HW94 Schlittenproblem

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 21:14) ist von Mindax.

  • Hallo

    Meine HW94 läd sobald ich 6schuss(umarex) munition lade und die hintereinader wegschiesse bleibt der schlitten nach dem letzen schuss nicht hinten hängen(waffe läd weider durch) mit Sk munition funktionierte es jetzt einmal (evtl. Zufall) ,die Waffe ist ordentlich gefettet vllt. liegt daran!?Die Waffe hat keine Abnutzungsspuren.(ca.100schuss)

    hab in einem anderen Thread schon über mein problem berichtet jedoch hatte dieser die falsche überschrift ! Und Dieses Thema gab es schon einmal jedoch konnte ich dort kein Eintrag mehr erstellen da dieser 1 Jahr alt war.:(

    Deshalb entschuldigt mich nochmal das ich Frage, werde auch nicht mehr so viel HW94 Fragen stellen.

    Mfg Mindax

  • so wie ich das verstehe, hast du nur ein Magazin mit SK verschossen, und da hat es funktioniert?
    oder hast du bereits mehrere Magazine mit SK verschossen und da hat der Schlittenfang nur zufällig ab und an fuktioniert?

    Falls nein, teste doch nochmal SK und wenn alles funktioniert, wie es soll, verwende doch diese Munition immer?!
    Umarex Munition ist öfters schwach geladen sodass der Schlitten nicht in die Endposition gedrückt wird und der
    Schlittenfang nicht greift. So wurde dass schon öfters mit der Munition hier geschrieben.

    Ansonsten, 100 Schuss....die Waffe sollte ja noch Garantie haben?

  • hab jetzt bisher ein Magazin Sk verschossen und da hat es funktioniert!Ein anderer User hatte das selbe problem jedoch hatte der alle Munitonssorten(Sk,RWS,Umarex;Fiocchi) getestet und die selbe Schusszahl wie ich und es funktionierte trotzdem nicht !Kann das sein das der Fanghebel evtl. am schlitten abrutscht?Werd mir jetzt nochmal neue Sk's holen.
    Hab bisher noch nie von Problemen mit Umarex munition in dieser Waffe gehört nur das die sehr laut und auch gut sein sollen.

    Die Waffe hat noch lange Garantie (ist erst 1,5Monate alt)

    Ist das normal das die waffe leichte unebenheiten am Lauf und am Schlagbolzen leichte kupferfarbene Streifen hat ?(Brünierte;Beschuss:BA)

    Gruß Mindax

    Einmal editiert, zuletzt von Mindax (12. Februar 2011 um 00:56)

  • Du meinst sicher die durchschimmernde Kupferschicht am SchlagHAHN, ja, das haben die öfter mal, je nach Baujahr anscheinend. Ich hab hier eine der allerersten PTB 467er, die hat das nicht, auch nicht meine Vernickelte mit späterer PTB. Ich hatte mal eine neue mit PTB 695, die auch schon die Kupferschicht am Hahn vorzeigte.
    Mit der Unebenheit am Lauf kann ich aber jetzt auch nichts anfangen. Mach doch mal ein Bild.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Mach mal ein Bild von dem Teil des Schlittens wo die "Nut" für den Schlittenfang ist. Wenn man den Schlittenfang zu oft benutzt, nutzt sich diese Nut ab und der SF greift nicht mehr ist bei mir auch aber störent finde ich das nicht :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Du meinst sicher die durchschimmernde Kupferschicht am SchlagHAHN, ja, das haben die öfter mal, je nach Baujahr anscheinend. Ich hab hier eine der allerersten PTB 467er, die hat das nicht, auch nicht meine Vernickelte mit späterer PTB. Ich hatte mal eine neue mit PTB 695, die auch schon die Kupferschicht am Hahn vorzeigte.

    Der Hahn ist aber doch eigentlich aus Stahl !Wo her kommt dann die Kupferschicht?

    Wenn man den Schlittenfang zu oft benutzt, nutzt sich diese Nut ab und der SF greift nicht mehr ist bei mir auch aber störent finde ich das nicht :rolleyes:

    Hab eigentlich den schlittenfang nie benutzt immer von Hand durchrepetiert (nie los gelassen )
    Denke aber das darf bei einer 1,5monaten alten Waffe nicht sein ,und erst recht nicht bei der HW94:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindax (13. Februar 2011 um 22:05)

  • Also wenn das nur an bei der Umarexmunition liegt würd ich sagen das der Gasdruck für den repetiervorgang vieleicht nicht stimmt. Ich kenn mich mit der HW94 net aus aber vll ist es ja so das der Druck fürs nachführen einer Patrone reicht aber der Druck nicht ausreicht um den Schlitten soweit nach Hinten zu befördern um den Schlittenfang zu aktivieren. Das setzt aber voraus das der Schlittenfang sehr weit hinten sitzt und deswegen kann meine Aussage auch falsch sein weil ich noch nie so ein Ding in der Hand gehabt hab.

    Versuch mal Munition von weiteren Herstellern und poste das mal hier pls. das wär echt interessant.

    LG Dirk

  • Laut deinen Bildern ist der SF in ordnung. Dann würde ich mal dauerhaft andere Kartuschen probieren dann liegts an der Munition denke ich mal :rolleyes:
    Edit: Willkommen im Forum :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ok dann ist ja schonmal gut !Konnt mir auch garnicht denken das meine HW94 jetzt schon den Geist aufgibt(bei der besten SSW die zurzeit erhältlich ist)Ist das mit dem Hahn auch normal ??Woher kommt diese Kuferfarbenen Streifen??

    Danke,sach Bescheid wenn ich was falsch mache:)

  • Also das mit dem Kupferfarben am Hahn habe ich auch ich denke mal das das eine Stahllegierung ist die eventuell mit Kupfer vermischt wurde?! Aber dazu kann ich nicht viel sagen meine 94er hat nun schon weit über 1000 schuß durch und der hahn sieht so aus:

    und das ist die abnutzung am Schlitten

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hat deine auch die PTB855??
    sieht ja echt nach 1000schuss noch super aus :)
    meine hat dann ja noch einiges vor sich ^^

  • meine hat PtB 695 ^^
    sind nicht "nur" 1000 Schuß des dürften jetzt mit denen vom Vorbesitzer gut und gerne ~2000 sein weshalb ich mich ja immerwieder wundere was die alles mitmacht :thumbsup:
    Es geht eigentlich sie sieht nicht nach 2000 Schuß aus aber sie hat schon so ihre Spuren 8) aber mit dem komm ich echt gut klar die wird mir noch einiges an Diensten leisten 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Die Kupferschicht kommt wohl daher, daß der Hahn zwar aus Stahl, aber vernickelt ist - und Nickel hält nicht direkt aus Stahl, da muß Kupfer drunter. Alle vernickelten Waffen (und andere Metallteile) haben unterm Nickel eine Kupferschicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Über 2000Schuss !!schon ne ordentliche Menge :huh:
    Meinse die neue(PTB 855)hält auch soviel?
    Einige meinen ja die Qualität wäre schlechter geworden,stimmt das ???

    Ok jetzt weiß ich woher das kommt hatte mich schon gewundert:DStahl und dann Kupferstreifen :confused2:

    Danke!