UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Was soll der Stress hast du denn keine Geduld und kein Verständnis? Die haben bestimmt das Haus voll mit Reparatur Aufträgen kurz nach Silvester.
    Wegen solcher Leute wie dir stellen Firmen irgendwann den Service ein das Endverbraucher Reparaturaufträge abgeben können. Also bleib Locker es
    sind noch 11 Monate bis Silvester und die Welt dreht sich nicht nur um dich.

  • Geduld ??
    also ich habe eine anfrage seit 3 Wochen laufen... Heute noch eine nachgeschickt mal sehen.
    Finde das nicht normal, ich Arbeite in einer Fa. da bekomme ich auch Täglich anfragen zum teil über Dinge die bei uns vor 20 oder mehr Jahren gebaut wurden also wenn ich 3Wochen nicht antworten würde....
    Klar auch ich muss abklären aber nach spätestens einer Woche hat jeder Bescheid so oder so
    Grüße
    Jörg

  • diego
    Aber bei euch kommen bestimmt auch nicht wie bei Umarex nach Silvester Massen Reparaturaufträge ins Haus geflattert.
    Leute ich hab schon oft was zu Umarex geschickt und alles ist immer glatt gelaufen auch wenn es manchmal etwas gedauert hat.
    Ich muss ehrlich sagen ich stehe nicht zu 100% hinter den Älteren Produkten von Umarex aber zu dem Service von denen stehe ich
    voll und ganz.

  • Plan B
    da hast du recht bei mir kommen die anfragen jeden!!! Tag nicht nur zu Silvester :D
    Ok unser Produkte werden auch immer und jeden Tag genutzt und das nicht zum Spaß.
    Wenn es da mal Probleme gibt muss man schnell handeln.
    Und das tue ich auch....

    Stell dir mal vor Schreck Rassel geht nicht " Zitat sind noch 11 Monate "
    oder ein Anwalt muss zum Gericht und sein Karteischrank geht nicht auf....
    bin mal gespannt was der sagt wenn er nicht in kürzester Zeit eine Antwort auf seine Frage erhält

    Einmal editiert, zuletzt von Diego01 (30. Januar 2011 um 03:01)

  • ich sehe es so : ich schreibe die miarbeiter sofort bei Umarex an, in einem freundlichen Ton. und erhalte am gleichen tag spätestens am nächsten tag auch antwort.

  • Ich habe mit dem UMAREXService auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es dauert manchmal etwas länger mit der Kommunikation, aber verläßlich ist der Service allemal und... gut. Man muß halt "freundlich" anfragen und etwas Geduld mitbringen. :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Plan B
    da hast du recht bei mir kommen die anfragen jeden!!! Tag nicht nur zu Silvester :D
    Ok unser Produkte werden auch immer und jeden Tag genutzt ......

    Hallo Diego,

    eigentlich hast Du Dir die Antwort unbewusst bereits selbst gegeben.

    Eure Produkte werden gleichmässig über das ganze Jahr genutzt. Entsprechend fallen Reparaturen auch relativ gleichmässig verteilt, über das ganze Jahr an.
    Logistisch sicher auch ein "heisser Stuhl" für Dich, denn Kunden sind Meistens bei Reparaturen relativ ungeduldig. Ich kann Deinen Stress, als Ansprechpartner für Reparaturen, quasi an der "Kunden-Front" :) gut nachvollziehen!

    SSW erleben im Gegensatz zu Euren Produkten Ihren Stresstest nicht über das ganze Jahr verteilt, sondern am Feiertag Vieler SSW-Besitzer, am 31. Dezember!
    Die Teilweiser schon im Hochsommer startenden Threads "Wieviel Munition habt Ihr für Silvester bereits gekauft", und die darauf folgenden Bilder, bei Denen jeder Mun-Depot-Verwalter der Bundeswehr neidisch werden würde, sagen darüber schon Einiges aus :D

    Und nun komme ich zum Unterschied: Bei Euch ist die Personalplanung relativ einfach. 1 oder 2 (oder X) Mitarbeiter handeln jeden Tag die relativ gleiche Anzahl von Reparaturen und Ersatzteilbestellungen. Vermutlich selbst unter diesen Vorraussetzungen stressig genug?

