BERETTA M92FS - Schlitten fliegt weg

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2010 um 10:57) ist von MM66.

  • Hi,

    ich habe seit ein paar Wochen eine CO2-Kurzwaffe des Typs BERETTA M92FS. Die Waffe ist ca. 1.500 Schuß alt und eben beim Versuch eine neue Trommel einzulegen ist mir der Schlitten nach vorne weggeflogen.

    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Die Waffe wird sehr pfleglich behandelt.

    Cu

  • Auch immer überprüft ob die Schraube vorne festsitzt?

    Ich wette sehr stark du lässt den Schlitten immer nach vorn sausen um die Trommel zu entnehmen!

    Aber auch wenn nicht, durch erschütterungen und das auf- und zumachen kann sich die Schraube lösen und irgendwann fliegt der nach vorne weg.

  • Wenn Du von vorne auf die Waffe schaust ist unterhalb der Mündung eine Schraube oder sollte dort sein.

    Wenn Du den Schlitten immer nach vorne sausen lässt hat sich entweder wirklich die Schraube (hoffentlich) nur gelöst oder was Gewinde in der Federführungsstande ist ausgerissen.

    Kannst Du mir soweit folgen?

    Gruß Florian

  • Hallo,
    die Schraube die den Schlitten hält... sieht man unter der Mündung. Den Schlitten auffliegen zu lassen ist keine gute Idee, obwohl in der Bedienungsanleitung nicht steht das man das lassen sollte. So kann sich die Schraube lockern oder raus reissen.

    Gruß, David

    Edit sagt: blöde Laptop Tastatur, war doch jemand schneller :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So, jetzt habe ich alles auseinander und in Augenschein genommen, ein Gewinde und/oder eine Schraube sind da nirgendwo zu sehen.

  • Zitat

    So, jetzt habe ich alles auseinander und in Augenschein genommen, ein Gewinde und/oder eine Schraube sind da nirgendwo zu sehen.


    Würde mich schon sehr wundern, wenn ausgerechnet bei Dir keine Schraube vorhanden sein sollte... :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • siehste denn da ein "teil", wenn du den schlitten abnimmst, (is ja nicht mehr nötig :D ) wo ein gewinde drin ist, welches im eingesetzten zustand richtung mündung zeigt? (wo dann von vorne die schraube durchkommt)?

    also , dass beiden weg ist, is schon unwarscheinlich...

    lg

  • Nee, das Schlitten-Oberteil, das Griffstück-Unterteil, die Feder und ein ca. 3 cm langen Stift, auf den die Feder kommt, also vier Teile.

    Geil, und jetzt ist mir ein silberfarbene Abstandshalter-Ring entgegegengekullert. Wo kam der denn her?

  • Lies dir mal den thread durch..... vorallem den 3ten Post. Auf dem Bild ist evtl dein Abstandsring drauf.

    Technik Beretta M92FS Lauf und Laufmantel

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Nee, das war er nicht, ich habe auch wieder alles zusammen bekommen. Hat jemand die Masse der Schraube, dann hole ich mir das Teil im Baumarkt, sonst muss ich da einen Gewährleistungsfall draußmachen.

  • Nee, das war er nicht, ich habe auch wieder alles zusammen bekommen. Hat jemand die Masse der Schraube, dann hole ich mir das Teil im Baumarkt, sonst muss ich da einen Gewährleistungsfall draußmachen.

    Also die Masse der Schraube wird Dir da nicht viel helfen, wenn dann die Maße 8|
    Bist Du Dir sicher das noch das Gewinde in der Federführungsstange vorhanden ist? Wenn nein, wenn es ausgerissen ist nützt Dir die Schraube nix mehr!
    Wenn es ausgerissen ist dann bestell die zwei Sachen direkt bei Umarex

    Gruß Florian

  • Zu deiner Waffe wurde bestimmt eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.
    Wenn nicht, Umarex-Homepage und suchen.

    Normalerweise sind alle Bedienanleitiungen beim Hersteller Online verfügbar.
    Bestell am bessten die Schraube und die Federführungsstange und kleb die Schraube mit Locktite ein.
    Solange die dann durch dein aufgemache nicht abreißt, müsste das halten.

    Ps: wurden die Ränge geändert? Blöder Schüler-Titel...

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • Mein Tip: bei Umarex anrufen und zum Kundenservice durchstellen lassen, dann schilderst Du denen das Problem. Wenn die Pistole vor weniger als 24 Monaten gekauft wurde, sollte das unter Gewährleistung laufen. Vermutlich kannst Du die Beretta dann einsenden.

    Nummer findest Du unter http://www.umarex.de im Impressum.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Richtig, Gewährleistung leistet aber rein rechtlich der Verkäufer, nicht der Hersteller. Wenn ich das Teil selbst zu UMAREX schicke, könnte man sogar sagen, ich habe den Verkäufer von seiner Gewährleistungspflicht entbunden.

  • Hallo,

    was macht Ihr hier für nen Aufstand wenn nur das kleine Schräubchen fehlt?

    Habe bei meiner mal nachgemessen ist M3 ca. 13mm lang.
    Bei meiner Neuen war die auch nach ca.1000 Schuß lose, daß machte sich durch nen wackeligen Schlitten bemerkbar...


    Gruß Sascha