Nur Schreckschuss Liebhaber?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2011 um 14:42) ist von Kraufux.

  • Was verwendet Ihr Silvester? 50

    1. Platzpatronen für Schreckschuss/ Signalwaffe (SSW) (43) 86%
    2. Leuchtsterne/ Leuchtkugeln 9/ 15mm SSW (37) 74%
    3. Pfeiff/ Ratter Patronen 15mm (33) 66%
    4. sonstige Effekte 15mm (25) 50%
    5. Batterien (23) 46%
    6. Raketen (21) 42%
    7. Böller (20) 40%
    8. sonstiges (4) 8%
    9. Platzpatronen für Schussapparate, Wühlmausfalle & Co. (3) 6%
    10. Leuchtsignale Kal. 4 (0) 0%
    11. Leuchteffekte für Flinten/ scharfe Waffen (0) 0%
    12. Platzpatronen für scharfe Waffen (0) 0%

    Hey Leute hier im Schreckschussbereich,

    mich interessiert es ob ihr zu Silvester eigentlich nur mit eurem Schatz schießt oder ob ihr auch in die eine oder andere Rakete oder ein Batteriefeuerwerk vernarrt seid?! Wenn ja welche? Was ist eure Top Batterie bzw. Rakete?

    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (7. Februar 2011 um 03:13)

  • Also ich schieße mit meiner RG 96 59N und 3
    Ansonsten "China-böller" von Weco und ein paar "Billigraketen" vom E-center...

  • Teils teils würde ich bei mir sagen :wacko:

    Hauptrolle spielt natürlich an diesem Abend die ausgesuchte oder ausgesuchten SSW's
    aber im laufe des Abends werden auch einige Batterien und Raketen in den Himmel geschickt.

    Bei den Batterien nehm ich dann immer nur Keller oder Weco
    und bei den Raketen ist es meistens ein set vom Lidl Aldi und Co.

    Einige Vulkane sind natürlich auch mit dabei, ein bischen was fürs Auge muß ja auch dabei sein :D

  • ich schieß zu silvester gröstenteils mit meinen ssws, ansonsten eigentlich nur boller oder billige raketen.
    dieses jahr, werde ich aber warscheinlich aus der klasse II "aussteigen" und schon mitte des jahres in einen kleinen (großen) munitionsvorrat für silvestzer investieren....
    mfg

  • Joa bei mir auch teils teils

    Ich schieß mit meiner SSW gut was weg aber ich habe jedes Jahr auch immernoch ordentlich was an China Böllern und Strikern. Sowas wie Leuchtfeuerwerk hab ich immer nur für meine SSW. Raketen, Batterien oder so hab ich eigentlich nie!

  • Also bei mir ist immer ne menge Batteriefeuerwerk dabei, auch ein paar Raketen aber hauptsächlich wird mit den SSW´s geschoßen :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • hmmm hauptsächlich verballer ich an Silvester schon größere pyrotechnische Gegenstände als 15mm Hülsen ;) Die eine oder andere kommt da schon mal in den Mörser *g* (Ratter/Heuler/VS eignen sich hervorragend dazu).

    Aus Spaß wird vor Mitternacht schon mal mit der SSW geballert aber wenn ich die Effektemenge prozentuell anführen müsste, würde ich sagen: 95% F2/F3/F4 und 5% P1 ^^
    Preistechnisch sieht es schon wieder anders aus, wenn man über das Jahr rechnet *g*

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Um 0 Uhr zünde ich neben Pyros u. SSW natürlich auch immer einige klasse 2-Artikel, meistens Batterien von Weco, diesmal war ich sehr begeistert von den Jorge-Produkten. Raketen sagen mir eher weniger zu, auch wenn mir das Zünden dieses Jahr schon etwas gefehlt hat. Preis-Leistung stimmt da aber leider eher selten.

