Beiträge von Balam

    Plan B

    Zitat

    Wegen solcher Leute wie dir stellen Firmen irgendwann den Service ein
    das Endverbraucher Reparaturaufträge abgeben können.

    Nicht schuldig im Sinne der Anklage. das möchte ich auch nicht weiter kommentieren,
    ebensowenig wie das hier:

    Zitat

    Also bleib Locker
    es sind noch 11 Monate bis Silvester und die Welt dreht sich nicht nur um dich.

    alfred
    Deinen Beitrag finde ich sehr gut und stimme Dir fast in allen Punkten zu.
    Ich habe sogar Verständnis dafür, daß es Anfang Januar natürlich etwas länger dauern kann - keine Frage.
    Was meinen "Fall" betrifft, handelte es sich aber keineswegs um eine Schiessorgie etc., sondern um einen Defekt der bei
    einem fabrikneuen Artikel am ersten Tag auftrat. Das sollte man schon etwas differenziert sehen, ohne dass ich Wert auf eine Extrawurst lege.
    Keine Ahnung wie die das bei UMAREX handhaben, aber eigentlich sollte das schon bei der Reparaturannahme zu realisieren sein.
    Ich hätte sogar Verständnis, wenn es nach Dauerbeschuss und verzogenem Lauf (falls es sowas überhaupt gibt),
    und der dann erforderlichen Analyse im Labor Monate dauern würde.

    Ist aber jetzt auch erstmal egal!
    Das werde ich in naher Zukunft direkt mit UMAREX klären, und zwar im GUTEN

    PS: Ansonsten würde das Ganze hier ja auch den Rahmen bei einer Spielzeugpistole für unter 200 EUR sprengen

    Vielleicht kann man sich ja auch auf Genialer Service - bei jahreszeitlich bedingter, verlängerter Wartezeit einigen :D

    MfG

    Hallo,
    und alles richtig, was du schreibst

    Zitat

    könnte UMAREX Deine Waffe gerade mal 2 Wochen im Hause haben

    Aber selbst wenn sie die Waffe wirklich nur 14 Tage haben sollten, fände ich das traurig

    Und das "binnen weniger Minuten" war ja auch nur auf die "Entscheidungsfindung" bezogen.
    Bei dem Sachverhalt wäre das, zumindest nach meinem Verständnis, das mindeste gewesen, was man erwarten kann

    Anscheinend nicht, wenn ich die Meinungen hier richtig interpretiere

    Okay, aber um dem ganzen noch etwas gutes abzugewinnen:
    Wohl dem, dem ähnliche Erfahrungen erspart geblieben sind.

    Unter Service-Freundlichkeit verstehe ich persönlich etwas anderes

    Zitat

    das hat Dir Dein Händler geschrieben. Darum verstehe ich Deinen Brechreiz nicht !

    ????
    Hm, was verstehst du da genau nicht ?

    Ich habe alles genau dokumentiert (Paketnummer etc.)
    Aus der Nummer kommen die bei Umarex so einfach nicht mehr raus

    MfG

    Zitat

    Na, dann sag doch mal, welche das genau sind.

    Aber bitte auch beweis- oder zumindest plausibel nachvollziehbar und nicht nur ins Blaue hinein oder Hörensagen.

    Gerne!
    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
    Waffe (Miami 92) erhalten Mitte Dezember - Erstinbetriebnahme 01.01. 2011 - Sicherung defekt - eingeschickt an Händler - der hat sie am 05.01. an Umarex weitergeleitet
    SO - inzwischen haben wir den 29.01. 2011 und immer noch nichts, weder Rückmeldung noch Reparatur/Umtausch

    Ein derartiges Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar!!!

    PS: Ich bekomme schon Brechreiz, hier unter "Genialer Service" zu antworten

    Rolf
    Vielleicht lag es ja auch nur an der Tastatur von d.zilles

    Ist aber (für mich) auch völlig egal, ob diese Dame nun Reffelamn oder Reffelmann heisst (sie möge es mir verzeihen)

    FAKT ist doch, dass dieses Unternehmen, bei dem sie angestellt ist.....in gewissen Bereichen absolute DEFIZITE hat

    Und das kann man auch nicht "schönreden"

    MfG

    Zitat

    Ich denke das liegt wohl an den ganzen zerfetzten Zinkklumpen von Silvester

    das dat so lange dauert

    Mag zutreffen, aber wenn das wirklich der Fall ist, hat das wohl auch seine Gründe

    Dummerweise habe ich nicht direkt bei UMAREX gekauft, sondern über einen Händler, der deren Produkte verhökert.
    Der kann ja eigentlich nichts dafür, es sei denn, er kennt die Praktiken
    Es gilt die Unschuldstheorie :eeeevil:

    Sonst wäre ich auch schon längst beim Anwalt gewesen

    MfG

    @Pinkerton
    Dass der Service in Sachen Verkauf gut ist, hat ja auch niemand bestritten.

