Umarex P30 Test in der aktuellen Visier

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 14.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 17:03) ist von quickmic.

  • you should use the rocket launcher attached to the gun. According to my experiencs, tha zusatzlauf greatly increase the gas pressure and the fouling. I think 100 rounds with the zusatzlauf equal with 500 normal shots. I know this test was organized around the silvester-action

    Thanks for that advice, we assumed that also.

    The test wasn't planned to be "in preparation" for silvester, that was more by coincidence (der Test fand nur zufällig kurz vor Silvester statt) - we received the first test pistols last october 2009, but it took us some months to organize the test. The second test in the company was much faster, within 4 hours...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    ...it would be interesting to test the gun with selfdefence ammo (CS and PV) also.

    Hast du nicht mehr dein "KURWA!" schreiendes Testkaninchen?
    (can´t you ask - once again - your "kurwa" shouting guinea pig?)
    :ngrins:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Hi,
    gibts die Visier-Ausgabe noch?
    Hab selber die P30 als CO²-Variante, Testbericht habe ich schon seit mehreren Wochen geschrieben, aber noch nicht Online gestellt... :(

    Bei Interesse kann ich ja dies nachholen, bräuchte nur evtl. etwas hilfe beim Foto-Upload...

    Vllt. werd ich sie mir nächstes Jahr zulegen, je nachdem, was noch verbessert wird.
    Bis dahin werd ich wohl noch warten, hab ja meine RG96 :) die schon weit über 1000 Schuss hat und wie neu aussieht :-D.

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • Hi,
    gibts die Visier-Ausgabe noch?
    Hab selber die P30 als CO²-Variante, Testbericht habe ich schon seit mehreren Wochen geschrieben, aber noch nicht Online gestellt... :(

    Bei Interesse kann ich ja dies nachholen, bräuchte nur evtl. etwas hilfe beim Foto-Upload...

    Vllt. werd ich sie mir nächstes Jahr zulegen, je nachdem, was noch verbessert wird.
    Bis dahin werd ich wohl noch warten, hab ja meine RG96 :) die schon weit über 1000 Schuss hat und wie neu aussieht :-D.


    Ja, die gibt es noch. Ist die aktuelle Ausgabe 10/2010. Du kannst auch auf der Homapage der Visier nachschauen, welche die aktuelle Ausgabe ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab heut den neuen Schlittenfang für die P 30 bekommen, nun ja der Teil der im Griffstück verschwindet ist jetzt komplett aus Stahl, dafür ist der kleine Stift der in den Schlitten greift nicht mehr aus Stahl sondern nur noch wie der Rest aus einem Stück Zinkdruckguss.

    Verbiegen wird er sich jetzt wohl nur noch schlecht, aber ich mach mir eher Sorgen wg. dem kleinen Stift. Achja der Hebel geht jetzt wieder genauso schwer rein und raus, wie am Anfang wo die Pistole neu war. Werd nochmal 2-3 Magazine zum Test verschiessen.

    CO2-CHRIS

  • Hast du einfach bei Umarex angefragt, ob sie dir einen neuen Schlittenfang zukommen lassen?

    Ich wollte nach dem Artikel meinen auch tauschen, aber ich habe keine Lust, irgendetwas einzuschicken.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Einfach ne Email an sales@umarex.de schreiben, das du den neuen Hebel für die P 30 haben willst, kostet aber EUR 2,50 + EUR 2,50 Versand, ich hab selber gleich 2 Stück geordert, ich muss allerdings dazu sagen das ich letztes Jahr auf Kulanz schonmal einen neuen Hebel bekommen hatte, da ich mich beschwert hatte, das es unmöglich ist die Waffe zu zerlegen ohne den Schlittenfang zu beschädigen, da ich die gleiche Kundenummer angegeben habe, ging diesmal wohl nix auf Kulanz, na Schlittenfangs habe ich jetzt jedenfalls genug ( 4 Stück insgesamt) für meine P 30. Find ich aber super von Umarex das die einen neuen Hebel konstruiert haben, in Bezug auf die Geco/Hämmerli P 225 wäre es auch angebracht, das sind so kleine Sachen, an denen sich die Sammler und Silvesterschützen sehr erfreuen ^^

    CO2-CHRIS

  • Okay, danke dir! Ich werde mir dann auch mal einen zukommen lassen. Die 5€ (wenn überhaupt) werde ich schon noch verkraften.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Andererseits weiß man halt nicht wievile von den Schlittenfang für die P 225 bereits im voraus produziert worden sind, die Waffe wird ja immerhin seit 15 Jahren gebaut, vielleicht ist es einfach zu kostspielig jetzt umzustellen, wenn die noch genug haben oder es ist in derer Augen einfach nicht notwendig.

    Bei der P 30 gings vielleicht noch, weil die Produktion gerade erst angelaufen war...

    Es gibt übrigens ein paar coole Leute die bei EGUN eine selbst konstruierte Stahlfederführungsstange für die P 30 oder einen geänderten Stahl-Schlittenfang der funktioniert für die Geco/Hämmerli P 225 anbieten. Respekt, der Einbau sollte ja erlaubt sein, da keine wesentlichen Teile getauscht werden, angeblich sind es exakte passgenaue Fertigungen, die Funktion sollte also auch gewärleistet sein.

    Muss man jetzt aber nicht machen, die echte P 30 hat auch ne Plastikfederführungsstange genauso wie alle Glockpistolen.

