Beiträge von Daniel85

    Hallo.

    Gibt es denn jetzt schon Langzeit Erfahrungen zu dieser Änderung? Gab es Vorzeitigen Verschleiß, oder funktioniert die Raste mittlerweile nicht mehr richtig? Hält der Hahn sicher in seiner Raste auch wenn von hinten an den Hahn geschlagen wird?

    Überlege die P22Q zu führen, würde sie wahrscheinlich dabei sichern, oder ist das trotz aufliegendem Hahn nicht nötig? Holster wäre das Fobus WP22 als Paddle-Ausführung...

    Vllt kann mir jemand Tips geben.

    Ergänzung:

    Ich habe die Änderung des Hahns gerade selber vorgenommen. Ich habe den Hahn allerdings in meine Proxxon-Fräse eingespannt und einen Keil nach vorheriger Zeichnung herausgefräst.

    Sieht aus wie ab Werk und passt hervorragend. Ein Abschließender Test mit Holzkeil, Hammer und schlägen auf den Hahn in Sicherheitsraste hat ebenfalls geklappt. Der Hahn ist nicht gebrochen, ebenso die Sicherheitsraste blieb intakt.

    Ich bin auch bis zuletzt bei Windows XP geblieben. Erst vor einem Jahr hab ich auch Windows 7 gewechselt. Ich persönlich möchte XP nicht mehr auf meinem Rechner haben^^

    Besorg dir die Testversion, wenn du damit zurecht kommst und es dir gefällt, wechsle. Die ersten tage mit Win 7 wollte ich auch wieder zurück zu XP, hatte da Treiberprobleme gehabt, die ich aber lösen konnte.
    Der Sprung zwischen XP und 7 ist schon größer als von 7 auf 8...

    Ein Versuch kann nicht schaden ;) Ich bleib aber erstmal bei Win 7.

    Auch ich bin heile zuhause angekommen, und das sogar recht flott.
    Möchte mich auch nochmal offiziell bei allen Teilnehmern für das gelungene Wochenende bedanken :)

    Wauwau: dein Geniestreich mit deinen beiden Waffen fand ich gut^^ Deine Haenel 311 hat es mir auch angetan... nettes Gerät :)

    Wie ich das jetzt sehe, muss ich nun mehr Zeit im August einplanen, einmal Bremen-Treffen und noch Harz-Treffen^^
    Ich hoffe, das man das wieder an 2 verschiedenen Terminen legt.

    Ich überlege, ob ich auch komme.
    Würde wenn abends erst kommen können, bedingt durch die Arbeit.

    Hätte noch nen paar fragen: wie ist das mit Auto? Wo kann man das denn abstellen, direkt am Platz oder wie ist das dann?
    In Bremen war es auch zum Beispiel so, das in der Halle geschlafen werden konnte, da stellt sich mir die frage, ob das hier auch möglich ist, oder nur das Zelten?
    Könnte man die 10€ auch direkt am Platz zahlen?

    Da es sich ja um einen Campingplatz mit See handelt, kann man da doch bestimmt auch Baden gehen, oder?

    Wegen "harten" Sachen: bringe vllt. schönen Whisky mit :)

    Meine Waffen werden wohl eine FWB 601, sowie ein paar CO²-Pistolen sein. Denke da an P30 und C225.

    Würde sagen, die Auszieherkralle hakt sich nicht richig in die Hülsennut ein, sondern liegt nur davor auf.
    Wohl eine zu starke Feder drin.
    Mach mal folgendes: Zieh den Verschluss zurück, begleite ihn wieder mit den Händen, wie du es vorher auch schon getan hast, und versuche zu schießen. Wenns net geht, drück von hinten nochmal mit der Hand gegen den Verschluss, das die Kralle greifen kann.

    Wenn die Auszieherkralle nicht richtig einhakt, ist die Waffe auch nicht Verriegelt , es kann sich also kein Schuss lösen.
    Wenn du das erste mal schießt, schlägt der Hahn auf den Verschluss und die Kralle kann einhaken.
    Das würde wiederum erklären, warum der Schuss beim 2. mal dann auslöst.

    Hi.

    Aus meiner C225 und P30 bekomm ich ca. 80 Schuss, allerdings wandern die dann schon immer mehr in Richtung Tief.
    Kommt halt auch immer auf die Temperatur und den Pausen zwischen den Schüssen an.

    @cesca: wenn dein Avatarbild ein Foto von dir ist, müssen wir uns mal treffen :D

    Schade... hab mich schon gefreut, endlich mal wieder Qualität haben zu können...
    Also hol ich mir dieses Sylvester keine P30, bleibe bei meiner guten, alten Originalen RG96 von Röhm.

    Zitat

    im Januar wird sich hier wieder viel um Defekten und Reparaturen drehen, so wie jedes Jahr.

    Hm... bin mir ziemlich sicher, das meine RG96 durchhällt, über 1000 Schuss und seit über 5 Jahren im Dauereinsatz :)

    Lupus-Waffenfett ist ein geiles Zeug!
    Hamstergetestet.

    Hab einen Zwerghamster, das Laufrad hat ein Kupferlager. Wenn man es nicht fettet, quitscht das irgendwann.
    Hab schon allerlei fettsorten probiert, aber das Lupus ist unschlagbar.
    Nur ein dünner Film genügt für über 100km im Hamsterrad. (pro tag ca. 6km Strecke, min.)

    Meine Empfehlung.

    Ist zwar Fett, aber eine Mechanik macht das auch nix. Meine P30 sieht nur das Fett. Für SSW ist das Fett zu schade.

    Bin mit den Rangnamen aber auch nicht einverstanden.
    Schüler... hört sich für mich wie einer an, der redet, aber von nichts ne Ahnung hat. Dazu möchte ich nicht zählen.
    Mein Rang war früher anders, hab ihn nur vergessen... jedenfalls nicht Schüler.

    Wenn wieder wer auf die Idee kommt, Ränge zu ändern, kann man auch weibliche Titel einführen, vllt- lassen sich so ja mehr Frauen für dieses Forum begeistern.

    Sie sehen: Huch, weibliche Ränge, dann bin ich hier bestimmt willkommen, auch wenn dort nur das Unterbewusstsein spricht.

    Esse jetzt meine Frühlingsfarfalle weiter. Mahlzeit. :D

    Zu deiner Waffe wurde bestimmt eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.
    Wenn nicht, Umarex-Homepage und suchen.

    Normalerweise sind alle Bedienanleitiungen beim Hersteller Online verfügbar.
    Bestell am bessten die Schraube und die Federführungsstange und kleb die Schraube mit Locktite ein.
    Solange die dann durch dein aufgemache nicht abreißt, müsste das halten.

    Ps: wurden die Ränge geändert? Blöder Schüler-Titel...

    Hi,
    gibts die Visier-Ausgabe noch?
    Hab selber die P30 als CO²-Variante, Testbericht habe ich schon seit mehreren Wochen geschrieben, aber noch nicht Online gestellt... :(

    Bei Interesse kann ich ja dies nachholen, bräuchte nur evtl. etwas hilfe beim Foto-Upload...

    Vllt. werd ich sie mir nächstes Jahr zulegen, je nachdem, was noch verbessert wird.
    Bis dahin werd ich wohl noch warten, hab ja meine RG96 :) die schon weit über 1000 Schuss hat und wie neu aussieht :-D.