Meine erste Schreckschusspistole - Brauche Hilfe

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 23:51) ist von Motorbiker.

  • Na dann werfe ich mal die HW 94 ins Rennen.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Top Teil, bis jetzt in meiner noch nie eine Störung gehabt, ziemlich massiv gebaut (deswegen halt auch ziemlich schwer) Stahl an allen wichtigen Stellen wie Stoßboden und Hahn, Schlitten zwar Zinkguss, aber so dick, dass der vermutlich niemals reißen wird und jetzt kommt das besondere: die einzige Pistole die Patronen im Kaliber 9mm Rand verschießt. Allein deswegen war das damals für mich schon ein Kaufgrund, den ich überdies nie bereut habe. Ich empfinde sie als die lauteste und einzige mit einem annähernden Rückstoß zu schießende Waffe.

    Ja, die HW 94 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Recht günstig und soll halt lauter sein, als die anderen... Das macht meine Auswahl jetzt nicht grade leichter. :D

  • Sorry wenn ich frage .. aber welche RG96 hat den bitte 5K Schuss weg?

    Glaub ich irgentwie nicht wirklich , jedenfalls nicht solange ichs selber sehe.. hatte selber die RG96 ( Orginal Röhm ) ist wirklich Top verarbeitet und so aber ich muss alleine aus SSW skeptischen gründen die 5K schuss anzweifeln.

    Hast du dazu ne Quellenangabe ?

    Da gibts ein Video auf Youtube zu,der hatte das Ding dann eingeschickt und hat einen neuen Hahn bekommen obwohl der alte noch Funktionierte,klar war die schon ziemlich abgegriffen funktionierte aber noch wie ein Schweizer Uhrwerk!

    Wurde eben ein wenig Kosmetik gemacht,ne neue Rückholfeder..........

  • Meine Rg 96 hat mittlerweile 3225Schuss runter bis auf das die beschriftung nur noch leicht Leserlich ist, funzt die Perfekt so gut wie keine Klemmer.
    Hahn, Stoßboden und Zuführrampe sehen noch super aus ausser dass die brünierung ein bisschen weggekrazt ist und minimale dellen drinne sind kein problem.
    Funktion war immer gegeben!

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Das einzige was ich für Silvester bemängle betrifft nicht die Waffe sondern das Magazin das sind leider nur 9 Schuss da einreihig.
    Hätte sehr gerne ein größeres Mag für die RG96 versuche gerade selbst eins zu Bauen geht leider nur wenn nicht soviel arbeit ansteht damit ich zeit finde.

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Das einzige was ich für Silvester bemängle betrifft nicht die Waffe sondern das Magazin das sind leider nur 9 Schuss da einreihig.
    Hätte sehr gerne ein größeres Mag für die RG96 versuche gerade selbst eins zu Bauen geht leider nur wenn nicht soviel arbeit ansteht damit ich zeit finde.

    Lg
    Gezeichneter

    Ich glaube die Magazinkapazität ist mir gar nicht soo michtig.

  • Video Link ?


    Hab schon gesucht aber den nicht mehr gefunden!Kannst mir aber Glauben und Gezeichneter hat ja auch schon geschrieben das sein über 3000 runter hat!

    Ich behaupte jetzt mal das die RG96 die einzigste die annähernd an eine Scharfe rankommt,alles andere gibt schon weit vorher den Geist auf,jetzt mal vom HW37 und co. abgesehen!

  • Also bei der PK380 ist es so dass das Patronenlager bei um die 2000 Schuss Oval wird ;^) ,bei der M22 drückt dich die Auszieherkralle bei irgendwie um die 1500 Schuss nach ausen durch den Schlitten,gibt also ne Beule nach aussen !

    Ich würde die RG96 mal ins Rennen werfen,5000 Schuss ist nämlich ne Hausnummer ;^) ,das soll erst mal ne "Walther" nachmachen :D


    Das heißt, ich brauche nach 20 Jahren eine neue PK380?

  • Ja die Zoraki 917 finde ich auch echt schick. Aber ich würde als Anfänger trotzdem zur RG 96 greifen.

  • Ja die Zoraki 917 finde ich auch echt schick. Aber ich würde als Anfänger trotzdem zur RG 96 greifen.

    Ja mit der Röhm RG 96 machst du nichts falsch die kann ich dir auch empfehlen, das minus an der ist halt die Magazinkapazität wenn du sie an Silvester zum Einsatz bringen willst. Die Walther PK 380 dürfte noch etwas haltbarer sein ist aber vom Preis gesehen wieder weiter oben angesetzt, da Thema mit dem verformten Patronenlager hör ich zum ersten mal.