    Bei Umarex werden in den Wochen nach Silvester sicherlich, wie bei Allen anderen SSW-Herstellern auch, erheblich mehr Reparatur-Aufträge und Ersatzteil-Anfragen eingehen, als im restlichen Jahr.
    Nicht weil die SSW an Silvester frieren, sondern weil der "Feiertag für SSW-Schützen" am 31. Dezember im Kalender steht. Und an diesem Tag Teilweise wahre Schiessorgien veranstaltet werden.

    Und wie bei Allen technischen Produkten, bedeutet eine höhere Belastung meist auch höheren Verschleiss. Nicht umsonst bringt der brave Deutsche sein Auto meist vor der grossen Urlaubsfahrt in die Werkstatt zum Check. Wohlwissend, dass ein Problem meist bei höherer Dauer-Belastung auftritt.

    UMAREX-MItarbeiter im Kundenservice werden sicher, in den Wochen Anfang des Jahres, auf Hochtouren arbeiten. Aber es ist natürlich auch Nachvollziehbar, dass man für diesen Silvesterbedingten Anstieg an Anfragen und Reparatur-Aufträgen, nicht mal eben 10, 20 oder mehr zusätzliche Sachbearbeiter aus dem Ärmel schütteln kann!

    Fakt bleibt für mich: Kundenservice-Mitarbeiter ist sicher einer der stressigsten Jobs, den man sich vorstellen kann. Es Allen recht zu machen, ist vermutlich eine unerfüllbare Aufgabe! Aber Wem sage ich das Diego? :thumbup:

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. Januar 2011 um 13:12)

  • ich sehe es so : ich schreibe die miarbeiter sofort bei Umarex an, in einem freundlichen Ton. und erhalte am gleichen tag spätestens am nächsten tag auch antwort.

    Hmm ok das habe ich noch nicht versucht..

    Ich habe das Uma Kontakt Formular verwendet

    Na ja werde mal warten was passiert

  • Plan B

    Zitat

    Wegen solcher Leute wie dir stellen Firmen irgendwann den Service ein
    das Endverbraucher Reparaturaufträge abgeben können.

    Nicht schuldig im Sinne der Anklage. das möchte ich auch nicht weiter kommentieren,
    ebensowenig wie das hier:

    Zitat

    Also bleib Locker
    es sind noch 11 Monate bis Silvester und die Welt dreht sich nicht nur um dich.

    alfred
    Deinen Beitrag finde ich sehr gut und stimme Dir fast in allen Punkten zu.
    Ich habe sogar Verständnis dafür, daß es Anfang Januar natürlich etwas länger dauern kann - keine Frage.
    Was meinen "Fall" betrifft, handelte es sich aber keineswegs um eine Schiessorgie etc., sondern um einen Defekt der bei
    einem fabrikneuen Artikel am ersten Tag auftrat. Das sollte man schon etwas differenziert sehen, ohne dass ich Wert auf eine Extrawurst lege.
    Keine Ahnung wie die das bei UMAREX handhaben, aber eigentlich sollte das schon bei der Reparaturannahme zu realisieren sein.
    Ich hätte sogar Verständnis, wenn es nach Dauerbeschuss und verzogenem Lauf (falls es sowas überhaupt gibt),
    und der dann erforderlichen Analyse im Labor Monate dauern würde.

    Ist aber jetzt auch erstmal egal!
    Das werde ich in naher Zukunft direkt mit UMAREX klären, und zwar im GUTEN

    PS: Ansonsten würde das Ganze hier ja auch den Rahmen bei einer Spielzeugpistole für unter 200 EUR sprengen

    Vielleicht kann man sich ja auch auf Genialer Service - bei jahreszeitlich bedingter, verlängerter Wartezeit einigen :D

    MfG

  • ich sehe es so : ich schreibe die miarbeiter sofort bei Umarex an, in einem freundlichen Ton. und erhalte am gleichen tag spätestens am nächsten tag auch antwort.

    So sieht es aus. Ich schreibe auch immer höflich und formell und nach spätestens 3-4 Tagen habe ich eine Antwort.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo,
    hmmm nun staune ich aber nicht schlecht.
    Auf meine zweite Anfrage vom 30.01.11 wegen der Teile habe ich zwar noch keine Antwort erhalte.
    :) Dafür habe ich Heute Post gehabt die Teile inkl. Zahlschein lagen im Briefkasten :):):):)

    und das ganze zu sehr moderaten Preisen.

