Beiträge von gegeneinbrecher

    "Soll es denn deine erste SSW sein?"

    naja, nicht ganz!

    sagen wir es so; es soll meine erste SSW sein, mit der ich auch zufrieden sein werde.

    ich hatte mal vor ein paar monaten aus der laune heraus eine SSW gekauft. und zwar so eine; http://www.kotte-zeller.de/Reck-Goliath-S…ee63ca1bda097b2

    seitdem liegt sie unbenutzt in der schublade rum. keine ahnung was damals mit mir los war. ich würde sie auch gerne loswerden, bloß weiß ich nicht wie. auf ebay kann man sowas ja nicht zum verkauf anbieten.

    wie auch immer. ich möchte mir jetzt eine vernünftige SSW zulegen. eine die auch echt aussieht und evtll. was gegen einbrecher bringen würde.

    ich interessiere mich ja momentan für die walther p22.
    bei uns hier im laden kostet die waffe 119 euro.

    bei shoot club kostet sie 110 euro (+5 euro versand). aber da sind 50 platzpatronen und ein messer inbegriffen.
    https://www.shoot-club.de/walther-p22-sc…messer/a-14435/

    wie ich finde ein gutes angebot.

    da scheint es generell viele gute waffen zu geben. bei uns im laden ist die auswahl zb. nicht so dolle!

    was gibt es denn bei shoot-club noch so für empfehlenswerte waffen? momentan bin ich zwar sehr auf die walther p22 fixiert, aber dort gibt es bestimmt noch bessere waffen in derselben preisklasse. da ich nicht so der experte bin, würde ich ein bei empfehlungen herzlich begrüßen.

    ist die echte walther p22, also die scharfe variante, überhaupt in deutschland (rotlichtmilieu, schwarzmarkt) halbwegs weit verbreitet? denn das würde ja einiges zum realistischen aspekt der schreckschuss version beitragen. wisst ihr was ich meine? angenommen die walther p22 ist eine knarre, die ausschließlich nur in amerika verbreitet ist, dann könnte der einbrecher sich ja denken "moment mal, so eine knarre kann man sich doch gar nicht in deutschland beschaffen". somit wäre klar, dass es sich nur um eine schreckschusspistole handeln muss.

    hi,

    ich überlege mir eine walther p22 schreckschusspistole zu kaufen. der grund liegt darin, dass in letzter zeit bei uns hier in der gegend eine krasse einbruchserie stattfindet. die eierköpfe machen nicht mal halt vor mehrfamilienhäuser.

    da ich im erdgeschoss wohne dachte ich mir, dass ich mir mal eine gescheite schrecksusspistole zulegen sollte, für dann fall der fälle. ich habe zwar einen bäseballschläger und diverse küchenmesser in beachtlicher größe, aber so eine schreckschusspistole wäre meiner meinung nach auch nicht so scjlecht, sollte es mal zu einer konfrontation mit einem oder mehren einbrechern kommen.

    momentan stehe ich kurz davor mir eine walther p22 zu kaufen, aber irgendwie gibt es da auch ein paar punkte, die mich dann doch an einem kauf hindern.

    daher frage ich mal die expertenrunde hier:

    wie realistisch sieht die waffe aus? ich habe mir diverse review videos angeguckt. mal finde ich sie realistisch und auch schick, dann wiederum kommt es mir so vor, als bestünde die waffe nur aus kunststoff. die scheint anscheinend auch nur 500 gramm zu wiegen.

    wie schaut es da auch mit der laufsperre aus? ist sie wirklich so leicht zu erkennen, wie es in den gut beläuchteten videos der fall war?

    ich will halt eine schreckschusspistole haben, die auch wie eine echte scharfe waffe aussieht. denn was hätte ich davon mir eine unrealistisch aussehende schreckschusspistole für 100+ euro zu kaufen, wenn mich die einbrecher am ende eh nur auslachen würden.

    mein büdget liegt aktuell bei ca. 120 euro. und in dem shop bei uns in der statt würde das budget für die walther p22 ausreichen. natürluch gibt es dort noch günstigere waffen, aber die sind nicht der rede wert.

    also, was meint ihr? kaufen oder nicht kaufen? oder doch lieber eine vollmetall softair pistole bei amazon bestellen?