Bin verunsichert (SSW tragen und so)

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 23:29) ist von 5-atü.

  • Mal etwas OT von mir :

    Da es im Moment so viele Threads zum Führen und co. gibt wäre es doch mal ganz schön wenn es irgendwie mal ein Thread für's verdeckte Führen gibt wo jeder mal seine Erfahrunge,Ratschläge und Tipps zum besten gibt.

    Das kann man dann als Sticky an die Wand pinnen und erspart sich so ne Menge sucherei und vielleicht kann der ein oder andere noch was lernen. :thumbsup:

    :rolleyes: *duck und weg*

    Ach ja was mich im Moment zum Grübeln anregt ist folgende fiktive Situation : Jemand will Person XY welche eine SSW führt an die Krawatte. XY bringt seine SSW in Anschlag und der Angreifer stoppt (so wie es sein soll im Optimalfall) vor der Schussabgabe und zieht sich langsam zurück. Herr / Frau XY hält die SSW weiter im Anschlag und fordert zum Zurückziehen auf bis der Angreifer ausser Reichweite ist und läuft dann was die Beine hergeben.

    Ist das jetzt Notwehr oder schon wieder Nötigung ?

    Ich tendiere eher zu Nötigung. . . was meint ihr ? ?(

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (29. Januar 2011 um 21:55)

  • Keks,wenn die Person dabei ist,auf dich loszugehen-nicht drohen-schiessen!Das ist eindeutig Notwehr gegen einen gegenwaertigen,rechtswidrigen Angriff gegen dich-es sei denn,die Person hat ne Polizeimarke in der Hand....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @

    KeKs1990

    Wenn Überfallabsicht dann ist es Notwehr.Rumstänkern reicht dafür nicht aus.
    Du bestimmst letztendlich wie weit dein Gegenüber in deinen Persöhnlichen Sicherheitsbereich eindringen darf.Ist dein Gegenüber unbewaffnet wirds schwieriger wegen der Verhältnismässigkeit.
    Jeder Deeskalationsversuch muss vorher gescheitert sein --Wichtig!

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Das hier die "Fire & Forget" Mentalität gefragt ist und drohen ganz böse PFUI ist hab ich schon drinne bei mir.

    Es ging mir mehr um die Schocksekunde wenn der Angreifer auf einmal etwas sieht was ihm nicht gefällt und der Schütze in dem Fall vor Schreck den Finger nicht krumm kriegt :rolleyes: Weisst du in etwa wie ich das meine ? ;)

    EDIT : Zu langsam mit der Antwort gewesen. . . . danke ihr zwei ;)

    Prösterchen
    :n12:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • ......Was denkt ihr denn?? War nie Thema und wird es auch nicht werden! :)

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    ich bitte das Thema und die Ausgangsfrage zu beachten:

    ... Muss die Waffe immer so getragen werden, dass die niemand sehen kann? ......

    Erkennt Jemand in der Frage den Ansatz zu einer Antwort, die mit einem aufgesetzten Schuss mit kausal damit zusammenhängendem Exitus des Verletzten zusammenhängt, oder der darauf folgenden Diskussion über Notwehr/Notwehrüberschreitung etc.? Nein!

    Ab sofort bitte BTT!

    Danke für die Umsetzung und Beachtung ab sofort!
    ALFHA1802


    Edit: @ 5-atü: Du hast wieder einmal Deinen jugendlichen Elan, gegenüber mir älteren Herren ausgespielt, und warst 2 Minuten schneller :thumbsup:

  • Es ging mir mehr um die Schocksekunde wenn der Angreifer auf einmal etwas sieht was ihm nicht gefällt und der Schütze in dem Fall vor Schreck den Finger nicht krumm kriegt :rolleyes: Weisst du in etwa wie ich das meine ? ;)

    Naja,es gibt 2 Möglichkeiten.

    Entweder der Angreifer wird sofort stoppen und sich verdrücken oder du hast einen Lebensmüden vor dir dem so ziemlich alles egal ist.
    Im 2. Fall wünsche ich viel Glück.Dann kommt der Angreifer zu dicht an dich heran sodass du nicht mehr schiessen darfst!

    BTT Einverstanden!

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)