Bin verunsichert (SSW tragen und so)

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 23:29) ist von 5-atü.

  • Vergiss es!Wenn Du in eine Kontrolle kommst dann weiss der Beamte nichts über dich!

    Du sags ihm das du eine SSW trägst.OK.Er weiss nicht ob es vielleicht eine scharfe Waffe ist.

    Siehe Avatar!Ist das eine SSW oder eine USP Compact 9x19 Para??


    An deinem Gürtel das ist eine SSW,denn bei der USP Compact sieht man auf dieser Seite den Splint vom Sicherungshebel der dort aus dem Griffstück ragt und mit so nem Sicherungring (oder ähnlichem) befestigt ist!Und der Schlitten ist auch sehr abgegriffen(oder sieht so aus) spricht für die gute SSW Beize.

  • An deinem Gürtel das ist eine SSW,denn bei der USP Compact sieht man auf dieser Seite den Splint vom Sicherungshebel der dort aus dem Griffstück ragt und mit so nem Sicherungring (oder ähnlichem) befestigt ist!Und der Schlitten ist auch sehr abgegriffen(oder sieht so aus) spricht für die gute SSW Beize.

    TATAAA! 1+ :thumbsup: Sauber beobachtet.Respekt. (die IWG SP 15 war originalgetreuer taugt aber leider so gar nichts.) X(

    Der Schlitten ist nicht abgegeriffen, nur die Beitze veredelt.Das verhindert das sie so hässlich grün wird.Ist übrigens ne Uma und Qualitativ in keinster Weise anders als das Original von Röhm. 8o

    Was ich damit meinte:
    Es wird aber einem Beamten nicht möglich sein das in diesem Moment sofort zu erkennen.
    Ich denke darauf können wir uns einigen. :rolleyes:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (28. Januar 2011 um 03:46)

  • Fakt ist auch das man eine SSW nur da tragen sollte wo es auch je nach Ermessenssache sinnvoll ist. Wirst du kontrolliert wenn du an einem Fussballstadion vorbei gehst das gerade voll besetzt ist wird dich ein Polizist auch deutlich anders behandeln als Abends wenn de in der Vorstadt mit deinem Hund gassi gehst.
    Noch was auf Veranstaltungen ist es ohnehin nicht gestattet einne SSW zu führen aber es gibt auch ganze Stadteile in denen das Tragen von SSWs gundsätzlich (meist nachts) nicht gestattet ist.

    Beispiel: In der Umgebung rund ums Musical Theater Bremen ist das führen von SSWs von 20 - 6 uhr nicht gestattet auch nicht mit dem KWS. Ist mit dem entsprechender Beschilderung gekennzeichnet.

    Das hab ich neulich nur entdeckt und wollt das nur mal als Hintergrundinfo geben. Dort führt dann eine Kontrolle eines Beamten dann in jeden Fall zu der am Anfang beschriebenen Situation. Man sollte also gerade Abends und vor allem in großen Städten die Augen offen halten wo man mit seiner SSW überall hin darf und wo nicht.

    LG Dirk

  • Ich fuehre eigentlich nur,wenn ich im dunkeln unterwegs bin,oder in unsere Kreisstadt muss,die beruehmt-beruechtiger Treffpunkt fuer Junkies und Kriminelle jeglichen Kalibers ist,auch verdammt viele Russen,Tuerken,Jugos usw(ohne diese pauschal zu verurteilen).Jedenfalls gibts in der Kreisstadt Gegenden,die man meiden sollte,auch wenn zb der Bahnhofsvorplatz schon Videoueberwacht wird,hat man dort immer ein mulmiges Gefuehl,und sieht zu,schnell dort wegzukommen.Waffensperrzonen gibts bei uns uebrigens GsD noch nicht...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ein Regenschirm, auch ein sehr stabiler, ist keine Waffe im Sinne des Gesetzes. Wird angeblich auch vom Personenschutz des Philippinischen Präsidenten verwendet.

    http://funcfash.com/2009/09/break-…kable-umbrella/


    Wenns mal nicht regnet, und man weiß, wie man mit einem Kubotan umzugehen hat, kann ein etwas stabilerer Kugelschreiber auch helfen...

    http://www.youtube.com/results?search…ctical+pen&aq=f

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Tjo ich find diese Zonen nur Sinnlos. Ich trage die SSW zur SV. Einer der mich angreifen will und kriminell ist dem is dieses Schild auch egal und geht da mit Waffe rein und ich als aufrechter Bürger der sich an die Bestimmungen hält, hab dann keine Möglichkeit zur SV ausser mit direktem Körperkontakt. Und der kann meist sehr schmerzhaft enden. Denn Gerade in diesen Zonen ist ja die Kriminalität sehr hoch und man versucht die Bürger dort zu "entwaffnen". Aber die die Stunk machen is das egal und wir stehn dann da.

