mal eine Frage zu einer etwas anderen Waffe :-)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 12:26) ist von LustigerAstronaut.

  • Ich habe neulich 3 Laserschwerter (Nachbauten aus Metall) bekommen und dachte mir, es kann ja nicht schaden wenn ich hier im Forum mal frage ob sich jemand mit diesen Nachbauten auskennt und eventuell auch weiß was sie wert sein könnten.
    Alle 3 sind aus verschiedenen Metalllegierungen, da ist kein Plastik oder so ein Müll und verarbeitet sind sie auch sehr gut.
    Aber da ich momentan ein gutes Luftgewehr oder ein Softair mit ordentlich Power haben möchte, dachte ich mir das ich mal versuche diese 3 schönen Exemplare bei Ebay zu verkaufen aber vorher sollte ich wissen was ich dafür verlangen kann.
    Sie sind übrigens schwer und in Originalgröße. Hat hier zufällig jemand ein wenig Erfahrung damit??
    .
    .
    .
    Jetzt mal ein Foto davon

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Ich finde die sehen SEHR gut aus, ich würde sagen die kommen sehr gut ans Orginal ran.

    Ich habe noch keine Maße o. Ä. gefunden daher echt geil.

    Zur Frage was sie Wert sein könnten liegt in diesem Fall warscheinlich eher Subjektiv, wenn ein riesen Fan das sieht und unbedingt haben will kann der Preis sehr hoch sein
    wenn nicht dann nicht.

    Ich finde sie super und stell sie doch mal auf Ebay mal schauen wieviel es dir bringt.

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • du willst solche großartigen Star Wars Repliken verkaufen? ich finde deinen Mangel an Glauben beklagenswert.

    ansonsten schau dich mal nicht nur bei ebay sondern auch bei sammler-, Cosplay- und fanshopseiten.. nimm da am besten vom neupreis 50-80% zum verkaufen, vielleicht auch im Vergleich.

  • Ja also zu den Maßen in Bild Reihenfolge,
    27cm Länge 3 cm Durchmesser
    26 cm Länge 5 bis 3 cm Durchmesser
    22 cm Länge 3 cm Durchmesser
    Bei Ebay diese Lichtschwerter zu einem Angebot z.B. ab 1 Euro reinsetzten ist so eine Sache und mir zu viel Risiko dafür das ich den Wert nicht kenne.
    Zu den Teilen, ja sie sind nur Dummys soweit ich das erkennen kann, also eher was für die echten Sammler in der Vitrine :^)
    Danke für die Tipps zu den Foren ich gucke mich dann mal weiter um. :thumbup:

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Zum Thema Authentizität:

    Ich denke diese drei sind Fan-Made und nur eher locker an die Originalschwerter angelehnt.

    Das oberste scheint entfernt an Vader angelehnt zu sein, dann Obi-Wan und dann Qui Gon, welches mir noch am besten getroffen erscheint.

    Hier ein Vergleich:
    Vader

    Obi-Wan Kenobi

    Qui-Gon Jinn