    Was das Reparieren betrifft, bzw. die Abwicklung, so ist das nicht genial, sondern unterste Schublade
    Das habe ich inzwischen herausgefunden - leider etwas zu spät, denn sonst hätte ich niemals bei denen gekauft.

    MfG

    Hallo The_General!
    Na toll, als ob ich es geahnt hätte. Dann bin ich ja kein Einzelfall.
    Vielleicht war ja der Service früher mal besser (keine Ahnung)
    Aber wenn die wirklich so eine lange Leitung haben, finde ich das echt traurig
    Und mit GENIAL hat der Service dann wirklich nichts zu tun - dann ist er eher LAUSIG
    Meine MIAMI hatte ja schon 1 Tag nach Inbetriebnahme den Defekt (die 3 Wochen davor lag sie nur in der Schublade)

    Man stelle sich vor, ich kaufe mir einen neuen BMW - fahre einmal um den Block - KAPUTT - bringe ihn zurück zum Händler - und soll dann wochenlang warten ???
    Sorry, aber da fehlt mir absolut jegliches Verständnis !!!!

    1 Monat werde ich garantiert nicht warten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    Ein schönes WE an alle, auch an die UMAREX-in-Schutz-Nehmer 8)

    MfG

    Hallo! Ob der Service bei denen wirklich so GENIAL ist, kann ich noch nicht sagen, aber:
    Bei meiner neuen Miami 92 (anderer Beitrag: Rastkugel) war nach der 1. Benutzung am 01.01.2011 die Sicherung defekt, übrigens nach weniger als 50 Schuss. Am 03.01. habe ich sie an den Händler gesandt. Dort ist sie am 05.01. eingetroffen und wurde an UMAREX weitergeleitet.
    Okay, heute ist der 21.01. und immer noch nichts...
    Ich habe keine Ahnung, aber eigentlich gibt es ja nur 2 Optionen:
    a. Sie reparieren das, setzen die Kugel wieder ein
    b. Umtausch

    Und egal ob Möglichkeit a. oder b. : Beides sollte doch binnen weniger Minuten zu realisieren sein
    Es sei denn man hat einen Riesenschrotthaufen vor der Tür, den man abarbeiten muss.
    Guter Service beinhaltet für mich auch ein schnelles Handeln

    PS: Auf Beilagen jeglicher Art verzichte ich gerne

    Naja mal schaun

    MfG

    Hallo Rubbe!

    Zitat

    Hab ich mittlerweile leider auch schon des öfteren machen müssen

    Na das sind ja tolle Aussichten. Zum Glück schreibst du nicht, ob das immer bei einer Miami war X(

    Hm, aber ich habe den Händler schon kontaktiert und warte auf Antwort (vermutlich bis Montag)

    Okay, ist auch nicht so dringend, aber umso ärgerlicher das Ganze

    Danke

    MfG

    PS: Kann mir jemand sagen, wieso ich hier bei neuen Antworten nicht per Mail informiert werde (obwohl aktiviert) ?(

    Hallo und DANKE für die Antwort!
    Okay, dann maile ich den Händler mal an und frage, ob sie das machen.
    Ansonsten funktioniert sie ja noch, geht eben nur nicht mehr zu sichern.

    Es geht auch ums Prinzip: Zutrauen würde ich es mir schon, aber was passiert wenn ich was beschädige.
    Und ich weiss auch nicht, weshalb die Kugel raus gefallen ist. Könnte ja jederzeit wieder passieren, aber dann nicht im Wohnzimmer :S

    MfG

    Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!
    Ich habe gestern erstmalig meine neue Miami 92 ausprobiert. Hat auch prima funktioniert. Eben habe ich sie ein wenig gereinigt und wollte sie gerade wegpacken. Als ich sie auf SICHERN stellte, fiel plötzlich diese kleine Kugel heraus. Ich habe hier auch schon eine gute Anleitung gefunden (von thei), wie man sie wieder reinbekommt, bzw. wie die Sicherung erstmal komplett ausgebaut wird.
    Jetzt frage ich mich, ob ich das selbst probieren soll, oder doch lieber den Händler kotaktieren....
    Das Teil ist gerade 3 Wochen alt.
    Andererseits muß ich sie dann einschicken, da online gekauft. Also wenn es wirklich kein großer Akt ist, würde ich es versuchen.
    Was kann schiefgehen, bzw. was würdet Ihr machen ?

    PS: Ich bin mir bezüglich des "Rausfallens" keiner Schuld bewußt.

    MfG
    Balam