    Ich will jezt nicht den Eindruck erwecken das man da bewaffnet sein "muss", ganz im Gegenteil es gibt immer bessere Wege zur SV. Die effektivste ist wohl soche Situation durch defensives Verhalten gar komplett zu vermeiden. (was man übrigens auch bei mitgeführter SSW tun sollte) Aber sollte der Fall der Fälle eintreten, hat die Zone nur eins bewirkt: die Niederlage eines Schutzlosen Opfers.

    LG Dirk

  • Jep,so isses!Wuerden die bei uns in der Kreisstadt ne Waffenverbotszone um den Bahnhof errichten,fahre ich nicht mehr mit der Bahn in die Kreisstadt...Dann wird der Bahnhof genauso gemieden wie andere Hochrisikoviertel....Das mit dem Regenschirm ist auch nett-in England oder so,aber hierzulande im Sommer mitm Regenschirm rumzulaufen sieht auch etwas doof aus....n Stockdegen waere was-aber ist ja,wie alle ernstzunehmenden Verteidigungsmittel,natuerlich verboten....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (28. Januar 2011 um 14:53)

  • war da nicht was mit "In diesem Forum keine Diskussion über in Deutschland illegale Waffen?"
    Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.....

    Böse Pfui Bäh Igitt ;)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (28. Januar 2011 um 20:04)

  • Weiss ich jetzt nicht-aber hab nicht drueber diskutiert,nur erwaehnt,das soetwas leider verboten ist...Wie andere User auch schon geschrieben haben,dem Staat gefaellts,wenn seine Buerger wehrlos sind-schau mal nach Aegypten momentan-kenne zwar deren Waffengesetze nicht,aber da kaempt der Staat auch mit Gewalt gegen die eigenen Buerger-die ja angeblich den Staat bilden....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Es wird das Volk gewinnen! Weil keine Regierung regieren kann,wenn das Volk nicht mitspielt.
    Das haben wir doch hier im Land auch erleben können(Ex DDR). :thumbup:

    Wir Bewegen uns schon wieder im Grenzbereich der Forumsregeln.
    Das war jetzt nicht böse gemeint oder so - sorry! :huh:

    LG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Jau...Naja,also-Klar,ich bin verunsichert.Ich darf mit dem KWS ne SSW fuehren,aber nicht immer und ueberall.Komme ich in ne Polizeikontrolle,werde ich evtl,obwohl ich das Recht habe,die SSW zu fuehren,zu Boden geschmettert und gefesselt.Naja,das verunsichert mich schon.Bringt mich aber nicht vom fuehren der wenigen,noch erlaubten Verteidigungsmittel ab,denn die hab ich immer dabei-auf die Polizei muss ich ne halbeStd warten,waehrend mein toter Koerper im Rinnstein auskuehlt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Jetzt ist im benachbarten Landkreis auch noch ein Frisörsalon ausgeraubt worden.
    Ich vermute die selben Täter, wieder nur die Tageseinnamen erbeutet. Personal aber diesmal
    unverletzt.

    Mann mann

    @Medjay Sicher dürfen wir uns da nicht unterkriegen lassen.Sonst stehen wir irgendwann völlig Nackt da und können nicht einmal den Versuch der Gegenwehr starten aus Angst vor den Rechtlichen Konsequenzen.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (29. Januar 2011 um 21:15)

  • Mich interessiert der Ablauf-klingt blöd ist aber so.

    Sicher frag ich ihn was er so denkt,sich zu schützen.Ob er es mir Verrät ?

    Ich bin nicht Sicher:Ich würde es wahrscheinlich für mich behalten.
    Sollte er es doch erzählen,kann Ich das hier im Forum natürlich nicht posten.
    Das versteht sich von selbst.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (29. Januar 2011 um 13:46)

  • jau vll sollten wir auch wieder aufs Treatthema zurückkehren

    Das wäre wünschenswert, nicht das es hier noch weiter "ausufert", außerdem ist das hier das öffentliche Forum, und nicht der Chat oder die PN -funktion, in der sich zwei Leute gern allein unterhalten können/dürfen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • So Leute,

    dass sich der Thread von "darf man die SSW nicht sehen/ wie reagiert die Polizei" zu Notwehr allgemein (mit SSW) gekommen sind, ist schön und gut.
    Aber solche Vorschläge wie von MEDJAY (den Beitrag habe ich entfernt) möchte ich hier nicht lesen!
    Das ist auch nicht mal mehr mit Notwehrüberschreitung begründbar, das ist Tötung mit Vorsatz und damit Mord und nicht mehr Notwehr.

    Fördermitglied des VDB.