Meine erste Schreckschusspistole - Brauche Hilfe

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 23:51) ist von Motorbiker.

  • Ich hab zwar auch ne Zoraki 917 aber die hat "erst" oder "schon" (suchts euch aus) 1100 schuss runter, sie funzt noch einwandfrei aber muss erst kommendes Silvester schauen ob sie wirklich so gut wie die RG 96 ist da werde ich ihr ordentlich stoff geben

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Ich würde den Kauf einer SSW nie von der Magazin Kapazität abhängig machen sonder nach Qualität, Verlässlichkeit und Aussehen. Was bringt dir eine SSW die ein riesen Magazin hat und entweder sau hässlich ist oder dir nach 500 Schuss um die Ohren fliegt. Ich würde auch noch die Zoraki 914 ins Rennen werfen die hat schon mehrere extreme Belastungstests hinter sich. Der Schmu der sicher auch hier im Forum ist hat die mal über 50 tage lang vergraben und die funktionierte immer noch ein wand frei.

  • Ach, wenn es so einfach wäre mit den SSWs

    Es gibt Sammlerwaffen, z.B. alte Ermas und "etwas" alte original Röhm. Die setzt man zu Silvester nur ein, wenn sie eh verhunzt sind oder man davon genug hat.
    Es gibt besonders schöne SSWs, meiner Meinung nach der NorisTwinny (im Original von Röhm) oder auch die RG88 (wenn man noch einen Original-Röhm im "Schlangenleder-Karton" kaufen konnte).
    Es gibt.. nee das sag ich jetzt nicht, bin ja Moderator... die Gebrauchs-SSWs. Die können schön sein oder auch häßlich.. egal.... Hauptsache es kracht zuverlässig.
    Mit einem neuem Schlagbolzen ist das meine uralte P99 (PTB 762)... falls sie endgültig den Geist aufgibt, weine ich ihr keine Träne nach.

    Zu Silvester sollte man sich aber auch die Frage stellen: Will ich Krach? oder will ich Lichteffekt?
    Will ich (einsam mit Gehörschutz = 9mm) oder zusammen mit Freunden ins Neue Jahr herüberrutschen? 9mm Knall gefährdet alle Personen im Umkreis von 5m- 10m erheblich. Die RG3 in 6mm Flob/PLatz feuert genauso zuverlässig Leuchtsterne in den Himmel und das Knalltrauma-Risiko ist wesentlich geringer.
    Früher galt für mich: Je lauter desto besser!
    Das sehe ich heute anders!

    Gruß,
    Musashi

  • Ich habe mir gestern in einem alten " Lädele " bei uns eine neue ( alte ) RG 800 gekauft.
    Sie hat 105 Euro gekostet. Ich hoffe sehr das ich das nicht bereue. Soll ja sonst auch nicht schlecht sein, die RG 800 ... ^^

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • RG 96, HW 94, Zoraki 914 sind meine Favoriten einfach die nehmen die einem am besten gefällt.
    wenn es nur darum geht Feuerwehr in den Himmel zu jagen dann irgendwas in 6mm Florbert.


    Zur SV muss es meiner Meinung nach ein Revolver sein ( HW 38, HW 88 )

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Oh sorry da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Meinte natürlich HW 37

    Obwohl die Mannstopwirkung bei .38 wohl etwas höher sein sollte als bei 9mmR :rolleyes:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sind 9mm wirklich so laut? Also zu Silvester platzt auch mal gerne ein großer Böller direkt neben einem und der sollte doch lauter sein, oder irre ich mich da?

    Ich tendiere wirklich stark zur RG 96, aber auch die PK 380 steht zur Überlegung.  :love:

  • Ich empfinde eine SSW kartusche doch um einiges lauter als einen China Böller.
    Allerdings nicht zu vergleichen mit einer scharfen Waffe.

    Ps. Die HW 94 ist meiner Meinung nach die lauteste

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich empfinde eine SSW kartusche doch um einiges lauter als einen China Böller.
    Allerdings nicht zu vergleichen mit einer scharfen Waffe.

    Ps. Die HW 94 ist meiner Meinung nach die lauteste

    Müssten Revolver nicht gleich laut sein oder gar lauter, wegen dem kurzem Lauf?

  • Jein.

    Bei einem Revolver gehen die Gase zu allein Seiten weg . somit auch der Schall.

    bei der HW 94 ist alles geschlossener. daher die Lautere empfindung.


    mfg

    Die HW 94 würde mich auch ansprechen, nur liest man total viel negatives.

  • Also ich kann überhaupt nichts negatives über die HW 94 sagen und habe eigentlich auch noch nichts schlechtes gehört.
    Vielleicht das Ersatz Magazine recht teuer sind aber ansonsten fällt mir nichts ein.

    Nebenbei ist es meine Lieblings SSW :love:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • was den bitte ? ?(

    Ich hab mich noch nicht genau informiert, aber hab irgendwas gehört von wegen Abzugestänge im A*rsch und von wegen die hält nur 500 Schuss oder so. :D Aber wie gesagt, viel befasst hab ich mich mit ihr noch nicht... Aber ein Griffstück aus Zink würde mir schon zusagen.

    Mensch, Mensch, Ihr macht es mir nicht leicht! (Oder bin ich es selber?)  :P

  • Mir persönlich ist nicht 1 Problem bekannt mit der HW 94

    es gibt abzüge in der B Note aber das sind wie schon gesagt wurde Kleinigkeiten

    1. Teure E-Magazine
    2.Wird durch 9mmR Munition etwas schneller Dreckig. ( Bitte NIEMALS SP Munition nehmen !!! )

    Ansonsten eine sehr gute und Qualitative Hochwertige SSW Pistole mit Günstiger Munitions Fütterung !


    Es gibt gefühlte 200000 Millionen Testberichte zu den verschiedenstens SSWs. Viele davon hier im Forum.


    Ansonsten wenn du Infos Brauchst einfach Google---dann dort Co2air eingeben --- dahinter die gesuchte SSW--- und Enter .

    zb: Google --- Co2air RG96 --- Enter und du hast min. 50 Treffer auf unserer Seite :thumbsup:


    MFG Ramzy

    und Schwer können wir es dir nicht machen, da wir dir nur die Infos geben können die DU momentan fragst. :D