Beiträge von Electric Sounds

    Also ich warte bereits 5 wochen auf meine PK380.
    Was mich besonders wütend macht ist das ich die Waffe nicht kaputt geschossen habe sondern ich die Waffe mit Defekt schon gekauft habe und es sich um eine Reklamation handelt und nicht um eine Garanie. Und jetzt soo lange drauf zu warten ist schon dreist.

    LG Dirk

    Hey Leute ich will mir bei gunner warehouse jetzt das Quickdefence Holster von Sickinger bestellen habe aber keine Ahnung wo ich den Waffentyp bei der bestellung eingeben muss. Da steht zwar irgend etwas von wegen im Mittelfeld eingeben hab die besagte Stelle aber nicht gefunden.
    Wenn ich einfach nur zu doof zum gucken war dann entschuldige ich mich schonmal für die dumme Frage aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. ;)

    LG Dirk

    Wie ist das Pulver eigendlich genau in der Patrone.

    Von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?
    Pulverform oder eher körnig?
    oder gar komprimiert am Patronenboden?.

    Hab schon so manche Patronen geschüttelt... auch vom gleichen Hersteller hört man es mal rascheln und mal nicht..

    LG Dirk

    Also wenn das nur an bei der Umarexmunition liegt würd ich sagen das der Gasdruck für den repetiervorgang vieleicht nicht stimmt. Ich kenn mich mit der HW94 net aus aber vll ist es ja so das der Druck fürs nachführen einer Patrone reicht aber der Druck nicht ausreicht um den Schlitten soweit nach Hinten zu befördern um den Schlittenfang zu aktivieren. Das setzt aber voraus das der Schlittenfang sehr weit hinten sitzt und deswegen kann meine Aussage auch falsch sein weil ich noch nie so ein Ding in der Hand gehabt hab.

    Versuch mal Munition von weiteren Herstellern und poste das mal hier pls. das wär echt interessant.

    LG Dirk

    hmmmmm

    Ich bin immernoch unschlüssig welches Holster ich nun nehmen soll. Ist das Quickdefence denn tatächlich etwas anderes als das Lightning vom Ziehwiederstand oder wie funktioniert das mit dem Gummiband. is das Innenmaterial anders als beim Lightning?

    Da demnächst mein KWS ankommt will ich auch mir jetzt nen Holster zulegen und ich war von Lightning eher zurückhaltend begeistert auch wenn es ein sehr gutes Holster ist.
    Wie ist denn das mit dem Ziehwinkel vom Quickdefence. Ist das vll nicht ein wenig zu hoch?

    LG Dirk

    Also ich verschieß auch alles queerbeet. Wobei meine SSW meist das meistgenutzte Feuerwerk ist. Dafür verzichte ich komplett auf Böller. Sind mir zu unsicher und am Abzug drücken ist deutlich kompfortabler als immer ne Lunte anzuzünden. Aber die Raketen und Batterien dürfen net fehlen hehe.

    LG Dirk

    ich habe mal einen Blick auf das Sickinger Lightningholster werfen dürfen und mir ist aufgefallen das die innenseite des Holsters sehr rau und fast Schleifpapierartig ist. Hat jemand von euch erfahrung ob das auf dauer vieleicht die Brünierung schädigt? Weil ich dand das doch schon sehr rau. Auch dies mit Lederfett beart
    beitete Holste ist immernoch sehr kratzig im der Innenfütterung.

    LG Dirk

    Ganz ehrlich? Solche Berichte in der Zeitung sind Kontraproduktiv. Er verallgemeinert alles was eigendlich nicht stimmt. Laut der Aussage in diesem Bericht bin ich also gewaltbereiter weil ich ab und zu eine SSW führe? Ahhhja gut zu wissen. Ich bin auch ein potentieller Mörder und Amokläufer weil ich Killerspiele spiele.