    CO2-CHRIS

  • @Rusguard

    Klar den Fünfer ist es auf jedenfall wert, aber schreib in Bezug auf den Visierartikel wg. Kulanz vielleicht brauchst ja gar nix zahlen. Also mein alter Schlittenfang hat allerdings auch bei excessiven Silvestereinsatz gehalten, aber wenn er sich verbiegen würde wäre natürlich ärgerlich, ausserdem ist die Spitze die auf der anderen Seite vom Griffstück rausschaut in der Stahlversion haltbarer ( man muss da ja mit was Spitzem draufdrücken um den Schlittenfang links rauszuziehen) bzw. unverwüstlich, der alte sieht schon ziemlich "fertig" aus. Ein Foto schenk ich mir jetzt ist ja in der Visier selbst zu sehen.

    CO2-CHRIS

  • @Rusguard

    Klar den Fünfer ist es auf jedenfall wert, aber schreib in Bezug auf den Visierartikel wg. Kulanz vielleicht brauchst ja gar nix zahlen. Also mein alter Schlittenfang hat allerdings auch bei excessiven Silvestereinsatz gehalten, aber wenn er sich verbiegen würde wäre natürlich ärgerlich, ausserdem ist die Spitze die auf der anderen Seite vom Griffstück rausschaut in der Stahlversion haltbarer ( man muss da ja mit was Spitzem draufdrücken um den Schlittenfang links rauszuziehen) bzw. unverwüstlich, der alte sieht schon ziemlich "fertig" aus. Ein Foto schenk ich mir jetzt ist ja in der Visier selbst zu sehen.


    Ja, ich hatte vor mich auf den Artikel zu beziehen.

    Bisher hatte ich keine gravierenden Probleme mit dem Schlittenfang, bis auf, dass er letzten Silvester einmal nicht richtig gegriffen hatte, als das Magazin leer war. Ich wollte da trotzdem meine P30 auf den aktuellen Stand bringen ohne gleich eine aus der neuen Serie kaufen zu müssen. Laut dem Artikel gibt es zwischen den beiden Serien sonst auch keinen weiteren Unterschied, oder?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Hast du einfach bei Umarex angefragt, ob sie dir einen neuen Schlittenfang zukommen lassen?

    Ich wollte nach dem Artikel meinen auch tauschen, aber ich habe keine Lust, irgendetwas einzuschicken.

    Kleinteile kannst du bei Umarex für wenig Geld weiterhin direkt bestellen. Nur waffenrelevante Teile, wie Verschluss und Griffstück bekommst du bei Umarex nur noch neu, wenn du die Waffe einschickst. Oder du musst die Teile beim BüMa bestellen, was dann aber sehr wahrscheinlich wieder etwas teurer werden wird.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Kleinteile kannst du bei Umarex für wenig Geld weiterhin direkt bestellen. Nur waffenrelevante Teile, wie Verschluss und Griffstück bekommst du bei Umarex nur noch neu, wenn du die Waffe einschickst. Oder du musst die Teile beim BüMa bestellen, was dann aber sehr wahrscheinlich wieder etwas teurer werden wird.


    Ja, soweit war ich im Bilde. Mir war nur nicht ganz klar, wie das mit der im Artikel erwähnten Kulanz funktioniert. Da war immer die Rede vom austauschen. Ich habe das so verstanden, dass ich den alten Schlittenfang einschicke und im Gegenzug einen neuen bekomme.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So hatte auch ich als Autor des Artikels das verstanden - den bisherigen Hebel wird man schon einschicken müssen, sozusagen als Beleg - woher soll man dort denn wissen, dass du eine dieser Erst-P 30 hast und nicht einfach nur "Verschlussfanghebel aus aller Welt" sammelst...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    So hatte auch ich als Autor des Artikels das verstanden - den bisherigen Hebel wird man schon einschicken müssen, sozusagen als Beleg - woher soll man dort denn wissen, dass du eine dieser Erst-P 30 hast und nicht einfach nur "Verschlussfanghebel aus aller Welt" sammelst...

    Sorry, Ulrich,

    der ist einfach :lol: :lol: :lol: !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Muss man jetzt aber nicht machen, die echte P 30 hat auch ne Plastikfederführungsstange

    Soweit ich weiss, ist die Federführungsstange der echten P30 aus Stahl und nicht aus Plastik.

    Zitat

    Ja, soweit war ich im Bilde. Mir war nur nicht ganz klar, wie das mit
    der im Artikel erwähnten Kulanz funktioniert. Da war immer die Rede vom
    austauschen. Ich habe das so verstanden, dass ich den alten
    Schlittenfang einschicke und im Gegenzug einen neuen bekomme.

    Oh, sorry, den Part mit der Kulanz hatte ich überlesen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich hab mir heute auch mal die Visier gekauft(endlich einen Laden gefunden, der die auch hatte).

    Beim Durchblättern des P30 Test, war ich dann am Stutzen: "Moment, das Gesicht auf den Bildern kennst du doch: Helge! :thumbup: Wusste bis dato gar nicht, das er an dem Test mitgewirkt hatte.
    Aber großes Lob an Helge und Ulli, sehr umfangreicher Test, wo keine Mühen gescheut wurden, auch die Reaktion seitens Umarex zwecks evtl. Nachbesserung fand ich gut ;) (hab leider noch nicht die Zeit gehabt den Test ganz zu lesen, aber wird sicher eine tolle "Gute-Nacht-Lektüre :D )

    Im Allgemeinen gefällt mir diese Visierausgabe richtig gut! Sehr interessante Themen, gut gemischte Bereiche! Von daher auch ein großes Lob an die ganze Redaktion! ;)

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ist das Normal das bei der 2. Genration von der P30 der Schlitten mehr spiel hat wie bei der 1. Genration, kann mir das jemand auf die Sprünge helfen?