  • Hey Leute hier im Schreckschussbereich,

    mich interessiert es ob ihr zu Silvester eigentlich nur mit eurem Schatz schießt oder ob ihr auch in die eine oder andere Rakete oder ein Batteriefeuerwerk vernarrt seid?! Wenn ja welche? Was ist eure Top Batterie bzw. Rakete?

    Lg

    Hallo Pulli123,

    bei Deinen Beiträgen verstärkt sich langsam mein Eindruck, dass Du nur fragst, um zu schreiben ! :aufreg:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich nutze meine SSWs kaum zu Silvester.
    Ich habe viel Spaß mit dem Batteriefeuerwerk, es hat auch vielfältige Effekte.
    Sicher brauche ich in der Neujahrsnacht so 50, 60 Kanlpatronen verschiedener Kaliber.
    Aber das wars dann auch schon.
    Viele meiner SSWs sind mir auch zu schade oder zu aufwändig zu säubern.

  • Ich verschieße so rund 300-400 Schuß mit der SSW aber auf ein paar Batterien aus dem Supermarkt kann ich
    nicht verzichten bei lidl gibt es Dragon Fire die sind echt gut. Und natürlich ein paar Raketen und Kubis. :P

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Ich benutze an Silvester nur meine SSW`s :) ( 500 schuss,200 Pyros ist minimum )
    Böller und Raketen verwende ich schon seit Jahren nicht mehr :thumbdown:

  • Also ich verschieß auch alles queerbeet. Wobei meine SSW meist das meistgenutzte Feuerwerk ist. Dafür verzichte ich komplett auf Böller. Sind mir zu unsicher und am Abzug drücken ist deutlich kompfortabler als immer ne Lunte anzuzünden. Aber die Raketen und Batterien dürfen net fehlen hehe.

    LG Dirk

  • Ja, finde eigentlich auch, dass das Schießen mit der SSW sehr sicher ist. Früher habe ich als Kind meistens 2-3 Schinken Cracker und Böller gezündet, Folge war eigentlich immer ein verbrannter Daumen, diverse Brandlöcher an Jacke u. Hose sowie verkokelte Handschuhe. Mittlerweile habe ich seit Jahren keinen Böller mehr gezündet und siehe da, bis auf etwas Schmauch an der Hand bin ich immer unversehrt geblieben (toi toi toi). Außerdem musste ich mich früher immer mit ordentlich Ersatzfeuerzeugen eindecken, da die meisten schon nach wenigen Minuten entweder defekt oder völlig überhitzt waren. Fällt dank 6mm nun auch weg :D Um 12 Uhr für Batterien und co. reicht eine Zigarette vollkommen zum Zünden :D

  • Bei mir sind meine SSWs im Jahr über in der Vitrine und zu Silvster verwende ich dann ein Teil von Ihnen. Böller benutze ich mittlerweile auch keine mehr, da diese mit den Jahren immer Schwächer wurden und ein Super Böller 2 oder Kanonen Schlag auch nur noch ein Witz ist, da diese mehr aus Ton, als aus Schwarzpullver bestehen. Fontänen und Raketen verwende ich noch, wegen meiner Frau. Generell habe ich von den SSWs einfach mehr, zum einen das Interesse an der Funktionalität und der Mechanik zum anderen macht es mir einfach mehr Spaß, als wie mit Böllern.

    MFG
    Canny

  • Das SSW-Feuerwerk lässt bei mir etwas nach. Meistens kommt nur noch die RG3 zum Einsatz mit 20 Effekten. Das reicht dann schon.

    Ich zünde in den letzten Jahren eher wieder mehr Klasse 2 Feuerwerk, hab mir letztes Jahr extra ein Raketenabschussgestell gebaut.

    Böller gehören für mich immer dazu (Diamond oder Comet), Reibkopfknaller, Kubische Kanonenschläge, Ladycracker und natürlich auch ein paar Batterien. Großen Spaß habe ich auch an den Knallketten z.B. mit 16 D-Böllern, die es erstmals zu kaufen gab. Davon werde ich mir dieses Jahr selbst welche anfertigen. Litze liegt schon bereit.