    Solche Berichte in der Zeitung vermitteln ein vollkommen falsches Bild und sorgen dafür das es immer mehr sinnlose Gesetze auftauchen. Jeder der diesen Artikel gelesen hat würde denken das ich ein Mensch bin der in jedem Fall Gewalt in kauf nimmt um mich zu retten und das stimmt einfach nicht. Ich denke die meisten hier im Forum stimmen mit mir überein wenn ich sage das die Vermeidung gefährlicher Situationen immernoch die effektivste Methode zur SV ist und eine SSW nur die ALLERLETZTE Möglichkeit. Ich zähle mich zumindest nicht zu den Menschen die bei jeder Kleinigkeit die SSW ziehen wie in diesem Artikel beschrieben.

    Tut mir Leid auch wenn ein paar wahre Worte in desem Bericht stecken hab ich für diese Form der Pauschalverurteilungen kein Verständnis. Trotzdem muss man sagen das es Menschen gibt die so handeln aber das ist nicht die Masse sondern jene 5 % die nicht veratwortungsbewusst damit umgehen. Und das sollte dann auch so in dem Bericht stehen und nicht, das jeder der eine SSV trägt sich in falscher Sicherheit wiegt und gewaltbereiter ist.

    LG Dirk

    Sparky

    Aber ist es nicht so das ein Beschuldigter ersteinaml informiert werden muss das es überhaupt eine Gerichtsverhandlug gibt? Wohhlmöglich hab ich was falsch gelesen aber ich hab es so mitbekommen das es ganicht dazu gekommen ist. Ich kann auch falsch liegen aber wennich nie Post bekomme besteht auch garnicht die Möglichkeit fristgerecht Wiederspruch einzulegen.

    Recht hast du wenn du sagt das das nichts über Schuld und Unschuld aussagt aber das Urteil an sich kann doch dann nicht rechtskräftig sein und es sollte zumindest zu einem neuen Verfahren kommen.
    Ich habe ähnliches gelesen in einem anderem Forum wo deutsche Schopperfahrer mit Helmen unterwegs waren die zwar in Deutschland zugelassen waren aber nicht in Italien was die Beschlagname der Motorräder zur folge hatte nach dem Urteilsspruch. Die hatten dann Recht bekommen weil das ganze Verfahren unter Ausschluss der Beschuldigten statt fand und auch keinerlei Informaionsaustausch zwischen den Deutschen Beklagten und den italienischen Behörden Stattfand.

    LG Dirk

    Sollte das alles zutreffen ist der KWS kein problem mehr. Sollte sich die verurteilung aber als Rechtskräftig erweisen, dann kann es sogar sein das du aufgrund der Flucht vor der Strafe so schnell keinen KWS mehr bekommst.

    Also dasn ganze ist sowieso eine riesen Sauerei. Das das Amt erstmal so reagiert hat ist vollkommen verständlich das lässt sich wohl auch einigermaßen schnell klären nehme ich an. Allerdings wäre der KWS mein geringeres Problem. Wenn ich im Ausland dazu noch in der EU Verurteilt wurde kann das in einigen Fällen enorme Folgen nach sich ziehn. Wenn du sagst das es weder Tests noch sonst irgend ewas gab würde ich mich ausgiebig über die Rechtsgrundlage in Italien informieren und dann dementsprechend mit Anwalt gegen vorgehen. In der EU ist meiner Meinung Kein Urteil Rechtskräftig wo der Angeklagte das Urteil nicht unterzeichnet hat (ausnahme Kleinere Verkehrsdelikte die vor Gericht enden und das ist bei dir mit 20 tagen haft ja nicht so). Da du ja auch weder auf die Möglichkeit der Berufung oder Revision aufgeklärt wurdest sondern das Urteil komplett in abwesenheit des Beschuldigten gefällt wurde ist es meiner Meinung nicht Rechtskräftig.

