PK380 -> Gute Holster??!

Es gibt 421 Antworten in diesem Thema, welches 133.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2018 um 11:07) ist von FlashBang.

  • Ich hab auch grade das Sickinger Lightning FBI für meine PK380 bekommen.
    Die Waffe sitzt wirklich sehr stramm drin, was aber besser ist, als wenn sie zu lose sitzt.
    An den Spuren im Holster kann man sehen wo sie 'klemmt'.
    Wenn man diese Stellen mit einem geeigneten Lederöl oder Lederfett behandelt, wird sich der Ziehwiderstand verringern.

    Ich werde Herrn Schmidt von Gunner's Warehouse anmailen, was Sickinger diesbezüglich empfiehlt.

    Ansonsten ist das Holster Sickinger-typisch sehr sauber verarbeitet. :thumbup:

  • Ich habe jetzt seit einiger Zeit das FOBUS Paddle Holster.
    Im Gegensatz zu meinem anderen FOBUS Paddle (für die H&K USP Compact / RG96) steht dieses Holster nicht ab und kann problemlos unter einer Jacke getragen werden. Sogar unter einem Kapuzenpullover oder im Idealfall einer offenen Kapuzenjacke (außer es ist windig), kann man die PK380 gut tragen.
    Ich musste allerdings ein wenig experimentieren. Am Anfang war saß die PK380 so fest im Holster, dass ich sie kaum ziehen konnte vom Gürtel her. Aber zum Glück kann man das Holster mit einer Schraube einstellen. Jetzt sitzt sie gerade noch so fest, dass sie erstens nicht rausfällt und nur mit einem leichten Ruck zu lösen ist.

  • Trommelmann:

    Mal 'ne dumme Frage. Ist es möglich diesen Holster auch als Innenbund Holster zu benutzen?

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • In dem, von Rolf stark umworbenen, Gunners-Warehouse. Man hat dort gelernt, auch SSW Kunden zu bedienen :o)

    Bezogen hatte ich bisher 2 Holster RG88, 1 x CP1 und jetzt 1 x PK380 ohne Probleme. Die Holster davor in anderen Geschäften endeten immer in Diskussionen weil es SSW waren und keine echten. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du die Beiträge von Rolf, bei den der seinen RG88 Holster vorstellt. Seither wird Gunners-Warehouse bei jeder gelegenheit von Rolf hier beworben. Für meinen persönlichen Geschmack ein wenig zu viel Werbung - aber die Lorbeeren hat sich das Unternehmen wegen der Problemlosen Abwicklung durchaus verdient. (Es ist aber alles ein wenig gemütlicher, ein klein wenig Geduld sollte man haben :o)

    Hallo an Euch,

    ich bin sicher jeder von uns hat einen favorisierten Shop, egal ob SWS, OH, W24 oder wie sie alle heißen. Ich bin von GW, Herrn Schmidt, damals, als ich ein Holster für meine RG88 suchte, ernst genommen worden ! Als Einzigem von allen angeschriebenen Shops und Herstellern ! Auch wenn Franz Sickinger als er meine RG erhielt, zunächst leicht abwertend "ein Gaser" sagte, hat er sich sehr bemüht und und mir den EXPERT empfohlen, da zwei Zieh-Versionen (Cross- und FBI-Draw) möglich sind. Außerdem ist die Stärke der "Klemmung" der Pistole im Holster per Schraube einstellbar !

    Übrigen, sowohl GW als auch Sickinger besitzen seit einiger Zeit eine und auch ´ne PK380,

    Noch einmal, ich bin weder an GW beteiligt, noch erhalte ich Provision ! Ich bin halt mit GW, den Preisen, kein Aufschlag für Maßanfertigung, und der Abwicklung sehr zufrieden !

    Daher habe ich Euch hier mehrmals den Tipp gegeben, vielleicht war es ja für Einen von Euch nützlich ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Archont
    Nein, völlig ausgeschlossen! Das Lightning FBI lässt sich nur so tragen wie auf meinem Bild.
    Geh mal auf die Seite von Gunner's Warehouse http://www.gunners-warehouse.de/shop/category_…param=cid%3D%26
    Die Innenbundholster 'Inside Clip' und 'Inside Professional' sind laut Angabe dort jetzt auch für die PK380 lieferbar.
    Alternativ auch das 'Quick Defense'. Trageweise allerdings wie das Lightning, aber die Waffe sitzt etwas höher.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ... ich bin sicher jeder von uns hat einen favorisierten Shop ... bin von GW, Herrn Schmidt, damals, als ich ein Holster für meine RG88 suchte, ernst genommen worden ! Als Einzigem von allen angeschriebenen Shops und Herstellern !
    Daher habe ich Euch hier mehrmals den Tipp gegeben, vielleicht war es ja für Einen von Euch nützlich ?


