Schlittenbeschriftung weg

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2014 um 22:33) ist von Gezeichneter.

  • Huhu leute nochmal ne frage

    Bei meiner Rg 96 (Schussbelastung exakt 1850 Schuss) ist nach fast Täglichem reinigen (da fast jeden Tag geschossen) die Beschriftung auf dem Schlitten so gut wie unsichtbar.
    Beschussstempel und PTB Zeichen jedoch schon.

    Habe ich aufgrund der hohen Schussbelastung eine WBK Plichtige Waffe in der Hand oder sind die Beschriftungen bis auf Beschussstempel und PTB so ziemlich unnütz?

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Beschriftung ist schmückendes Beiwerk. Entscheidend ist die PTB - Nr. Mit der kann im Zweifelsfall auch durch die PTB - Liste auf das Modell, Zulassungsinhaber ect. gechlossen werden. Sieht übrigens so aus: Lischte...

    Gruß vom

    Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Der Beschussstempel und das PTB Zeichen dürften auch nicht einfach aufgedruckt sein, ist Normalerweise geprägt und darf auch nicht durch Putzen verschwinden, die Restliche Beschriftung sollte eigentlich ziemlich unwichtig sein.

  • Danke euch, hatte schon schiss :D

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Solange ich keine Probleme mit den Grünen bekomme ist mir das egal

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.