Umarex P30 Test in der aktuellen Visier

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 14.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 17:03) ist von quickmic.

  • Was wurde behandelt?

    Die haben einen Artikel über die Schreckschuss P30 geschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe hier von zwei Jahren Visier-Hefte und nicht in einem einzigen Artikel werden Schreckschusswaffen erwähnt. Höchtens mal am Ende ein kleiner Bericht.

  • Zitat

    Was wurde behandelt?

    Die haben einen Artikel über die Schreckschuss P30 geschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe hier von zwei Jahren Visier-Hefte und nicht in einem einzigen Artikel werden Schreckschusswaffen erwähnt. Höchtens mal am Ende ein kleiner Bericht.


    Doch, doch. ;)

    Schau mal hier: VISIER.de/ Heft 10/2010

    Fördermitglied des VDB.

  • Okay, ihr habt anscheinend den 1000 Schuss Belastungstest wiederholt, aber wozu? Bestätigung, dass das Teil danach mehr oder weniger für die Tonne ist? :P;)

  • Hallo,
    und Danke für den Test :thumbsup:

    Unterscheidet sich dieser Test im Ergebnis von dem auf youtube veröffentlichten?
    Und vor allem: Hat die Waffe die Schussserie ohne Ausfälle oder starken Verschleiß überstanden?

    mfG.
    Duke

  • Es geht eigentlich nicht nur über den 1000 Schuss Test sondern auch allgemein über die Waffe, ein paar Eindrücke über die Herstellung usw... Vor allem ist der Bericht auf 8 Heftseiten, das gibts nicht alle Tage. Begeistert mich auf jeden Fall, auch wenn mich sonst eher die WBK-pflichtigen Kurzwaffen interessieren.

  • Es wurden für den Test insgesamt DREI Modelle verschlissen.
    Eines aus der ersten Serie (noch mit dem Guss-Zerlegehebel) und zwei aus der aktuellen Serie. Darunter ein Exemplar das mit 3.000 Schuss getestet wurde (und es auch aushielt).

    Fördermitglied des VDB.

  • Es wurden für den Test insgesamt DREI Modelle verschlissen.
    Eines aus der ersten Serie (noch mit dem Guss-Zerlegehebel) und zwei aus der aktuellen Serie. Darunter ein Exemplar das mit 3.000 Schuss getestet wurde (und es auch aushielt).


    Das Exemplar war dann vermutlich eins der späteren Serie. Hat Umarex ja ordentlich nachgebessert. :)

    Wenn ihr mir jetzt noch die Arbeit mit der PK380 abnehmen könntet...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (18. September 2010 um 02:02)

  • Sagtmal könnt ihr euch alle nichtmal es leisten EINMAL den Visier zu kaufen wenn euch was interessiert ?(
    Is ja echt traurig ehrlich ... aber sich internet leisten können und nen PC und wer weiß noch alles ... 8|

    Zu dem Test ... echt interessant gewesen!
    Der Test verlief auch anders als wie bei Youtube, nach jeweils glaub es waren 100 Schuss wurde die Waffe gereinigt und auf beschädigung überprüft.
    Aber bei einer zeigte sich dann auch ein "Riss" am hinteren linken ende. Der aber nur Oberflächlich gewesen zu sein scheint.
    Im Sisier-dasein wurden nur 1000 Schuss abgegeben, aber Umarex soll später noch bis zur 3000 Schussmarke weitter probiert haben und sie hat gehalten!

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (18. September 2010 um 09:30)

  • Was mich sehr interessieren würde

    Hat Visier die SSW's ganz normal aus irgendeinem Waffenladen bezogen?

    oder

    Haben sie bei Umarex vorbeigeschaut angerufen Bestellt etc. und gesagt hey Leute wir wollen
    mit eurer P30 einen 1000 Schuß test machen.

    Bei letzterer Variante hätte ich doch irgendwie zweifel ob das dann eine ganz normale P30 gewesen ist.

    Im übrigen finde ichs geil :thumbsup: das auch mal eine SSW in der Zeitschrift getestet und vorgestellt wird,
    währe das öfters der Fall würde ich mir die Visier auch öfters kaufen.