    Geh zum Amt und Schilder denen das s we du es auch vor hattest. Die werden wissen was zu tun ist damit du den KWS behalten kannst.
    Und klär das am besten auch da in Italien damit du dich sorgenfrei durch Europa bewegen kannst.

    LG Dirk

    Danke schonmal für eure Antworten aber für 320 bekommt man bei Egun ja schon neue mit Zweibein und allem Zubehör. Und das wollt ich eig net ausgeben. Mein Budget liegt so zwischen 200 und 250 für eine gebrauchte mit Allem drum und dran. Und das Classic ist ja neu schon so im Angebot. Nur halt kein Schalldämpfer und so.

    LG Dirk

    Hey Leute.
    Ich hab ne ganze Weile (seit einigen Wochen) bei EGun gesucht und auch auf diversten anderen Seiten und find einfach nichts. Ich suche eine gebrauchte Airmagnum mit Schalldämpfer, Zielfernrohr und Zweibein. Ich bin wirklich nur Gelegenheitsschütze was Langwaffen angeht und möchte daher auch nicht über 300€ für eine Neuwaffe ausgeben. Scheinbar findet man auf dem Gebrauchtmarkt nix Wirkliches.
    Welche Seiten kennt ihr so wo man noch so etwas bekommen könnte. Ich kenne eigendlich für den Gebrauchtmarkt nur Egun.

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt damit ich auch bald stolzer Besitzer einer Airmagnum bin.

    LG Dirk

    Schaun wir mal mit gefällte aber die P22 so wie sie jetzt ist. Sicherlich wird die neue nicht hässlich werden wenn es denn dazu kommen sollte aber mal schaun was Walther daraus macht.

    LG Dirk

    Tjo ich find diese Zonen nur Sinnlos. Ich trage die SSW zur SV. Einer der mich angreifen will und kriminell ist dem is dieses Schild auch egal und geht da mit Waffe rein und ich als aufrechter Bürger der sich an die Bestimmungen hält, hab dann keine Möglichkeit zur SV ausser mit direktem Körperkontakt. Und der kann meist sehr schmerzhaft enden. Denn Gerade in diesen Zonen ist ja die Kriminalität sehr hoch und man versucht die Bürger dort zu "entwaffnen". Aber die die Stunk machen is das egal und wir stehn dann da.

    Ich will jezt nicht den Eindruck erwecken das man da bewaffnet sein "muss", ganz im Gegenteil es gibt immer bessere Wege zur SV. Die effektivste ist wohl soche Situation durch defensives Verhalten gar komplett zu vermeiden. (was man übrigens auch bei mitgeführter SSW tun sollte) Aber sollte der Fall der Fälle eintreten, hat die Zone nur eins bewirkt: die Niederlage eines Schutzlosen Opfers.

    LG Dirk

    Fakt ist auch das man eine SSW nur da tragen sollte wo es auch je nach Ermessenssache sinnvoll ist. Wirst du kontrolliert wenn du an einem Fussballstadion vorbei gehst das gerade voll besetzt ist wird dich ein Polizist auch deutlich anders behandeln als Abends wenn de in der Vorstadt mit deinem Hund gassi gehst.
    Noch was auf Veranstaltungen ist es ohnehin nicht gestattet einne SSW zu führen aber es gibt auch ganze Stadteile in denen das Tragen von SSWs gundsätzlich (meist nachts) nicht gestattet ist.

    Beispiel: In der Umgebung rund ums Musical Theater Bremen ist das führen von SSWs von 20 - 6 uhr nicht gestattet auch nicht mit dem KWS. Ist mit dem entsprechender Beschilderung gekennzeichnet.

    Das hab ich neulich nur entdeckt und wollt das nur mal als Hintergrundinfo geben. Dort führt dann eine Kontrolle eines Beamten dann in jeden Fall zu der am Anfang beschriebenen Situation. Man sollte also gerade Abends und vor allem in großen Städten die Augen offen halten wo man mit seiner SSW überall hin darf und wo nicht.

    LG Dirk