    Also doch genialer Service :thumbsup:

    Grüße
    Jörg

  • Naja-siehste?Ich hab meinen Weihrauch Hw 37 am 5Januar eingeschickt,zum Iten mal,-ok,dann gelesen,haben Werksurlaub bis zum 14ten,habe bis heute weder ne Mail(wie bei den beiden Ruecksendungen zuvor)noch sonstwas gehoert.Dank Sendungsverfolgung weiss ich ja,das mein Paeckchen angekommen ist.Naja,hoffentlich kommts auch wieder zurueck....Aber denke,naechste Woche werd ich die schon mal anrufen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also ich hab meine PK 380 nach Dreiwöchiger 'Reparatur' zurück erhalten und bin nicht zufrieden.
    Die Rückhohlfeder war defekt, außerdem hatte ich die Macken an der Brünierung bemängelt...aber das nur am Rande.
    Als ich sie jetzt wieder bekommen hatte war zwar die Feder ausgetauscht und auch die Brünierung 'überarbeitet'... naja wenn man das so nennen will. Die haben ganz schlampig einfach drüber gemalt. Die PTB Nummer, Teile des PK Schriftzuges und die Beschusszeichen waren fast bzw. nicht mehr zu erkennen.

    Ich hab sie jetzt direkt, also nicht mehr über meinen BüMa, an Umarex gesendet. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • Hallo,

    habe über die aktuelle Röhm HP gefragt, ob es noch Bedienungsanleitungen für die RG88 gibt. Statt einer Antwort per Mail, kam ´ne Woche später ein Brief von UMAREX mit einer original Röhm Bedienungsanleitung !

    Allerdings waren alle Röhm Adressen sorgfältig per Hand geschwärzt ! :)

    Ich finde den Service von UMAREX gut !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Mein Colt is nun auch schon seit 2 Wochen bei UMA, auch ich muss zugeben das ich schon relativ ungeduldig bin und auch noch keine Antwort erhalten habe aber was solls.... einfach abwarten is die beste Lösung.

  • Hallo,

    ich hatte weiter oben schon mal geschrieben, dass ich seit 14.12.2010 auf meine Reck Miami 92 F warte. Nun sie ist am Freitag, den 18.02.2011 bei mir angekommen.

    Sprich hat Umarex über 2 Monate gebraucht bis ich die Waffe nun nach meiner Garantieleistung zurück bekommen habe.

    Obwohl ich die Waffe noch VOR der Silvesterwelle eingereicht hatte. Ich finde das ist eine Bodenlose Frechheit. Nun fehlen mir praktisch 2 Monate der Garantiezeit! ich habe die Zeit, die Sportwaffen- Schneider zum Einschicken zu Umarex benötigt hat bereits von der Gesamtzeit abgezogen.

    Dennoch finde ich sind 2 Monate wesentlich über der Schmerzgrenze, irgendwelche Extras oder Entschädigungen für die lange Dauer gab es auch nicht.

    Also Leute setzt gemäß BGB beim nächsten Mal eine angemessene Reparaturfrist, nach der ihr vom Kaufvertrag zurücktretet und euer Geld wieder haben wollt, dennb 2 Monate ist für einen Schlittenwechsel NICHT angemessen.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Also ich warte bereits 5 wochen auf meine PK380.
    Was mich besonders wütend macht ist das ich die Waffe nicht kaputt geschossen habe sondern ich die Waffe mit Defekt schon gekauft habe und es sich um eine Reklamation handelt und nicht um eine Garanie. Und jetzt soo lange drauf zu warten ist schon dreist.

    LG Dirk

  • mh also wie die Preise von den Ersatztelen machen ist mir schleierhaft.

    Bestellung 1: 2 federn für Ersatzmagazine Pk380 geliefert 2 neue Magazine für 7,5 Euro habe ich dankend angenommen. Obwohl ich nun immernoch 2 magazine ohne federn hatte.

    Bestellung 2: 2 federn für Ersatzmagazine Pk380 geliefert 2 neue Magazine für 15 Euro. Preiserhöhung von 100% trotzdem habe ich dankend angenommen. Obwohl ich nun immernoch 2 magazine ohne federn hatte.


    Bestellung 3: 2 federn für Ersatzmagazine Pk380 geliefert 2 neue Federn für 17,5 Euro richtige teile geliefert aber noch teurer.


    ich glaube die Würfel täglich ihre Preise aus :) naj ja trotzdem 4 Magazine plar ersatzteile für 40 Euro ist ein günstiger Preis. denn alleien 4 magazien inkunsive versand kosten ca 95 bis 100 euro :D