  • Leute, wer mehr dazu wissen will, kommt in diesem Fall nicht umher, sich mal das Heft zu kaufen. Ich finde es ziemlich dreist, in einem von VISIER bezahlten Forum nach Kopien eines Testberichts zu fragen. Nicht alles auf der Welt ist kostenlos (aber bei vielen ist manches umsonst)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • selbst wenn mich der restliche inhalt des heftes nicht interessiert, wenn was interessantes drin steht das ich unbedingt lesen will, dann ist es mir die 5,50 euro wert!!!
    eine schachtel kippen weniger und dafür die visier kaufen.

    ok, ich hab gut reden, ich zahl nix für meine visier, mein bruder hat n kiosk :D


    Grüßle Torro

  • Sehe ich genau wie Torro,
    die 5,50 Euro sollte wohl jedem Wert sein einen Guten Test zu lesen,auch vielleicht als Kaufentscheidung für oder gegen die Waffe.
    Auch Uli kann ich hier voll verstehen,wir können hier auf einen großen Wissenspool zugreifen und das Völlig kostenlos.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Kann es bitte jemand einscannen und von mir aus per Mail oder PN verschicken.

    Danke.

    Wie peinlich!

    Angesichts dessen, dass hier einige 3-4 stellige Beträge zu Silvester für Munition ausgeben, doch wohl ein schlechter Witz, die fünfeinhalb Euro nicht aufbringen zu können oder zu wollen!

    Die Zeitschrift VISIER finanziert sich hauptsächlich durch den Verkauf der Zeitschriften. Damit wird unter anderem auch dieses Forum finanziert. Mit Bannerkunden allein ist das nicht machbar - ganz zu schweigen von dem unermüdlichen Einsatz den Uli als Chef und Old Surehand als IT-Admin, hier so "nebenbei" leisten.
    Hier geht es nicht um Milliardengeschäfte einer großen Plattenfirma oder eines Filmimperiums, sondern um einen kleinen Haufen von Redakteuren, die hier gute Arbeit leisten und deren Arbeitsplätze Ihr mit solchen Handlungen aufs Spiel setzt - inklusive diesem Forum!

    Also: reißt Euch mal ein wenig zusammen, zeigt Anstand und Haltung und geht zum Kiosk Eures Vertrauens (insb. Bahnhofsbuchhandlung, Waffengeschäfte oder eben per Versand +2 EUR).

    Sonst könnte Eure nächste Frage (in Anlehnung an die Anti-Kopier-Werbung der Filmindustrie) lauten:
    "Wie oft muss ich noch singen, bis ich hier wieder mitdiskutieren darf?".

    Fördermitglied des VDB.

  • Schön das auch mal wieder SSWs in der Visier behandelt wird. Da ich meine P30 aber wieder verkauft habe (mit ziemlichen verlust), werde ich auch nie wieder eine kaufen.
    Das Sie 3000 Schuß und mehr schafft müssten eigendlich Standart sein, einige damalige SSW Hersteller hätten da noch eine müdes lächeln für übrig gehabt. Man bekommt eine HW 94 schon für wenig Geld, die wird weit über 3000 Schuß halten! Leider habe ich mich von den Strom der Begeisterung mitreißen lassen und die p30 ganz neu gekauft, heute bin ich schlauer und kaufe nur noch SSWs wo ich mir sicher sein kann das sie auch mindestens 10 Jahre halten.


    Grüße
    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Guten morgen,

    an Ulrich Eichstädt, und 5 atü,

    ein wirklich gelungener und interesannter bericht in der Aktuellen ausgabe der Visier.

    Nicht das ich nicht Monat für monat bis in die nächste Ortschafft fahre um dort an der tankstelle eine ausgabe zu ergattern aber diesmal hat es sich noch mehr gelohnt!!

    Großes Lob an euch auch für uns SSW sammler ein paar seiten zu investieren.

    Mfg Und beste grüße aus Brh.

    Saalach

  • Warum wird in der Visier eigentlich das Thema SSW so stiefmütterlich behandelt? Würden durch eine SSW Sparte sicher mehr Leser bekommen, oder? Ich wäre auf sicher ein potenzieller Käufer!