woher kommt euer interesse für SSW?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2014 um 10:49) ist von raptor_one.

  • joa, mich würde mal interessieren, woher eure interesse für SSW kommt.

    dienen SSW für euch einfach nur zur selbstverteidigung, oder gibt es andere gründe, wieso ihr SSW besitzt? (zb eine ausgeprägte ader fürs sammeln)

  • Bei mir ist es so das mein Vater und sein Bruder beide Soldaten im 2. Weltkrieg waren, der Vater meiner Mutter auch. Da wurde früher manchmal was erzählt und das hat mich neugierig gemacht. Schießen hab ich als 5-6 Jähriger auf unserem Grundstück mit ´ner Walther 53 gelernt, da ging´s auf Spatzen und ich konnte gleich sehen das ein LG kein Spielzeug ist. Meine Interessen haben damals auch noch gewechselt, aber was zum schöttschern hab ich immer gehabt. Mir macht schießen einfach Spaß. Und eine SSW mußte ja sowieso sein weil die gabs ja auch als Lookalikes. Außerdem wars hier damals so das man spätestens mit 18 ´ne SSW haben mußte. Das gehörte einfach dazu.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Bei mir war es so das mein Opa mich damals mit knapp 10 an die Hand nahm und mir eine Diana mod 23 zeigte er erklärte mir wie ich sie lade und damit schieße.

    Nach und nach kam das interesse für Waffen allgemein dann folgten Softairs und irgentwann Wünschte ich mir eine scharfe Pistole
    da aber wegen WBK bzw fehlendes bedürfnis bzw fehlendes regelmäßiges schießen im Schützenverein (da zu weit entfernt) nicht mit einer WBK zu rechnen war habe ich mir mit 18 meine erstes "eigenes" Luftgewehr und die erste SSW bestellt.

    Ich wollte eine Waffe die Realistisch ist, eine Waffe die sich scharf anhöhrt und wie scharf Funktioniert d.h. Patronen (Kartuschen bei der ssw) in das Magazin laden, Repetieren und dabei die funktionsweise Stoßboden nimmt Kartusche mit und führt sie in das Patronenlager
    Hahn ist gespannt und schnallt beim abdrücken nach vorne und zündet mit einem Brutalem Knall die Kartusche

    Das wichtigste war mir das sie selbstständig Repetiert und zwar aufgrund des Schusses und nicht das CO2 ein Repetieren einleitet

    Lg
    Gezeicheter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Das kalte Metall, die vollendete Form, das Gewicht und die angenehmen Rundungen.
    Und das Beste: am Schluß der laute Knall. Dies und mehr hat mein Interesse geweckt ... :rolleyes:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • hi
    ich hab kurz vor meinem 16.Geburtstag angefangen Interesse für Schreckschusswaffen zu zeigen und meine Eltern wochenlang angefleht mir eine zu kaufen und dann bekam ich den Colt Python, ich weiß ein Zinkbomber wie aus dem Lehrbuch. Ein Halbes Jahr später bekam ich eine Reck PK800 von einem Klassenkameraden für 20 €. Kurz darauf meine erste RG96 und so weiter :D Immer schön gepflegt und geölt man konnte schon darauf essen so sauber waren und sind meine SSW´s

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich für meinen Teil habe die erste mit 13 Jahren von meinem Opa bekommen. War eine kleine Reck 8 mm eben eine nette Taschenpistole. Ab diesem Zeitpunkt war mein Interesse geweckt und hat inzwischen auch meine Kinder Infiziert. Seih es die Optik der verschiedenen Modelle oder auch die vielen Technischen Feinheiten,die die unterschiedliche Modelle besitzen, ist man erst mal mit dem Virus Waffe Infiziert kommt man nur sehr schwer wieder davon weg.
    Lg aus dem Schwabenland dirksascha

  • Interessanter Thread, ich fasse mich mal kurz:

    Ich war früher immer total begeistert vom Sound der Ratterpatronen, schon als ich 10-11 Jahre alt war, kaufte ich mir daher immer Massen an Luftpfeifern, aber dennoch war mir immer ein Rätsel, was das für Höllenteile waren, die zu Silvester immer den typischen Rattersound verursachen. Erst als mein 14-Jähriger damals bester Kumpel mit einer RG56 und eben diesen Ratterpatronen ankam, wusste ich bescheid und legte mir natürlich schnellstmöglich auch so eine Knarre zu. Damals noch minderjährig musste ich mich mit dem zufrieden geben, was ein wiederum anderer Kumpel gerade entbehren konnte. Und so kam ich für 20 EUR zu meiner glorreichen Umarex Mod.302 (inkl. 10 Leuchtsterne u. 100 Patronen), ein absolutes Schrottgerät, dass so schlecht ist, dass ichs einfach behalten musste - auch der Erinnerung wegen. Und so schlummert dieser italienische, schwarz lackierte Zinkklumpen nach wie vor in meinem Waffenschubfach :D

  • So´n Schnotteil hab ich auch noch. War bei einer Tauschaktion mit im Paket und so hab ich´s nun.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Kombination aus dem Interesse an Schußwaffen bzw. deren Funktion und der Weigerung dieses Staates, seinen Bürgern Eigenverantwortung zu überlassen, sprich: die fehlende Möglichkeit, mein Interesse in ein Hobby umzuwandeln. Der Kompromiß sind meine Schreckschußwaffen. Zum Löcher machen hab ich ja Luftgewehr und -pistole. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mein Opa war Sportschütze und so bin auch ich zum Luftgewehr schießen gekommen.
    Schreckschuss dann gleich mit 18 geholt.
    Als ich dann ordentlich Geld verdient habe ging es mit den Dekowaffen los.