    Ich bin auch erst durch dieses Forum auf Gunner's Warehouse aufmerksam geworden - es war nicht Rolf!
    Die Freundlichkeit des Herrn Schmidt ist nicht gekünstelt! Man merkt sehr deutlich, dass er Job und Kunden ernst nimmt!
    Dazu noch moderate Preise und einen tollen Lieferservice.
    Wer woanders kauft, ist selber schuld!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Archont
    Du kannst dort auch anrufen und Sonderwünsche äußern. Herr Schmidt ist sehr nett und kompetent!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich bin immer noch verunsichert, ob ich mir den Lightning oder QuickDefense zulegen soll. Egal welcher von den beiden es wird, es wird defintiv ein FBI Draw sein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Jaja... Lighting oder Quick Defense.... die Frage stell ich mir auch schon länger. Das Quick müsste ja noch unauffälliger sein, was mir zusagen würde.

    Allerdings bin ich jetzt auch noch über den "Belt Master" gestolpert und dort heißt es in der Beschreibung:
    "[...] Eingenähte Kornschiene, Kimmenschutz, geschlossener Holsterboden. [...]"

    Haben das die anderen beiden (Lighting / QuickDefense) nicht? Also speziell die Kornschiene? Hab keine Lust, dass mir an meiner einzigen SSW mit Leuchtpunkt das Korn abfliegt :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!


  • http://www.holsterwelt.de/33S-Lederholster-mit-Clip
    Musst halt die Version für die p22 nehmen.


    Vorsicht, die P22 hat an entscheidenden Stellen andere (kleinere) Maße!
    Ein Passformholster wie das aus deinem Link passt NUR für die angegebene Waffe!
    DIe PK380 geht da 100%ig nicht rein.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • "[...]
    Eingenähte Kornschiene, Kimmenschutz, geschlossener Holsterboden. [...]"
    Haben das die anderen beiden (Lighting / QuickDefense) nicht?
    Also speziell die Kornschiene?


    Beim Lightning ergibt sich automatisch eine Kornschiene, weil man die Kehle der Naht dazu nutzt. Das Korn wird genau dort drin geführt.
    Im Bereich des hinteren Verschlusses hat man das Holster so lang geschnitten, dass Sicherung und Kimme mit geschützt sind. (siehe Post 82)
    Wie man sieht, ist das Holster nach unten hin offen. So kann man Silvester den Abschussbecher drauf lassen. :thumbup:

  • Trommelmann
    Ich hab da nochmal 'ne Frage:
    Wenn ich dort einen Holster für die PK380 bestellen möchte, kann ich dann diesen 'Inside Clip' einfach in den Warenkorb legen oder muss ich noch was beachten?

    Danke schon mal für die Antwort!

    Edit: OK hab's schon gesehen, man muss Modell und Lauflänge angeben.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

    Einmal editiert, zuletzt von Archont (27. Januar 2011 um 19:42)

  • In dem, von Rolf stark umworbenen, Gunners-Warehouse. Man hat dort gelernt, auch SSW Kunden zu bedienen :o)

    Hallo Knuddlbaer,

    kann leider Deine PN nicht beantworten, da Du mich im Forum ignorierst !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Archont
    Nein, völlig ausgeschlossen! Das Lightning FBI lässt sich nur so tragen wie auf meinem Bild.
    Geh mal auf die Seite von Gunner's Warehouse http://www.gunners-warehouse.de/shop/category_…param=cid%3D%26
    Die Innenbundholster 'Inside Clip' und 'Inside Professional' sind laut Angabe dort jetzt auch für die PK380 lieferbar.
    Alternativ auch das 'Quick Defense'. Trageweise allerdings wie das Lightning, aber die Waffe sitzt etwas höher.


    Nun die angaben scheinen Laut Gun Warehouse nicht korrekt zu sein.Denn Laut e-mail und daten der Sickinger u der Daten auf derren webside ist das Holster für die PK 380 nicht verfügbar.

    Es ist allerdings richtig das in kürzester zeit eins auf dem Markt erscheint.

    aber könnt euch ja selber umschauen.

    http://www.sickinger.at/Sites/home.htm

    Lg

  • Zitat

    Beim Lightning ergibt sich automatisch eine Kornschiene, weil man die Kehle der Naht dazu nutzt. Das Korn wird genau dort drin geführt.

    Bei mir ist diese "führung" etwas krumm geraten so dass das Korn anfangs dort Material abgetragen hat :o(


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Update zum Sickinger Lightning FBI für die PK380:

    Die anfänglich extreme Schwergängigkeit - aufgrund der sehr hohen Passgenauigkeit - besonders beim Rausziehen ist nun vorbei.
    Ich habe das Holster innen komplett mit Ballistol eingesprüht und 2 Tage einziehen lassen.
    Anschließend habe ich die Innenseite mit farblosem Lederfett satt eingeschmiert und nochmal 2 Tage einziehen lassen.
    Jetzt hat die Waffe den optimalen Ziehwiderstand und 'rastet' trotzdem noch im Leder ein.

    michaelbeluga
    Die Seite von Sickinger ist evtl. noch nicht auf dem neuesten Stand. Wenn Gunner's Warehouse schreibt, dass sie lieferbar sind, dann wird das auch so sein!
    Du kannst die Holster trotzdem ordern. Die werden dann erst bei Sickinger in Auftrag gegeben, weil Sickinger nichts auf Vorrat fertigt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: