LG Hersteller darf Lauf nicht an Privatperson verkaufen?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2012 um 13:55) ist von gilmore.

  • Das hat nichts Damit zutun das die nicht "dürfen". Hört sich halt besser an als ob die sagen würden "Wir Wollen keinen Kontakt mit dem Endkunden". Wobei es merkwürdig ist wie dann manche Firmen sich für Kunden Direkt Services im Ausland verbiegen. Habe das Spielchen in anderen bereichen schon mit gemacht und durfte Einfuhr-Zoll für ein Bauteil zahlen das in Speyer Rheinland Pfalz gebaut wurde weil in Deutschland kein Kunden Direkt service gab in den USA dagegen wurde ich gefragt welches Set ich gerne hätte und es gab noch Montagehilfen und kleinteile kostenlos dazu.

    Manche Firmen wollen nichts mit Endkunden zutun haben.

  • mir scheint in deutschland sind die kunden nur stöhrfaktoren die den firmenalltag durcheinander bringen! wer intressiert sich denn schon für seine kunden? da werden zwar teure studien in auftrag gegeben aber den kunden selbst fragt niemand.
    ein sehr gutes beispiel ist doch das forum hier. hier sind jede menge guter ideen und vorschläge aber hat jemand von den firmen mal wirklich intresse gezeigt, sieht man mal von einer einladung und 2 halbherzige antworten von seiten der industrie ab?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wie der Verkauft keine Artikel ab 18 ?
    Er hat doch eine Armbrust im Programm.


    Joachim

    Ok, Waffencenter Gotha hat es leicht differenziert formuliert:

    "Wir handeln nur mit frei verkäuflichen Ersatzteilen ohne Altersbeschränkung. Läufe unterliegen einer Altersbeschränkung -P18-."

    Und eine Armbrust ist ja kein Ersatzteil :marder:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Was soll ich sagen...kann man nichts machen.

    Ist ja auch ein dolles Ding, dass jemand sowas hochgefährliches einfach kaufen will :laugh:


    Meine Hoffnungen liegen nun bei Teutenberg. :thumbup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hast du deinen Lauf nun bekommen, bzw. hat sich Teutenberg gemeldet?

    Weiß aber, welcher Hersteller es ist :D Hat mir auch nichts verkauft, bzw. nicht mal geantwortet, obwohl es nur Dichtungen usw. waren...
    Naja.

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

  • Das der Hersteller nicht genannt werden darf ist ja wohl ein gespielter Witz, oder? Was ist denn in diesem Forum los?
    Weihrauch verschickt auch keine Läufe an Hinz und Kunz. Wenns Weihrauch wäre, würde ich bei Plümacher anfragen.
    Nachdem der Hersteller nicht genannt werden darf, nehm ich mal an das es sich um ein altes Walther oder Diana handelt...

  • Sorry, ich hab das erst jetzt gelesen. Die Bitte von Admin Paramags, den Herstellernamen nicht zu nennen, kann ich so nicht ganz nachvollziehen (bin halt selbst zu neugierig, zumal die meisten nicht betroffenen Hersteller schon genannt wurden). Rechtlich gibt es da auch keinen Schweigegrund, solange keine Verkäufernamen usw genannt werden. Dann müsste man nämlich dort deren Ansicht dazu einholen, und natürlich geht das nicht, solange der Kunde nicht auch seinen Realnamen öffentlich nennt.

    Also, um welchen Hersteller ging es?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Es handelt sich um ein Diana.... Ich glaube Modell 20.

    Ich persönlich wäre auch immer vorsichtig mit Herstellernamen nennen...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, das ist korrekt, es handelt sich um ein Diana 20.

    Ich habe jetzt endlich positive Nachricht bekommen, ein Händler war

    so freundlich und hilfsbereit, da habe ich Glück gehabt.

    Teutenberg bestellt jetzt alles für mich, und auch zu einem guten Preis :thumbup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Teutenberg bestellt jetzt alles für mich, und auch zu einem guten Preis


    na also ... da soll nochmal einer von "Servicewüste" reden ;)

    Ich kann deinen Ärger verstehen, weil der Umweg eigentlich nicht seien müsste ... aber so manche Firmen haben eben ihre Eigenheiten ....


    Gruß Peter ;)

  • Naja Ärger....

    Sagen wir mal so, ich hatte nicht mit Problemen dieser Art gerechnet...

    Schliesslich wollte ich keine Granate scharfmachen, sondern nur ein

    unschuldiges Luftgewehr wieder flottmachen

    Aber nu gehts ja weiter... :new11:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • doch, es ist ärgerlich wenn man erst Umwege gehen muß um ans Ziel zu gelangen ... keine Frage ;)

    aber ich denke mal da du jetzt alle Teile, zumindest in Aussicht, hast wird der Rest der Restauration um so schöner für dich werden, weils einfach "läuft" ;)


    Gruß Peter :)

  • So, Diana hat sich heute bei mir gemeldet. Doch keine Servicewüste, wie alle behaupten. Zwar hat die Antwort lange auf sich warten lassen (1 Monat), dafür sind alle gewünschten Teile Lieferbar.
    Da ich meine Teile schon anderweitig bestellt habe, leider zu spät...

    SSW-Waffen : Walther P22Q, P99, PK380, Röhm RG96
    CO2-Waffen : Umarex HK P30
    Luftdruckwaffen: Feinwerkbau 601, Diana 75

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel85 (26. September 2012 um 17:21)