    WBK Waffen Schießen ist mir in Deutschland zu viel Fasching und auch zu teuer da fahre ich lieber immer mal ins Nachbarland die sind da wesentlich cooler und auch günstiger. Da kann man auch mal mit sog. Kriegswaffen schießen...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Mein Opa war Sportschütze und so bin auch ich zum Luftgewehr schießen gekommen.
    Schreckschuss dann gleich mit 18 geholt.
    Als ich dann ordentlich Geld verdient habe ging es mit den Dekowaffen los.

    WBK Waffen Schießen ist mir in Deutschland zu viel Fasching und auch zu teuer da fahre ich lieber immer mal ins Nachbarland die sind da wesentlich cooler und auch günstiger. Da kann man auch mal mit sog. Kriegswaffen schießen...


    Naja Fasching ist bei uns im Verein nie und wenn man so denkt geht über lang oder kurz der Sport/ Besitz scharfer Waffen in Privathand den Bach ganz runter. Genauso könnte ich sagen ziemlich schlechtes Geschäft wenn man für 200€ 2Kg Stahl und ein paar hundert Gramm lackiertes Holz ( genau, eine Dekowaffe ) kaufe.

    Zu SSW bin ich über das Feuerwerk gekommen und schiesse heute noch am 31. auch wenn ich das ganze Jahr über schiessen kann/darf.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich hatte schon in der frühen Kindheit (lange ist es her g*) die Gelegenheit mir "Wehrmacht Pistolen" und deren Munition anzuschauen. Es hatte damals etwas sehr geheimnisvolles für mich und zog mich immer in den Bann, wenn sich die Gelegenheit ergab.

    Einige Jahre später als Jugendlicher durfte ich mein erstes Luftgewehr schießen - damals noch ohne "F & Co". Es machte Spaß - und ich habe das Gewehr als bleischwer in Erinnerung. Welches Fabrikat es war ist mir heute nicht mehr in Erinnerung - jedenfalls traf man damit problemlos auf ca. 80m (das war die Länge des Gartens wo ich damit schießen durfte) Äpfel und auch Pflaumen vom Baum :)

    Mein damalige Ausbildung beim Zoll zog mich dann auch wieder zur Waffentechnik. Es war aber nur ein Lebensabschnitt von ein paar Jahren und heute bin ich bei einem anderen Bereich des Bundes beschäftigt.

    Zur Zeit ist es einfach nur die Technik und die Beschaffenheit der SSW u. CO2 Objekte selbst, die mich fasziniert. Alles hat Sammelcharakter für mich - auch wenn ich keine scharfen Waffen besitze. Es ist nicht wichtig für mich ob es sich "nur" um eine SSW oder CO2 Waffe handelt - wenn die Nachbildung hochwertig verarbeitet und gut gelungen ist.

    Mein neuste Aktivität als Jungjäger (noch in Ausbildung) wird mich auch sicher wieder zu den scharfen Waffen führen....

    :^)

  • Ich kann sogar verstehen das manche Deko Waffen für Schwachsinn halten.

    Mit den Verein ist es die sache das ich einfach nicht jeden Monat ( müssen ja so weit ich weiß 12? Trainingseinheiten sein ) einmal Zeit habe und einfach nur hin gehen weil ich muss ist auch nicht Sinn der sache. (Ich arbeite in 3 Schichten und habe ein kleines Kind und auch andere Hobbys )
    zu guter Letzt kommt noch dazu das ich am liebsten Kriegswaffen schieße ( AK 47, VZ 58, šcorpion, UZI usw. ) und das wäre in D schon kompliziert.
    Ich will allerdings nicht ausschließlich das ich den Weg zum legalwaffenbesitzer irgendwann mal gehe.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (15. Oktober 2014 um 11:28)

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Stefan

  • Grundsätzliches Interesse und Neugier an Waffentechnik und Pyrotechnik schon seit ich denken kann. SSWs sind halt erschwinglich und nicht lizensgebunden, sie kommen ihren scharfen Vorbildern sehr nahe was Funktion und Handhabung betrifft, plus mann kann damit super an Silvester feuerwerken. Das sind so die Hauptgründe :^) .

  • Ich mochte seit Kindheitstagen gerne Waffen, vorallem aufgrund der Optik. Das Ballern selbst ist da nicht so mein Fall (bei Schreckschuss). SSWs mag ich also aus optischen Gründen, nur zum Sammeln. Da ich aber kein Geld für solche Sperenzchen habe, ist mein Interesse an SSWs auch sehr wechselhaft.

  • Ich hatte Leukämie und die Chemo hat mir meine Knochen zerfressen, deswegen sitze ich im Rollstuhl. Leider leider sind auch meine Schultergelenken betroffen und aus dem sitzen geht Böller werfen geht schon schlecht genug. Wenn einem dann aber nach dem 10. Böller vor Schmerzen fast der Arm abfällt, musste ich mir was überlegen, da Silvester der höchste Feiertag für mich ist. Deswegen habe ich mir eine SSW gekauft, weil man die nicht schmeißen muss. Außerdem ist knallen an Silvester für mich Pflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von memme345 (17. Oktober 2014 um 02:29)

  • Hi, :^)

    da weigere ich mich Deinen Nick zu schreiben, nachdem, was Du alles durch hast.Ich wünsche Dir auch jetzt alles Gute, denn, wie Du schriebst ist ja noch lange nicht alles ausgestanden. Bleibende Schäden sind zu erwarten.

    Alles Gute, ich bin Knochenmarkspender und das schon sehr lange. Seit der Sache "Dominik" im Schwarzwald, falls sich jemand noch erinnert. Dir und Deiner Familie die Kraft und alles Gute das durchzustehen. :!: :!: :!: :!:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.