wohnt
    daher habe ich die SSW + Munition bestellt.

    Nun die Frage: Darf ich die SSW+Mun IN diesem Karton (so wie ich ihn bekommen habe mit Gefahrgutaufkleber usw.) ins Auto packen und es ihm vorbeifahren?

    Ich transportiere meine Waffe nie ohne Schloß d.h. nie ungesichert gegen Fremde daher die frage denn ich denke das der Plastikkoffer in der die ssw ist, nicht abgeschlossen ist.
    Munition liegt warscheinlich unter dem verpackungsmaterial.

    Aber das Paket ist nicht geöffnet.

    Jetzt noch eine Frage darf ich wenn ich das Paket öffne um Vollstängikeit zu kontrollieren, trotzdem in diesem geöffnetem Packet einen SSW transport fahren?

    Lg
    Gezeichneter

    Ich finde die sehen SEHR gut aus, ich würde sagen die kommen sehr gut ans Orginal ran.

    Ich habe noch keine Maße o. Ä. gefunden daher echt geil.

    Zur Frage was sie Wert sein könnten liegt in diesem Fall warscheinlich eher Subjektiv, wenn ein riesen Fan das sieht und unbedingt haben will kann der Preis sehr hoch sein
    wenn nicht dann nicht.

    Ich finde sie super und stell sie doch mal auf Ebay mal schauen wieviel es dir bringt.

    Lg
    Gezeichneter


    Floppyk:
    Zum dritten Mal, die 9mm PAK ist zu lang, deshalb kann sich der Verschluss nicht ganz schließen, deshalb passt sie nicht, es ist nicht so, dass die Hülse der PAK zu weit ins Patronenlager rutscht, sondern sie steht ein Stück heraus. Vom Durchmesser passt sie wunderbar aber eben nicht von der Hülsenlänge.

    Zum Beweis ein Foto meiner H&K USP 9mm Para mit einer 9mm PAK im Patronenlager.

    Danke für das Bild da sieht man es super, und wo genau hakt es da?

    Ich hab zwar keine Kinder aber meine Luftgewehre hab ich im Futteraal mit Schloß dran und sie liegt auf meinem Schlafzimmerschrank, falls nun wirklich Kinder oder andere Personen kommen und evtl länger bleiben
    Räum ich sie in den Keller da steht ein alter Stahlspindt, da hau ich sämtliche Waffe die ich im Haus habe rein LG, SSW, Paintball, Softair.

    Es ist mir einfach unangenehm wenn ich meine Waffe zwar weggeschlossen habe aber sie trotzdem in der Wohnung sind, muss ja nicht jeder sehen

    Lg
    Gezeichneter

    Meine Rg 96 hat mittlerweile 3225Schuss runter bis auf das die beschriftung nur noch leicht Leserlich ist, funzt die Perfekt so gut wie keine Klemmer.
    Hahn, Stoßboden und Zuführrampe sehen noch super aus ausser dass die brünierung ein bisschen weggekrazt ist und minimale dellen drinne sind kein problem.
    Funktion war immer gegeben!

    Lg
    Gezeichneter

    Huhu leute,

    Es ist ja nicht möglich scharfe Munition mit einer SSW zu verschießen was auch illegal wäre, aber funktioniert das andersrum?
    Kann man eine scharfe 9mm Pistole mit 9mm PAK mun laden und verschießen, ich weiß das es sinnlos wäre aber mich interessierts halt :)

    Lg
    Gezeichneter

    Huhu leute nochmal ne frage

    Bei meiner Rg 96 (Schussbelastung exakt 1850 Schuss) ist nach fast Täglichem reinigen (da fast jeden Tag geschossen) die Beschriftung auf dem Schlitten so gut wie unsichtbar.
    Beschussstempel und PTB Zeichen jedoch schon.

    Habe ich aufgrund der hohen Schussbelastung eine WBK Plichtige Waffe in der Hand oder sind die Beschriftungen bis auf Beschussstempel und PTB so ziemlich unnütz?

    Lg
    Gezeichneter